Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • 924driver schrieb:
    Wieso sollte mir da Corona überhaupt Angst machen? Außer, dass es evtl. ein nicht so schneller Abgang wird.
    Ich glaube, dass der Gedanke an den Tod im Zusammenhang mit der Pandemie nicht das widergibt, was das Problem ist. Das Problem dieser Pandemie ist, dass man ohne gesundheitlich angekratzt zu sein schon sehr ansteckend sein kann und dass man, wenn man Pech hat, nicht einfach an Covid nur stirbt sondern widerlich verreckt oder schwere Schäden für die Gesundheit davonträgt.

Liebe Grüße

Lothar

• Nordseepilot schrieb:
    Du liest von jedem Post offensichtlich nur die ersten Zeilen.
    Deshalb schrieb ich von Denkansatz. Dieses „die Querdenker leugnen....“ finde ich pauschal verkehrt.
    Nordseepilot schrieb:
    Und ich schrieb weiter, dass das wenig bewirkt, weil diese Leute überwiegend alle offiziellen Quellen als Fake ablehnen. 
    Siehst Du? „Überwiegend“. Also nicht „die Querdenker“. 
    Und nur weil jemand etwas, was eine „offizielle Quelle“ verlautbart, ablehnt, muss das noch lange kein Idiot sein. Oft ganz im Gegenteil.
    Ich bin „offiziellen Quellen“ auch nicht hörig...
    Wenn Du mit der Intention, jemanden von Deiner Meinung überzeugen zu wollen in ein Gespräch gehst, bringt das eher selten was btw...

Chris
  • 924driver schrieb:
    Bei einer Sache bin ich mir heute schon absolut sicher. Wenn Corona vorbei ist, dann werden wir alle noch immer auf deutlich mehr Beerdigungen von verunfallten Fliegerkameraden gewesen sein, als auf denen von an Corona Dahingerafften. Bis heute kenne ich zwar einige positiv Getestete, aber alle berichteten nur von normalen Grippesymptomen, bzw.  von kompletter Beschwerdefreiheit (vermutl. infolge Testversager).  
    Aha und nur weil Du "persönlich" noch nie einen ernsthaft erkrankten Corona Patienten gesehen hast bedeutet das jetzt was genau? 

Gibt es nicht?

Ist übertrieben?

Das ist genau das Problem "Ich habe das noch nie erlebt, deswegen kann es nicht so schlimm sein" Prozentual betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit das Du einen infizierten triffst in der Tat gering und es gibt einige die in der Tat "milde" Symptome hatten. Diese sind aber ansteckend und darin liegt der Kern des Problems. Man fühlt sich OK also kann es nicht übel sein und verteilt es unbeabsichtigt und der nächste der es kriegt wird dann ggf. Intensivpatient wegen Dir. Du hast das dann immer noch nicht miterlebt aber der kämpft ggf. um sein Leben.

Das ist es was mich ja auf die Palme bringt, diese unendliche Ignoranz vor Tatsachen. Die werden einfach negiert weil man selbst ja nicht betroffen ist und nicht direkt damit konfrontiert wird. 

Letzten Monat ist einer meiner Freunde mit 38 an dem Dreck jämmerlich gestorben. Sportlich, durchtrainiert, keinerlei Vorerkrankungen, 92 kg bei 1,89m. 

Zum Schluss wog er 57 kg und ist erstickt weil seine Lunge einfach zuviel Wasser hatte.

Erklär mal seiner Frau und den zwei Kindern so locker das das alles gerade hier ein riesen Kino ist........

• MOIN schrieb:
    Letzten Monat ist einer meiner Freunde mit 38 an dem Dreck jämmerlich gestorben. Sportlich, durchtrainiert, keinerlei Vorerkrankungen, 92 kg bei 1,89m. 
    Ohne Zweifel tragisch. Aber darf man deshalb die Massnahmen der Regierung nicht hinterfragen und diese und jene Massnahme als völlig übertrieben oder sinnlos bezeichnen, ohne dass man von Deiner Freundesliste gestrichen wird?

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Ohne Zweifel tragisch. Aber darf man deshalb die Massnahmen der Regierung nicht hinterfragen und diese und jene Massnahme als völlig übertrieben oder sinnlos bezeichnen, ohne dass man von Deiner Freundesliste gestrichen wird?
    Schlichte Antwort --> Nein. Du bist Bürger in einem System, Du darfst Deine Meinung haben und äussern aber Du darfst eine Anordnung nicht ignorieren. Tust Du das, bist Du eine Gefahr für die Allgemeinheit. So Simpel. Und ich will keine Menschen in meinem Umfeld haben denen ein Mindestmass an Empathie fehlt. Das ist meine Entscheidung, die Treffe ich genau so. 

Änderst Du nach Gutdünken Dein UL ab und scherst Dich um gesetzliche Auflagen nur weil Du denkst "hey das ist aber bissel übertrieben "? 

Wenn ich mir Deine Posts der vergangenen Jahre in Erinnerung rufe bist Du hier  jemand der vehement für die Einhaltung von Verordnungen in der Fliegerei eintritt?

Da OK und bei Corona nicht OK?

Was läuft da falsch bei Dir?

Wenn ich die Analogien mancher hier so lese mache ich mir ernsthaft Gedanken. 924Driver sagt 

"Mal ne andere Frage. Wie viele Terroropfer kennt ihr persönlich? Auch darum wird ein riesen Gewese gemacht. Ganze Weihnachtsmärkte werden zubetoniert. (OK, dieses Jahr nicht ;-) )"

ich Übersetze mal wie das bei mir ankommt.--> Ach komm Weihnachtsmärkte zubetonieren ist doch gaga. Die paar Anschläge in den letzten Jahren mit den plattgewalzten Toten und der geköpfte Lehrer in Paris waren doch Peanuts.

Ich selbst war noch nie einer terroristischen Gefahr ausgesetzt. 

Also bei soviel Ignoranz und, sorry mir bleibt da kein anderes Wort für über  DUMMHEIT bekomme ich wirklich Angst........

• Chris_EDNC schrieb:
    Und nur weil jemand etwas, was eine „offizielle Quelle“ verlautbart, ablehnt, muss das noch lange kein Idiot sein
    Die meisten lehnen nicht eine offizielle Quelle ab, sondern alle: RKI, CDC, Johns Hopkins, Charite, WHO... alles Fake

Diese Leute bezeichne ich trotzdem nicht als Idioten. Aber Diskussionen sind einigermaßen müßig, weil es keine gemeinsame Faktenbasis gibt. Versuche dich doch mal mit einem Chemtrailjünger zu unterhalten. Dann weißt du vielleicht, was ich meine.

Aber selbstverständlich gibt es auch bei den "Querdenkern" Nuancen. Und selbstverständlich kann man auch Teile der Corona-Maßnahmen kritisieren. Das mache ich selbst auch und das machen z.B. im Bundestag die FDP und die Linke ständig (aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln selbstverständlich).

• pepino schrieb:

Keine zweite Meinung nötig?

Ich hab drei kleine Kinder, so locker kann ich an die Dinge nicht rangehen.

Mich würde mal interessieren, wie viele von den Befürwortern "...einmal durchimpfen und fertig" kleine Kinder haben. Unsere bekommen schon vom neuen Teppich Neurodermitis ;-)

Bei solchen Sprüchen von wegen zweiter Meinung muß ich immer an die Kindheit in den 1960ern, 70ern und 80ern zurückdenken. Damals kam das Gesundheitsamt in die Schulen (auch Grundschulen) und dann wurde reihenweise durchgeimpft. Da trat man als ganze Klasse geschlossen zur Impfung an. Ob die Eltern überhaupt informiert wurden, weiß ich nicht. Gefragt wurden sie jedenfalls nicht.

Für die Kinder, die an dem Tag nicht anwesend waren, gab es einen Nachholtermin in der Schule in der Folgewoche und wer dann wieder nicht da war, wurde zur Impfe ins Gesundheitsamt einbestellt und notfalls polizeilich vorgeführt.

So kenne ich es jedenfalls noch aus meiner Kindheit.

Wenn man heute so impfen würde wie in den 1980ern in der BRD oder DDR? Ob das Bürgerkrieg geben würde?

• MOIN schrieb:
    Schlichte Antwort --> Nein. Du bist Bürger in einem System, Du darfst Deine Meinung haben und äussern aber Du darfst eine Anordnung nicht ignorieren.
    Bitte genau lesen. Ich schrieb "hinterfragen", nicht ignorieren. Das sind 2 komplett verschiedene Paar Stiefel.

Chris

• Nordseepilot schrieb:
    Die meisten lehnen nicht eine offizielle Quelle ab, sondern alle: RKI, CDC, Johns Hopkins, Charite, WHO... alles Fake

Diese Leute bezeichne ich trotzdem nicht als Idioten. Aber Diskussionen sind einigermaßen müßig, weil es keine gemeinsame Faktenbasis gibt. Versuche dich doch mal mit einem Chemtrailjünger zu unterhalten. Dann weißt du vielleicht, was ich meine.

Mag alles sein, ich verwehre mich nur dagegen, alles in einen Topf zu werfen.

Und ja, ich weiss, was Du meinst, habe viel Lebenszeit aufgewendet, um mich mit Monlandungsleugnern, WTC-Sprenganhängern und was weiss ich noch alles auseinander zu setzen. :)

Und sogar mit Dir setze ich mich auseinander ;)) Nein, Spass. Ich diskutiere sehr gerne mit Dir. :)

Chris

• Chris_EDNC schrieb:

MOIN schrieb:
    Schlichte Antwort --> Nein. Du bist Bürger in einem System, Du darfst Deine Meinung haben und äussern aber Du darfst eine Anordnung nicht ignorieren.
    Bitte genau lesen. Ich schrieb "hinterfragen", nicht ignorieren. Das sind 2 komplett verschiedene Paar Stiefel.

Leider vergessen die meisten, die dieses Argument vorbringen das Meinung nicht mit Wissen gleichzusetzen ist. Ebenso das Meinung äußern auch die Meinung anderer akzeptieren und respektieren bedeutet und letztlich kann man zu einer gesetzlichen Anordnung eine Meinung haben aber ohne Klage und Urteil eine Meinung keine Handlungsgrundlage ist. 

Ergo => du darfst eine Anordnung nicht ignorieren und hinterfragen solltest du diese dann da wo es auch zulässig ist und Sinn macht (gilt übrigens für alle staatlichen Regelungen und nicht nur Corona).    

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR