@pepino:
Mit dieser "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß"-Haltung hätten wir die Pocken weltweit nie ausgerottet. In Afrika fragt niemand nach, ob einzelne Menschen gegen die Impfung sind. Auch wir würden es ablehnen weiter gegen die Pocken geimpft werden zu müssen, weil es dort einige Menschen in den späten 1970ern abgelehnt haben könnten geimpft zu werden.
Nur mal zur Info, man kann mit einer nadelfreien Impfpistole auch so impfen, auch bei uns:
--> https://cdn.mdr.de/wissen/pockenimpfung-weltweit-100-resimage_v-variantBig1xN_w-1472.jpg
Nadelfrei bedeutet, daß der Impfstoff mit Preßluft auf die Haut geschossen wird. Die Tröpfchen durchschlagen dabei die Haut und landen dort, wo sie mit einer Nadel auch landen würden. Angeblich soll das dogar weniger schmerzhaft sein als die Nadelinjektion.
Ich erinnere mich jedenfalls noch, wie Massenimpfungen in meiner Kindheit in den Schulen durchgezogen werden. So ein Theater wie jetzt gab es da nicht ansatzweise.
Chris_EDNC schrieb:Der Drosten hat aber gesagt, es gibt eine 2. Welle. Das ganze hat ja auch mit Vertrauen zu tun. Ich bin nicht Fachmann genug, um das alles zu beurteilen. Also muss ich mich auf Aussagen Dritter verlassen. Und Drosten ist für mich vertrauenswürdig.
Mit dieser Meinung war er beileibe nicht alleine. Und soll man anfangen, alle Irrtümer von Spahn und Drosten usw aufzuzählen und gegeneinander aufzurechnen?
Ja, damit kann man auch mal daneben liegen. Das ist das Risiko. Ist halt Abwägung. Wie beim Impfen: Nebenwirkung oder Corona.
Mich wundert nur, dass gerade die, die vorgeben gesunde Skepsis walten zu lassen immer so schräge Vögel als die einzigen Wahrheitsträger präsentieren.
VG
Hartmut
HSV schrieb:Und dass Masken nichts helfen...
Der Drosten hat aber gesagt, es gibt eine 2. Welle. D
Man wird niemanden finden, der von Anfang an alles richtig einschätzte.
Chris
pepino schrieb:... wenn dann aber der Sprecher andauernd von Notstands- und Ermächtigungsgesetzen redet, krieg ich Kreislauf......impfen finde ich voll OK aber, wenn ich das hier wieder höre
Chris_EDNC schrieb:Hm, habe Herrn Drosten regelmäßig gehört. Der hat nicht gesagt, dass Masken nichts helfen, im Gegenteil, er hat schon in der Öffentlichkeit Maske getragen, als es überall unüblich war. Und er hat sich darüber aufgeregt (sofern man das bei ihm überhaupt sagen kann), dass das Maske-Tragen so verpönt war. Er hat die Maske nie als Allheilmittel angepriesen aber doch als deutliche Hilfe.HSV schrieb:Und dass Masken nichts helfen...
Der Drosten hat aber gesagt, es gibt eine 2. Welle. DMan wird niemanden finden, der von Anfang an alles richtig einschätzte.
Chris
Gruß Lothar
loddel schrieb:Wörtlich sagte er am 30.01.2020
Er hat die Maske nie als Allheilmittel angepriesen aber doch als deutliche Hilfe.
„… damit (die Maske) hält man das nicht auf. Wir können nochmal separat drüber reden – Aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.“
Chris
Ich lese ja hier eigentlich nur vom Tellerrand mit, aber nun habe ich doch eine Frage. Wenn ich die Diskussionen in den USA und Kanada richtig verstehe, dann ist bisher kein einziges der Impfmittel auch nur für ein Verfahren zur Luftfahrtzulassung angemeldet worden. Bei den Kanadiern steht auch ganz klar, wer sich aktuell damit impfen lässt, der verliert sofort sein Medical.
Was schätzt ihr passiert in Deutschland? Ich denke da die Zulassungsfrage auf der Welt identisch ist, wird man sicher auch hier sofort sein Medical verlieren, aber wie lange dauert es bis so eine Zulassung durchgeht?
Medical verlust wg Impfung? Hast du auch ein paar Quellen?
...der verliert sofort sein Medical...
Oha, mit solchen Nachrichten treibst Du einige hier in den Wahn.... :))
@cbk,machst Du mit einem Prototypflieger gleich ne Atlantiküberquerung nur weil der Erfinder sagt es geht?
Aktuell sind 30 Besucher online.