Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Smackopa schrieb:

Ich bin mir ganz sicher das bei allen 6 Themen sich exakt dieselbe Aufteilung zwischen den Diskutanten ergibt wie in diesem Thread.

Und die eine Gruppe sind die Anhänger der national völkischen AFD und diese Gruppe ist in diesem Forum ganz klar über repräsentiert und lautstark.

Sorry, das ist Unsinn. Ich habe zu jedem Deiner Themen eine differenzierte Meinung, manches beführworte ich eindeutig (z.B. E-Autos), anderes 50:50 (z.B. Kohle, welche wir halt übergangsweise brauchen und durch Atom ersetzt werden sollte) und wieder anderes lehne ich klar ab (z.B. CO2-Steuer). 

Schwarz/weiss ist nun wirklich eine kindische Denkweise. Und mit der AfD hat das nun gleich überhaupt nix zu tun.

Chris

• .... könnt ihr euer politisches Gelaber nicht in ein dafür vorgesehenes Forum verlagern ???

• Thema in diesem Faden ist Corona im losen Zusammenhang mit der Fliegerei. Wen das nicht interessiert, muss hier nicht reinschauen.

Chris

• Ralle schrieb:
    könnt ihr euer politisches Gelaber nicht in ein dafür vorgesehenes Forum verlagern ???
    Es geht hier ums fliegen. Denn während die Flieger gegroundet werden benennen sie den Würzburger Weihnachstsmarkt in Adventsmarkt um, stellen ein paar Buden weniger auf und  weiter gehts . Ja , ist denn jetzt Katastrophe oder  nicht ? Unerträglich die Heuchelei.   Es ist das einize Thema für UL Flieger das auch in 2021 wichtig ist, alles andere wurde schon mal gesagt. 

QDM  

• wie gestern schon angekündigt, habe ich einen Corona-Forum mehrere Threads mit Flieger- und Piloten-Themen gekapert.

Läuft super.

Die sind ganz schön dünnhäutig da drüben und schon ziemlich entnervt.

Ich hab′ empfohlen, einfach ins UL-Forum zu kommen, wenn sie Corona, Wellen, nächste Bundestagswahl, Trump, E-Autos, usw. mal ordentlich durchdiskutieren wollen.

Nur dass Ihr Bescheid wisst und Euch nicht wundert :-)

• QDM schrieb:
    benennen sie den Würzburger Weihnachstsmarkt in Adventsmarkt
    Unglaublich, so gehts ja nun nicht weiter, ich fordere ein Ende der Dings, äh, nieder mit der, äh, Adventsdings, äh, Digdadur!!!

Die Wahrheit an die Macht, QDM for Präserdent.

Mehr Alu für die Hüte.

Und Freibier für alle.    

• Ralle schrieb:
    Ist impfen eigentlich gefährlicher als Fliegen?
    Also für QDM nicht. Der ist so oder so massiv gefährdet :-)
  • Smackopa schrieb:
    Und die eine Gruppe sind die Anhänger der national völkischen AFD und diese Gruppe ist in diesem Forum ganz klar über repräsentiert und lautstark.
    Warum wundert mich diese Aussage jetzt bei Dir nicht?

Ist doch für Dich irgendwie logisch, wer sich nicht sofort impfen lässt kann nur ein Mitglied der AFD sein.

Stefan
  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    Mehr Alu für die Hüte.
    Deiner löst sich wohl langsam auf und die Realität wird sichtbar? Gib mir Deine Adresse, ich schicke Dir ne Rolle der feinsten Alu-Folie, die ich finden kann...

Ich dachte ja noch immer, dass man unter Fliegern etwas besser unterwegs ist und differenzierter Denken kann. Weit gefehlt, hier gibts tatsächlich auch nur S/W und der mittige Freiraum zwischen den Ohren wird mit Schubladendenken ausgefüllt. Ist ja fast so schlimm, wie im Segelflugforum, wo auch nur eine Meinung zulässig ist und alles andere verekelt wird. Hat dort sehr kostbare Mitglieder gekostet... 

Aber bald habt Ihr ja noch mehr Zeit, Euch die Köpfe einzuschla...äh -schreiben. Der "richtige" Lockdown wird uns nach Weihnachten ereilen. Verschwörungstheorie?!? Wir werden sehen... Ist ja nicht mehr weit. Der Sonnenkönig machts vor, der Sächsische Dummbatz zieht nach, da sind natürlich die bububösen tiefbraunen AfDler schuld usw. usf.

Was sagt Ihr eigentlich zu den Massen-Antigenschnell- und PCR-Tests in Wien in den letzten Tagen und der zugehörigen Fehlerquote??? Oder was haltet Ihr vom neuen Haushaltsplan der Bundesregierung? Oder von der Logik, dass ich mit 5 Kollegen auf der Baustelle arbeiten darf, aber nach Feierabend nicht mit 3 von Ihnen ein Bier trinken darf? Oder, dass dieses Jahr in Deutschland die Zahl der Intensivbetten um fast 10% reduziert wurde? oder, oder, oder? Alles logisch und völlig richtig, stimmts? Hier läuft grad soviel schief, dass das Aufräumen ewig dauern wird, wenn es überhaupt noch zu stemmen ist...

• MichaK schrieb:
    dass man unter Fliegern etwas besser unterwegs ist
    .... augenscheinlich ist das nicht der Fall und es kotzt mich gerade wieder an....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR