Hallo zusammen,
ich habe eine Stratux-Anfängerfrage: Kann das Stratux, so wie es als pre-built Kit verkauft wird, auch den Track loggen bzw. macht es das automatisch? Oder werden "nur" Daten an das Navi weitergeleitet?
Danke und Grüße
ronnski schrieb:Nur Datenweitergabe, das Log kann dann die Navisoftware übernehmen. Ohne die bringt dir das Stratux mangels Anzeige ja eh kaum etwas.
ich habe eine Stratux-Anfängerfrage: Kann das Stratux, so wie es als pre-built Kit verkauft wird, auch den Track loggen bzw. macht es das automatisch? Oder werden "nur" Daten an das Navi weitergeleitet?
Hallo allseits
Auch ich habe eine Frage zu der Diskussion: ich stehe vor derEntscheidung welches FLARM/ASDB GErät sol ich anschaffen: daher die Frage, wäre ein Fusion Power Flarm nicht deutlich einfacher zu installieren und anzuwenden als Stratux?
Gruss Urs
Gummiadler schrieb:Warum eine UL Klasse ins Leben rufen und sich sein Luftsportgerät selber bauen, wenn man sich doch einfach eine niegelnagelneue C152 oder A320 kaufen kann?
wäre ein Fusion Power Flarm nicht deutlich einfacher zu installieren und anzuwenden als Stratux?
Selber etwas herstellen und freuen das es geht (Stratux) versus ein Gerät für den 6 (?) fachen Preis fertig kaufen und evtl eine Werkstatt beauftragen die es in den Flieger einbaut.
Das ist immer eher einen Frage von könne und wollen und was man bereit ist auszugeben.
ronnski schrieb:Von Hause es kann es das nicht. Standardmäßig ist die SD Karte sogar nur im Read-Only Modus, da ist das loggen schon mal nur möglich bis zum nächsten neustart.
Kann das Stratux, so wie es als pre-built Kit verkauft wird, auch den Track loggen
Es ist bestimmt möglich sich ein kleines Programm zu schreiben, welches auf dem PI mit läuft und wie das Naviprogramm den Port belauscht oder direkt von GPS Empfänger und aus dem Daten dann eine GPX oder KML oder was auch immer schreibt
Aktuell sind 57 Besucher online.