Der Luftsportverein hat es mit dem ersten Bürgerbegehrens in der Stadt geschafft: ca. 82% der Bürger*innen stärkten dem Verein den Rücken und stimmten für den Erhalt.
Gute Argumente, gute Jugendarbeit, gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und ein ehrliches, offenes Ohr für den Umweltschutz überzeugten mehr als die Dauerplattitüde von notwendigen Gewerbegebieten und Weltuntergangsarbeitslosigkeit wenn man nicht die letzte Fläche in der Stadt betoniert.
Wenn wir ehrlich den Bürger*innen an den Plätzen zuhören stehen mehr als wir denken hinter unserem Hobby. Laßt sie an unseren Träumen teilhaben.
Glückwunsch aus Westfalen und
Danke Lüneburg!
Congratulations!!
Find ich total klasse! Ein Grund mehr, mal einen Trip dahin zu machen. Ich komme euch diesen Sommer besuchen.
Tom
togo schrieb:Da bin ich dabei !!!Congratulations!!
Find ich total klasse! Ein Grund mehr, mal einen Trip dahin zu machen. Ich komme euch diesen Sommer besuchen.
Tom
Glückwunsch!
Glückwunsch, das zeigt das die beteiligten gute Arbeit geleistet haben, 83% Zustimmung ist ein top Ergebnis. Ich werde auf alle Fälle hinfliegen 👍🏼
Super Nachrichten! Und das ist auch mal ein sowas von klares Ergebnis pro Flugsport und Flugplatz.
Und wer den Platz noch nicht kennt....hin da! Tolle Perfo-Piste, freundliche Leute und sehenswerter Anflug. Auch die Stadt ist ein Trip wert und fußläufig erreichbar.
Gruß Dirk
👍👍👍
Seid aber trotzdem wachsam, denn dieser lausigen Politikerkaste ist kaum zu trauen....
Erstaunlich, also umgerechnet rund 30% aller Stimmberechtigten haben Pro-Flugplatz abgestimmt (eine höhere Zustimmung der Lüneburger für den Flugplatz als Zustimmung der Bundesbürger für die CDU bei der letzten Bundestagswahl).
Verstehe ich das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz richtig, dass mit dieser Wahlbeteiligung und dem hohen Ergebnis das Resultat sogar bindend ist?
Richtig: Der Stadtrat Moßbach: „Das Gesetz sieht vor, dass mit den erreichten Stimmen nun nicht länger die Ratsbeschlüsse von 2014 und 2019 zum Ende der Verpachtung gelten, sondern das Ergebnis des Bürgerentscheids.“
Die Platzgegner wollen mit der angedrohten Pachtzins von 200000 Euro (bisher 15.000 vom Verein + 10.000 vom Landkreis) den Verein ärgern. Da ist die hohe Zustimmung der Bürger so wichtig - - übrigens in praktisch allen Wahlkreisen gleich hoch - auch in den Anrainerbezirken (> 70%).
Cool...und Glückwunsch an den Verein und Dank an den Vorstand...guter Job!