Aktualisierung der Flugplatzliste

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wie aktuell ist eigentlich die Flugplatzliste?

Man findet hier immer noch den Flugplatz Fürstenwalde EDAL, der schon über 10 Jahre geschlossen ist. Ein User hat schon 2013 gebeten, den Platz zu löschen.

• Als Kind hat man mir beigebracht, dass man man "Guten Tag" sagt, wenn man reinkommt. Trotzdem habe ich den Flugplatz nun - nach sieben Jahren des geduldigen Wartens - entfernt und hoffe, dass keine bleibenden Schäden entstanden sind.

Ich wünsche eine angenehme Woche :)

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • Hallo Sukram,

ich hatte "den Fehler" gemacht, will ich mal sagen, und mir die Frequenzen der nahegelegenen Flugplätze im Umkreis auf eine Liste geschrieben, um für den Fall, sollte ich vom lokalen Rundflug mich spontan entscheiden, mal doch rüber nach nebenan oder einen Platz weiter zu fliegen, die Platzfrequenzen schnell und übersichtlich dabei habe, in A5 auf dem Kniebrett nach Namen sortiert.

Nun genau gestern, also einen Tag nach der fertigen Liste, nach St Michaelisdonn mitten im Flug entschieden dort zu landen und, ich gebe es zu, der Blick auf das Kniebrett war schneller und einfacher als im iPad den kleinen Platz zu treffen, um die Infos zu bekommen.

3x gerufen, warum melden die sich nicht und mich beschleicht der Verdacht....
    klick auf das iPad OHH, die ist ja ganz anders die Frequenz, und ich wäre fast, da nur noch 2 Min entfernt, so gelandet. Geht auch, aber nicht die feine Art.

Daher hier die Frage, Updates zu den Frequenzen willkommen oder macht es keinen Sinn, weiter zu pflegen?
    sonst würde ich die, die mir aufgefallen und falsch in der Flugplatzliste noch stehen hier posten oder soll ich lieber zuschicken?

VG Helge

• Moin, naja, jedes bessere Navi zeigt einem die Plätze im Umkreis mit sämtlichen Frequenzen, ich käme überhaupt nicht auf die Idee hier erstmal danach zu suchen, 

• h.elge schrieb:
    Updates zu den Frequenzen willkommen oder macht es keinen Sinn, weiter zu pflegen?
    Um im Gegensatz zu anderen einfach Deine Frage zu beantworten:
    Klar sind Updates willkommen. Du kannst die Frequenzen gern anpassen. Vielen Dank im Voraus! ;)
  • Postbote schrieb:
    Moin, naja, jedes bessere Navi zeigt einem die Plätze im Umkreis mit sämtlichen Frequenzen, ich käme überhaupt nicht auf die Idee hier erstmal danach zu suchen, 

Servus, 

naja gibt ja noch Leute die fliegen mit Papier. Und übrigens gibt es genug die die Flugplatzliste hier gerne benutzen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 45 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC  hb vom alpenrand  Heli  Propeller  b3nn0  Daboj 

Anzeige: EasyVFR