Ausflugsziele dank Corona

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen, 

Wir wollen das Wochenende gerne irgendwo hin und stolpern derzeit über die ganzen Coronabestimmungen. Start wäre EDVN am Harz und wir wollen uns irgendwo im Umkreis von 300km bewegen wissen nur nicht welche sehenswerten Plätze Landungen erlauben. Sicher könnten wir morgen jeden Platz einzeln anrufen aber ich hoffe mal auf die Hilfe der Ul Gemeinschaft.

Vielen Dank im Voraus

• Moin, mögliche Ziele wären EDWI, Wilhelmshaven-Mariensiel, EDWF Leer-Papenburg, oder eventuell EDXR Rendsburg-Schachtholm sowie EDWP Conneforde. Bei den letzteren beiden bin ich mir nicht ganz sicher, aber anrufen und fragen kostet nichts. Anrufen würde ich sowie so immer. 

Gutes Gelingen und viel Spaß! 

• Also Bonn-Hangelar (EDKB) hat offen. Dann entweder mit der Bahn, Taxi oder Mietwagen (App2drive) in die Bonner City in 10-15min. Keine PPR Gebühren. Ob das Rest. "Udet" am Platz auf hat weiß ich grad nicht.

VG!

• auf:

Koblenz: hat App2drive
    Speyer:  Dom, Altstadt, Technik-Museum?? zu?
    Gelnhausen hist. Altstadt, 1,5km laufen

Trier?
    _

Bad Königshofen (PPR)

Marburg-Schönstadt  11-20 Uhr

Reichelsheim bis 17:00

Schameder ab nachmittags, morgens wird noch gemäht

Breitscheid

Allendorf PPR

Michelstadt

Leverkusen   2,5km=30min in die Stadt laufen, dort aber nicht viel zu sehen.

• Ich war heute mit 4 ULs auf dem Dolmar zum Thüringer Bratwurst essen.

Abstand halten und genießen. Da oben ist viel Platz.

Einfach vorher anrufen was es gibt.  

Koblenz war ich auch in den letzten Tagen . Da gibt es neben der Grill Hütte ( sehr schöner Ausblick über die Mosel) den Weg runter nach Winningen durch die Weinberge. 

Einfach Thermos Kanne mit nehmen.  Platz war gut besucht. 

Peter 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 44 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy  HB-YIV 

Anzeige: EasyVFR