Wie geht z.B. Easy-VFR mit dem Problem um? Die nutzen ja wahrscheinlich dieselben Daten.
Chris
Als altem Quant würde mich interessieren wie häufig solche Fehler sind? Ich nutze Skydemon seit langem und finde recht wenige Fehler – das heisst, so wenige, dass ich schon sehr auf die Software vertraue. Die ganze Sache ist aber natürlich eine Frage der Philosophie der man bei der Flugvorbereitung folgt. Ich würde nicht zu einem mir unbekanntem Platz fliegen, ohne mir zuvor die geografische Lage so klar gemacht zu haben, dass ich ihn aus der Luft auf Grund der Topografie finden würde – aber das ist natürlich ein Hobby das im Aussterben begriffen ist ;-)
Also man müsste das schon fairerweise quantifizieren. Ich wette bei Skydemon kommt trotz allem ein super Preis-Leistungsverhältnis raus.
@Günter N
Im übrigen zeigt Skydemon jetzt einen Hinweis zu diesem Unterschied.
Ja, stimmt, Skydemon zeigt den Offset jetzt. Weil ich das dort eingepflegt habe. Nur dass Du nicht auf den Gedanken kommst, das Skydemon-Team hätte reagiert.
Wir in Heinsberg stehen in zähen Verhandlungen mit der Bezreg. um alle Daten richtig hinzubekommen. Es dauert etwas, weil wir gleichzeitig unsere Bahn um 80 m verlängern wollen. Es ist unvorstellbar, was für die 80m seitens der Behörden gefordert wird. Da vergeht einem die Lust.
Dieser Thread freut mich außerordentlich! Da es heißt, wir müssen "mit geeigneten Karten" fliegen (nein, es heißt nirgends "mit offiziellen Karten") kann ich beruhigt weiter mein kostenloses AirMate nutzen. Da sind die genannten Plätze beim Umschalten von Karten- auf Satellitensicht exakt da wo sie auf den Satellitenbildern auch zu sehen sind (jeweils Bahnmitte). Da halte ich die DFS Karten dann mehr so für "mittelgut"... :-)
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:Was machen die denn anders? Die werden ja nicht jeden Platz händisch per Satellitenkarte korrigieren, sondern auf irgendwelche "offiziellen" Daten zurückgreifen?
AirMate nutzen. Da sind die genannten Plätze beim Umschalten von Karten- auf Satellitensicht exakt da wo sie auf den Satellitenbildern auch zu sehen sind (jeweils Bahnmitte).
Chris
Keine Ahnung, was dahinter steckt. Vielleicht Datenpflege durch die Community?
Auf deren Homepage heißt es: „Airmate brings to the aviation the paradigm change of all social internet apps: its apps, web and services are free for pilots. Airmate users may exchange together and share information with the community.“
Kostet nur die Mühe, es auszuprobieren. :)
Mr. Lucky schrieb:Grad mal installiert. Kein virtual radar?
Kostet nur die Mühe, es auszuprobieren. :)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Und die fruchtbaren Tage einer Frau kann es auch nicht vorhersagen, aber navigieren funktioniert.
Grad mal installiert. Kein virtual radar?Chris
Stefan
Chris_EDNC schrieb:Nee, Streckenprofil reicht hier im Norden und Seilbahnen hat es mir hier bislang auch noch nicht angezeigt. *grins*
Grad mal installiert. Kein virtual radar?
Aber bisher bin ich damit immer da hingekommen, wo ich hin wollte - und zurück. :-)
Kann denn jemand sagen wieviele der Informationen in Skydemon fehlerhaft sind? Ist doch sicherheitsrelevant. Wenn man z. B. feststellen würde 10% aller Flugplätze sind am falschen Ort verzeichnet ist das doch was anderes als 1%...
Aktuell sind 58 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 56 Gäste.