Moin zusammen und einen schönen Ostermontag,
ich nutze Skydemon auf dem Ipad Mini und auf dem Handy als Backup (bisher allerdings nicht parallel laufend ).
Bisher hatte ich noch keinen Systemausfall auf dem Primärgerät, allerdings möchte ich dafür gewappnet sein. Besteht die Möglichkeit bei einem Ausfall im Flug, das Handy zu starten und SD mit der exakten Flugplanung, sowie derzeitigen Position auf den aktuellen Stand zu bringen, wie es auf dem anderen Gerät vor dem Ausfall angezeigt wurde? Falls ja, speichert er über die Cloud auch die Offblock Und Flugzeiten?
Freue mich über ein paar hilfreiche Infos.
Viele Grüße
Dirk
Hallo,
ich hab ein Flugtablet samt Kühlung mit SD fest montiert u ein zweites im Kniebrett ebenfalls mit SD.
Bei beiden lade ich die Routenplanung drauf u lasse beide parallel laufen.
Festeinbau mit AirTraffic u somit mit Verkehr und externer GPS Antenne, backup im Kniebrett mit lokalem GPS vom Tablet.
Wenn ein Tablet zicken sollte, flieg ich ohne jeden Stress od neu Route planen einfach mit dem zeeiten weiter.
SD erlaubt Parallelbetrieb von 2 Geräten.
Hallo Eldim,
gilt es dann nicht als zwei einzelne Flüge?
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
wie Eldim schrieb, Du kannst 2 mobile Geräte zeitgleich betreiben. Das 2. macht an der Stelle automatisch weiter, an der Du es einschaltest.
Daraus entstehen aber 2 Flüge in den Logs. Diese kannst Du aber, wenn sich das 1. in der Cloud befindet, zu einem Log zusammenfassen (mergen).
Beste Grüße nach EDVH
Eric
P.S.: Findet Euer Currywurst Fly-in trotz Covid statt? Ich schätze mal nicht.
Danke Euch beiden für die Antworten. Ich werde dies beim nächsten Flug ausprobieren.
@ Eric bei uns ist der Platz aktuell dicht und derzeit sehe ich noch kein Currywurst Flyin im Mai. Aber warten wir mal ab. Ich werde berichten :)
Gruß Dirk
Ja, gibt doppelte Flüge u habs aufgegeben da immer alles rauszulöschen.
Mir ist jederzeit verfügbares live backup wichtiger, wie perfekte Ordnung in ner cloud.
Im Flugbuch schreib ichs ja nicht doppelt rein. :)
Hatte vor Einbau der Kühlung einmal Ausfall meines Tablets wg Überhitzung in der Kontrollzone Nürnberg.
Da ist man dann schon froh ohne Verzögerung mit Tablet vom Kniebrett weiterfliegen zu können...
Kurz mal anhalten gibt es ja nicht...
Eldim schrieb:... wird aber immer mal wieder versucht ...... smile
Kurz mal anhalten gibt es ja nicht...
Gerd
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.