AOPA Umfrage zu Hilfsflügen durch die Allgemeine Luftfahrt in Covid-19 Zeiten.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Finde das ist ein cleverer Schachzug von der AOPA um die Akzeptanz von privater Fliegerei in der Bevölkerung zu heben.

• Wer kann schon ′nen Kiebitz mit 110 km/h Reise und bestenfalls 1,5 Std. Vorlaufzeit gebrauchen... *seufz*

• Die Iniative find ich gut. Ob wir mit unseren UL`s wirklich helfen können sei mal dahingestellt. Aber wenn Hilfe benötigt wird .... gerne.

Ich hab unsere Flugplatzleitung gebeten diesen Aufruf auf der Homepage zu veröffentlichen.

Gerd

• Ich würde auch sehr gerne mitmachen, allerdings verstehe ich nicht ganz, wer die Kosten tragen soll...

Ich kann gern meine Zeit schenken, aber die Schule verschenkt mir die Zeit mit dem UL nicht. Und auch der Flugplatz will die Landegebühren kassieren...

Ich habe aber auf der Seite nichts darüber gefunden...

Grüße
    Luca

• @ Luca

Nicht böse sein, aber wenn du dir das UL ausborgst um um den Kirchturm zu fliegen, zahlst du es auch selbst. In der jetzigen Situation möglicherweise die Gelegenheit zu haben, Stunden zu machen und Gutes zu tun und Werbung für die Privatfliegerei zu machen, finde ich doch sehr in Ordnung.

@ Kiebitz

nicht immer ist Geschwindigkeit alles, mit dem Kiebitz kommst du auf Plätze rein und raus, da kannste sonst nur den Hubschrauber nehmen, oder? Alles hat seine Vorteile ;-)

VG

Gerald

• look696 schrieb:
    Nicht böse sein, aber wenn du dir das UL ausborgst um um den Kirchturm zu fliegen, zahlst du es auch selbst. In der jetzigen Situation möglicherweise die Gelegenheit zu haben, Stunden zu machen und Gutes zu tun und Werbung für die Privatfliegerei zu machen, finde ich doch sehr in Ordnung.
    Gerard, gerne mache ich das, allerdings muss ich immer noch mit dem Geldbeutel sprechen...
    Mir werden die Flugstunden auch nicht geschenkt. Wenn ich nur ′ne Stunde spendiere und dann Schluss hilft das auch kaum. Aber z.B. 10 Stunden bin ich einfach nicht in der Lage zu schenken...
    Deswegen die Frage...

Grüße
    Luca

• Habe mich da vor einer Woche registriert. Mal schauen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das genutzt wird. IFR und/oder Helikopter evtl. aber UL eher nein.

Chris

• @lucabert, es kommt nicht darauf an, wie viel jeder einzelne leisten kann. Wenn es nur ein, zwei Stunden sind, ist es besser als nix.

@look696, wenn ich da mit dem Kiebitz aufkreuzen würde, höre ich die Leute jetzt schon: " Junge, die Spanische Grippe ist längst vorbei, bist ′n büschen spät dran..."

• Mr. Lucky schrieb:
    @look696, wenn ich da mit dem Kiebitz aufkreuzen würde, höre ich die Leute jetzt schon: " Junge, die Spanische Grippe ist längst vorbei, bist ′n büschen spät dran..."
    Hahahaha, this one made my day!

Danke, sehr geile Meldung! Bringt Sonne ins Herz, so geht das!

VG

Gerald

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 42 Gäste.

Mitglieder online:
Bischro  raller  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR