Also in A musste erst heftigst interveniert werden, um die Leute noch rechtmässig in Zweitwohnsitze fahren zu lassen.
Sonstiger Ausgang ist auf vier Dinge reduziert:
- zum Job zu fahren, so notwendig
- das Lebensnotwendige einkaufen/Apotheke/etc
- Bedürftigen zu helfen
- alleine spazieren zu gehen, oder max. mit Personen aus dem selben Haushalt
dazu kommt natürlich noch die Abwendung von gefahren für Leib und Leben ....
Alles andere wird von der Polizei nicht akzeptiert ... und ja die kontrollieren tatsächlich.
Fliegen ist damit Geschichte.
Dieses Gesetz wurde im Eiltempo innerhalb eines Tages durchgepeitscht und vom BP unterschrieben und in Kraft gesetzt.
look696 schrieb:.... ich fürchte, dass bei uns der Ignoranz auch nicht anders beizukommen ist.
Also in A musste erst heftigst interveniert werden
Auch ich habe den Fehler begangen und zu Anfang COVID-19 mit Influenza verglichen.
Wenn man jedoch etwas nachdenkt und sich die Frage stellt, wer alles Überträger sein kann, ohne dass er irgendwelche Symthome hat, kann einem echt schwarz vor Augen werden.
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: es gibt mit dem Virus in der Richtung noch keine Erfahrung.
Ich denke, dass sich die angeratene Handlungsweise erheblich ändern wird, wenn es gesicherte Behandlungsmöglichkeiten mit entsprechenden Medikamenten und Impfstoffen gibt.
Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als den Allerwertesten zusammenzukneifen.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Home-Office
Ralf
Hallo Tobias,
ich glaube zu Deine MalleFlugproblem kommt noch ein weiteres hinzu.
Soweit ich es mitbekommen habe fliegst Du eine Vereins Zodiac CH601 und für die existiert seit ein paar Tagen eine LTA die bei Zutreffen diese Flieger groundet.
Nur mal so als Hinweis.
Grüsse ULFlieger
ULFlieger4711 schrieb:DAS ist allerdings ein Grund, am Boden zu bleiben. Danke für den Hinweis, habe ihn direkt an unseren UL-Verantwortlichen weitergeleitet.
Soweit ich es mitbekommen habe fliegst Du eine Vereins Zodiac CH601 und für die existiert seit ein paar Tagen eine LTA die bei Zutreffen diese Flieger groundet.
Kannst ja froh sein TobiasM, dass Dein Flieger gegrounded ist.
Stell dir mal folgende Situation vor, angenommen Dein Flieger ist nicht gegrounded:
Im Krankenhaus X sind von den vorhandenen 40 Beatmungsgeräten 32 durch "normale" Patienten belegt und 7 durch Covid-19. Aber das ist Dir ja egal, die blöden Spinner mit ihrem Corona können Dich mal. Leider ist Dir Dein Pilotenglück nicht holt und Du stürzt in der Nähe von Krankenhaus X ab. Der Notarzt bringt Dich schwerverletzt in das Krankenhaus X. Deine Verletzungen bedingen eine sofortige OP mit Beatmungsgerät. Sonst ist aus...
Gleichzeitig mit Dir wird Opa Kasulke mit Covid-19 eingeliefert, der leider auf seine Enkel aufpassen musste und sich dabei infiziert hat. Opa Kasulke hat schwere Atemnot (wie ca. 5% aller Ovid-19-Patienten) und braucht dringend ein Beatmungsgerät, da es noch keinen Wirkstoff gegen Covid-19 gibt und das für ihn die einzige Überlebenschance ist.
Jetzt hat der Chefarzt ein Problem und zwar *das* Problem, vor dem alle Angst haben. Er muss sich für einen Patienten entscheiden. Der andere wird nicht überleben. Ich würde ihm nicht einmal übel nehmen, würde er sich für Opa Kasulke entscheiden...
Denk mal drüber nach.
Gruß
Hartmut
HSV schrieb:Ich denke darüber nach. Aber als ich den Satz von dir gelesen hab, hab ich nur gedacht, wie abartig das ist, was du hier schreibst. In einfachen Sätzen würdest du mir den Tod wünschen - wie pervers kann man sein. Sorry, aber hier ist einfach nur ein unglaublich kranker Ton im Forum! Ich für meinen Teil werde hier ab sofort keine Beiträge mehr leisten.
Ich würde ihm nicht einmal übel nehmen, würde er sich für Opa Kasulke entscheiden...
Entschuldigung Tobias, ich wollte Dir hier nicht den Tod wünschen. Ich wollte Dir nur mal drastisch vor Augen führen, welche Konsequenzen Dein Verhalten hat.
Leider bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich nehme hiermit meinen Satz "Ich würde ihm nicht einmal übel nehmen, würde er sich für Opa Kasulke entscheiden" zurück und entschuldige mich dafür.
Viele Grüße
Hartmut
Eigentlich wollte ich nichts schreiben, nach all den Komentaren die hier vom Stapel gelassen werden, mit Antworten und Einstellungen die ... ich finde schon keine Beschreibung mehr.
Ich verbringe seit einigen Jahren 7 Monate in Italien und habe viele Kontakte und Info′s und glaubt mir, wir sind hier lediglich ein paar Tage hintendran, auch wenn mir das hier die meisten nicht glauben werden. Die Österreicher und Franzosen haben es ganz schnell lernen müssen.
So und nun zu denen - ich lass mir meine Freiheit von niemandem nehmen.
schaut Euch mal diese Webcam der Hafenpromenade in Sanremo an, hier flanieren normalerweise viel Menschen und es Fährt ein PKW und Roller nach dem anderen
oder hier eine ansonsten belebte Fußgängerzone in Sanremo
Ob die großen Aussage verbreitenden es aushalten werden diesen Bericht wirklich zu Ende zu lesen. Situation Italien
Es wäre jetzt an der Zeit dass hier mal einige i n n e h a l t e n und sich Fragen ob Sie wirklich alles verstanden haben was derzeit hier geschieht
blue skies dieZwei
HSV schrieb:Mit dem Szenario "Betten sind knapp" könnte man auch in "normalen" Zeiten jedes riskante Verhalten verbieten oder so stark verteuern, bis es sich nur noch die Superreichen leisten können. Alle anderen müssten nur noch funktionieren.
Entschuldigung Tobias, ich wollte Dir hier nicht den Tod wünschen. Ich wollte Dir nur mal drastisch vor Augen führen, welche Konsequenzen Dein Verhalten hat.
Diese ausgedachten Extremszenarien, um autoritäre Maßnahmen zu rechtfertigen, haben außerdem immer das Geschmäckle dass es manchem dabei nur um die autoritäre Maßnahme aus Selbstzweck geht, und gar nicht so sehr um das angeblich höhere Ziel.
Hier sieht man, dass die drastischen Maßnahmen in Italien erste Erfolge zeigen. Die Zahl der Neuinfektionen geht leicht zurück.
Quelle: klick
Aktuell sind 40 Besucher online.