Mr. Lucky schrieb:Ja. Weil man im Autoverkehr die Risiken sehr gut kennt. Im derzeitigen Fall nicht.
Unrealistisch?
Hallo Mr. Lucky,
was ist heute realistisch oder unrealistisch? Darauf habe ich keine Antwort mehr!
Real aber ist, daß zur Zeit viele Menschen sterben und kein Ende in Sicht ist. Irgendwelche Statistiken von Grippeopfern mit Corona zu vergleichen ist zu früh. Die richtigen Zahlen kommen später. Leider!
edhs schrieb:Deprimierend dass solche Ausbrüche hier so viele Likes erhalten. Die Bedeutung von "Verschwörungstheorie" möchtest du bitte nachsehen, nichts von dem was der Herr sagt hat damit irgendeine Gemeinsamkeit.
Jetzt noch solche Verschwörungstheorien zu verbreiten ist nur noch dumm. Strunzdumm.
Mr. Lucky schrieb:Nein!
Mal ′ne Frage an die Ärzte: Waren Coronaviren in der Vergangenheit meldepflichtig und konnten Patienten mit Grippesymptomen darauf getestet werden oder wurden sie getestet?
Rüdiger
Rüdiger schrieb:Nicht meldepflichtig oder nicht getestet?
Nein!Rüdiger
Es fangen einfach alle zu spinnen an wegen einer Gefahr, die sie nicht greifen können... und an dieser Stelle kommt ein Aktionismus in Gang, der völlig übers Ziel hinaus schießt.
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit und habe mich eigens angemeldet, weil ich als UL-Pilot alle bitten möchte nicht mehr über abstrakte Dinge zu diskutieren, sondern endlich zu handeln.
Bei allen Seuchen die es jemals gab und gibt(!) ist es immer erforderlich zu verstehen wie diese übertragen werden und daraus die erforderlichen Maßnahmen abzuleiten. Denn nur wenn die Übertragung bei uns gestoppt wird, werden wir wieder über die Grenzen (oder auch nur auf die Inseln) fliegen können; in Restaurants, Bars gehen; und vieles mehr!
Also, kurz noch mal die Fakten:
- Das Virus wird hauptsächlich über Tröpfchen übertragen, die beim Sprechen(!), Husten und Niesen entstehen. Die Übertragungswahrscheinlichkeit hängt von dem Individuum (besonders feuchte Aussprache, etc.), der Entfernung, der Art (ungeschützt in den Raum husten, niesen, nahe Entfernung beim Sprachen) sowie der Dauer ab.
Jeder hat selbst in der Hand mit wem er privat in welchem Abstand spricht und wie lange. Was Husten und Niesen anbelangt sollte jeder durch Maßnahmen (Ellenbeuge) alle anderen schützen.
Speziell für Warenverkehr und Wirtschaft gibt es heute Handys, Videotelefonie und Möglichkeiten kontaktloser Warenübergabe. Falls man beruflich vor Ort zusammenarbeiten muss sollte es möglich sein den Abstand zu erhöhen.
- Übertragung frei durch die Luft (Aerosol) bspw. in engen Räumen wie Bussen erscheint auch zumindest möglich ebenso wie Schmierinfektionen.
Dies ist aber eher nebensächliche Infoektionsquelle nach aktueller Ansicht. Gegen ersteres kann vermehrt gelüftet und gegen letzteres die Hände gewaschen werden. Wer ein Auto hat, sollte damit zur Arbeit fahren.
Kann man die Übertragung damit stoppen? Ja! Denn WIR sind die Überträger und WIR müssen aufhören es zu verbreiten. China bekam zuletzt täglich mehr neue Kranke per Flugzeug aus Europa "geliefert", als sie selbst im ganzen Land Neuerkrankungen hatten.
Was ist die Gefahr und was bedeutet es, wenn ich nicht mitmache?
Die Gefahr liegt in der hohen Intensivquote und Beatmungsnotwendigkeit der Krankheit. Ohne Beatmung liegt die Sterblichkeit viel höher als alle bisher jemals hier genannten Zahlen! Wenn die Krankenhäuser zunehmend mit CoViD-Patienten gefüllt werden, müssen Routineoperationen verschoben werden und natürlich wird man dann Risikosportarten (Fliegen!) verbieten
müssen, weil schlicht keine Kapazitäten zur Verfügung stehen. Autos werden langsamer fahren und nicht notwendige Autofahrten werden verboten werden müssen, weil Verkehrsunfälle eher tödlich sein können usw. Quarantänezeiten werden ebenfalls länger und unser Leben wird bis zum Impfstoff (ziemlich sicher nicht vor nächstem Jahr) ziemlich trist sein.
Wir selbst haben es in der Hand. Ich habe manchmal das Gefühl es gibt bei uns zu viele, die denken nur an sich und es gibt zu viele die meinen sie könnten nichts tun. Beides ist falsch und gefährdet uns alle. Denkt bitte mit und sorgt mit eurem Verhalten dafür dass es für alle wieder sicher wird!
Danke,
Maurice
Zitat:
und natürlich wird man dann Risikosportarten (Fliegen!) verbieten
müssen, weil schlicht keine Kapazitäten zur Verfügung stehen. Autos werden langsamer fahren und nicht notwendige Autofahrten werden verboten werden müssen,
Das nennt man "vorrauseilenden Gehorsam"!
Ich schlage vor, Ehepartner, Partner überhaupt, müssen getrennt schlafen!
Rüdiger, mit Krebs und wegen Alter voll in der Riskigruppe.
Rüdiger schrieb:.... tut mir leid aber die Meinung finde ich genauso (.........) wie Hamsterkäufe!
Das nennt man "vorrauseilenden Gehorsam"!
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Aktuell sind 29 Besucher online.