My Corona - wo können wir noch hin?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Anfangspost: Wo können wir noch hin?

Jetzt: Mal wieder bei einer ganz anderen Diskussion angekommen (die sicher auch ihre Berechtigung hat, aber dann sicher in einem eigenen Thread in der Plauderecke). Wie jedes Mal halt...

• edhs schrieb:
    Solange wir also Abstand halten kann da kaum etwas passieren,
    ... und darum haben meine Vereins-Vorstandskollegen und ich eine Tagung im Mai abgesagt, bei der über 170 Anmeldungen vorlagen. Ich bin der Meinung, dass in einem Fall, wie er uns nun eingeholt hat, nicht das das Wohl und der Wille des Einzelnen zählt, sonder jeder mit seinem Verhalten zum Schutz jedes Mitmenschen beizutragen hat.

Viele Grüße
    Ralf

• @TobiasM

Nach meiner Einschätzung sind wir mit dem Thema Corona immer noch sehr nahe am Ausgangspost. 

Die sich entwickelnde Diskussion zeigt doch vor allem, wie absurd der Ausgangspost ist. Denn wir erleben eine Naturkatastrophe in Zeitlupe, die Folgen sind weltweit dramatisch und wir stehen erst am Anfang.

Vor diesem Hintergrund erwartest du doch nicht ernsthaft Ratschläge zum Thema "wie komme ich mit meinem UL ins Ausland", oder? 

• Wenn wir schon bei den Zielen sind: Innerhalb Deutschlands sind jetzt auch die Nord- und Ostseeinseln abgeriegelt.

--> https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/Ab-Montag-sind-Schleswig-Holsteins-Inseln-fuer-Touristen-abgeriegelt-id27708252.html

• Vor dem Virus habe ich keine Angst, die Auswirkungen auf die Welt- und Finanzwirtschaft hingegen bereiten mir erhebliche Sorge.

Chris

• cbk schrieb:
    Wenn wir schon bei den Zielen sind: Innerhalb Deutschlands sind jetzt auch die Nord- und Ostseeinseln abgeriegelt.
    .... das ist auch schon wieder Schnee von 17:00 Uhr...

Viele Grüße
    Ralf

• Die Ostfriesischen Inseln sind nicht zu.

• @hips: Laut NDR haben Niedersachsen und MecPom auch beschlossen ihre Inseln ab morgen 6 Uhr abzuriegeln.

--> https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Ticker-Die-Lage-in-Norddeutschland,coronaliveticker138.html

Guck dir da mal die Meldung von 21.40 Uhr an.

Zitat:
    "Auch Niedersachsen und MV sperren Inselzugang für Touristen

Nicht nur Schleswig-Holstein, auch Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern werden ab morgen keine Touristen mehr auf ihre Inseln lassen. Darauf verständigten sich die Regierungschefs der Küstenländer am Abend. Die Versorgung der Inseln mit Waren des täglichen Bedarfs soll aufrechterhalten werden. Mecklenburg-Vorpommerns Inseln sollen aufgrund ihrer Größe und der zahlreichen direkten Verbindungen aufs Festland ab morgen schrittweise abgeriegelt werden."

• Anfangspost: Wo können wir noch hin?

Sinnvollerweise und mit gesundem Menschenverstand: Nirgendwo!

• Ja, auch gerade gesehen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.

Mitglieder online:
Flieger Mitsch 

Anzeige: EasyVFR