C22 Piloten - es gibt sie noch...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Gemeinde,

Ich suche auf diesem Wege die noch aktiven Piloten die eine C22 fliegen. Erfreulicherweise scheint die C22 in den letzten Jahren eine Renaissance zu erleben, sie wird wieder aus den Hallen geholt und geflogen... Ich habe bereits seit längerem eine WhatsApp-Gruppe gegründet in der sich bisher 27 Piloten dieses schönen Musters befinden. Diese Gruppe ist international und hat bisher Piloten aus 3 Ländern.

Also - wenn du eine C22 fliegst und Spass an einem regen Austausch von Daten, Fakten, Tourplanungen möchtest lass es mich bitte per PN wissen. Auch über Probleme, benötigte Ersatzteile usw. wird gerne gesprochen, für alle meist hilfreich....

Mit Fliegergruß

Jörg

• <<dieses schönen Musters>> 🤔

😉 Eric

• Schöner Flieger find ich, hat was und erinnert an die Anfänge....hab leider keine. Hätte aber Bock auf eine Haltergemeinschaft in SH

• Eric schrieb:

<<dieses schönen Musters>> 🤔

😉 Eric

Hehe Eric.... :-) Gefallen liegt im Auge des Betrachters...
  • 1989 war das auch mein erster Flieger. Die Flugzeugauswahl war damals ja noch recht bescheiden. Die Tragflächen konnte ich alleine in kurzer Zeit demontieren und im Anhänger verstauen. Das vermisse ich heute bei meiner C42. Ich freue mich immer, wenn ich eine irgendwo stehen sehe.

• @JPenner,

da hast Du Recht. Mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint. Na ja, nicht GANZ ernst 😉

Eric

• Moin,

ich habe in Navegantes(Brasilien) auch mal eine gesehen, der Besitzer war glücklich mit dem Teil.

Stefan

• gehört Jetfox auch dazu?

h.

• hufisch schrieb:
    gehört Jetfox auch dazu?
    Na klar. Der ist zwar nicht von Comco aber wir sind nicht kleinlich....
  • Ich habe seit 21 Jahren eine C22, fliege sie immer noch regelmässig und bin der meinung, das ist ein richtig tolles Fluggerät.

Beat

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.

Mitglieder online:
Stefan G.  Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR