SchleppUL Erfahrungen

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• ... ich bitte vielmals um Entschuldigung und habe meinen Bullshit entfernt, zumal auch noch Andere der Meinung sind.
    Viele Grüße
    Ralf

• Ralle schrieb:
    Ich gebe es auf zu versuchen, Dich von dem Irrweg abzubringen, aus dem Verbrauch des Motors auf die abgegebene Leistung zu schließen ....
    Werner, mein 750er Motorradgespann (Boxer, noch mit Seitenventiler) hat einen enormen Verbrauch und trotzdem nur 23 Pferde...

Nur mal so.

• Da gibt es schon einen Zusammenhang, auch wenn der Wert aus dem Handbuch

"specific consumption at max. continuous performance: 276 g/kWh (0.458 lb/hph)"

sicher nicht für alle Betriebszustände gleich ist.

Gruß

Thomas

• @mr Lucky

Auch dein Mororrad verbraucht mehr, wenn er mehr PS abliefern muss. 

Beim Flugzeugmotor ist der zusammenhang PS - L/h besonders gleichmäßig.

Mehr Drehzahlen = mehr Verbrauch = mehr Leistung. 

Mehr MAP = mehr Verbrauch = mehr Leistung. 

• Der Leichtflieger schrieb:
    einfach mal Fresse halten, hat es Dieter Nuhr mal genannt. Und er hatte Recht.
    Ich empfehle allen Anhängern von diesem Herrn Nuhr, die sich an seinem Zitat aufgeilen, vielleicht doch mal die Physik zu beachten. Die läßt sich nämlich nicht kleinreden oder politisch schach-matt setzen.

Für die, die sich nicht alles angucken wollen, Minute 3:25 bis 4:30 reicht vollkommen. :-)

@Mr. Lucky:
    Klar kann dein Motorradgespann maximal nur 23 PS abliefern. Aber die Frage ist doch wie viel Leistung wirklich abgefordert wird. Je mehr Leistung abgefordert wird, desto mehr Benzin rinnt durch den Vergaser. Und im Fahrbetrieb braucht so ein Gespann halt dauerhaft mehr Leistung, um die gleiche Geschwindigkeit zu halten, im Vgl. zu einem Motorrad ohne Beiwagen.

• Da hat mal einer ne Frage danach gestellt, wer wirklich erfahrung im UL-Schlepp hat....

Ich glaube nur zwei von uns konnten wirklich was aus gemachten Erfahrung beitragen.

Restliche 4 Seiten Bullshit über Verbrauch und Dieter Nuhr.

• ... ich bitte vielmals um Entschuldigung und habe meinen Bullshit entfernt, zumal auch noch Andere der Meinung sind.
    Viele Grüße
    Ralf

• Sehr sehr schade, die Ausfuehrungen von Ralf waren hochinteressant fuer mich.

:(

Chris

• Jupp,

auch wenn ein Thema im Laufe seines Forumlebens mal mäandert, ist es nicht immer gleich Stierexkremet...

Gruß Raller

• Carlson schrieb:

Da hat mal einer ne Frage danach gestellt, wer wirklich erfahrung im UL-Schlepp hat....

Ich glaube nur zwei von uns konnten wirklich was aus gemachten Erfahrung beitragen.

Restliche 4 Seiten Bullshit über Verbrauch und Dieter Nuhr.

Wie ist es denn, wenn Du Dich mit Deinen Freunden außerhalb des Forums unterhältst? Hüllst Du Dich in Schweigen oder verabschiedest Du Dich und gehst, wenn jemand ′ne Frage gestellt hat und das Gespräch nach den Antworten weiterzulaufen droht???

Ich hab schon vieles aus den aus dem Ruder laufenden Gesprächen dazugelernt, das möchte ich nicht missen! Ich denke auch, dass DAS das Quäntchen ist, was dieses Forum von anderen unterscheidet. In anderen Foren ist über lange Zeiträume tote Hose oder man geht dort zum Lachen in den Keller - langweilig.

Gruß Lucky

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.

Mitglieder online:
PeterPilot  TomBric 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR