Leider ist das so ......
EDXJ schrieb:Bist wirklich ein Fall für die Couch. Alles, was nicht in deine linke Ecke passt ist reaktionär und rechtspopulistisch???
wer hier wie du und Chris fortlaufend reaktionäre Kommentare abliefert, sollte auch dazu stehen, eine reaktionäre Gesinnung zu haben.
Dein Schubladendenken (krankhafte links-rechts - Denke) verhindert deinesgleichen jede Möglichkeit, die "goldene Mitte" zu erkennen.
So erreicht ihr genau das, was ihr mit allen Mitteln verhindern möchtet: Die Menschen lassen sich immer weniger von euch als "Rechtspopulisten" diffamieren, sie wehren sich gegen diese primitive Schubladendenke. Ihr seid echt zu bemitleiden.
Wo kommt nur bei EDXJ und Wagner soviel Hass auf Andersdenkende her?
Das kannte ich nur aus vergangenen Zeiten von Gestapo und selbst erlebt von der Stasi. Damit hat sich auch jeder Versuch mit beiden zu disskutieren erübrigt, weil sinnlos, ja unmöglich.
Ich habe nur gesagt, das die Regierung über Nacht die Grenzen geöffnet hat. (hat sie doch oder?) Keine weitere Aussage oder Wertung. Und schon werde ich auf das übelste persöhnlich angegriffen und beleidigt.
Da faselt einer sogar von Morddrohungen, ja seid Ihr noch bei Verstand?
Und das Beste an der Sache, Sie behaupten die Meinung der Mehrheit zu verteidigen, ja zu müssen!?
Nochmal die Frage: geht es noch?
Nochmal meine Meinung: Do not feed the troll!
Rüdiger
Rüdiger schrieb:Nein, die Grenzen waren offen (wg. Schengen). Aber die Formulierung "über Nacht die Grenzen geöffnet" findet sich immer wieder in div. Veröffentlichungen z.B. der AFD und wird durch deren Anhänger etc. auch immer wiederholt. Ist aber trotzdem falsch.
Ich habe nur gesagt, das die Regierung über Nacht die Grenzen geöffnet hat. (hat sie doch oder?)
Bernhard
Es ist etwas ungenau zu sagen, dass sie geoeffnet wurden. Richtig waere: Sie wurden nicht geschlossen bzw. die Anwendung von Art. 16a GG wurde ausser Kraft gesetzt.
Wie auch immer, jeder weiss, was gemeint ist und die Folgen sind ohnehin dieselben. Wortklauberei.
Chris
sozusagen schrieb:Das ist der Kern des Problems, naemlich die Unfaehigkeit dieses Links-Rechtsdenken einmal abzustellen. Dies ist schon einige Jahre zu beobachten, die Gesellschaft driftet immer weiter auseinander.
Dein Schubladendenken (krankhafte links-rechts - Denke) verhindert deinesgleichen jede Möglichkeit, die "goldene Mitte" zu erkennen.
Wen es interessiert: Ich bin in meiner Einstellung konservativ. Ich habe Null gegen Auslaender (bin mit einer dunkelfarbigen Frau verheiratet, Wurzeln liegen in Afrika und Indien) oder Religionszugehoerigkeiten, mir ist egal, ob jemand schwul oder lesbisch oder sonstwas ist. Leben und Leben lassen ist meine Devise. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es Juden und Moslems und ich bin diesen Religionen gegenueber stets aufgeschlossen und auch interessiert. Uebergriffe auf Juden, Moslems, Schwule oder Auslaender oder wen auch immer verurteile ich ohne Ausnahme!
Bis hierher wuerde mich glaub′ niemand einen Nazi schimpfen, oder? Nichtmal EDXJ (so hoffe ich zumindest).
Wo sich die Geister scheiden ist die Politik der letzten Jahre, insbesondere die "Grenzoeffnung" und deren Folgen. Ich halte diesen Schritt nach wie vor fuer grundfalsch mit unabsehbaren (negativen) Folgen fuer Deutschland und Europa. Macht mich das zum Nazi? In den Augen von EDXJ & Co. auf jeden Fall. Man bedenke aber, dass ich damit lediglich die Auffassung vertrete, die 1993 mit 2/3-Mehrheit im Bundestag mit Verabschiedung des Artikel 16a GG zum Ausdruck kam. Merkel vertrat in der Debatte im BT damals Standpunkte, die man heute max. bei der AfD finden wuerde. Und eben, die 2/3-Mehrheit kam zustande. Spaeter setzte die Regierung Merkel dies im Alleingang ohne Absprache mit den europaeischen Buendnispartnern ausser Kraft und seither stroemen Millionen und Abermillionen Migranten ins Land und ueberfordern die Gesellschaft in jeder Beziehung. Dagegen bin ich ganz klar, die Befuerchtungen der Kritiker bewahrheiten sich jeden Tag, der Mord an Luebke ist nur die Spitze des Eisbergs davon, was kam und noch kommen wird. Macht mich das wirklich zum Nazi? Wenn ja, dann wurde Deutschland 1993 von Nazis regiert.
Chris
Hallo Leute , habe das alles mit großem Interesse gelesen. Es zeigt ein mal mehr wie es doch .. Unter dem Deckel kocht ! Ich selber binn mit vielen Sachen d. hier in D ablaufen ( viel zu viele ) nicht einverstanden. Grundsätzlich wird in D ja immer wieder der 2 te Schritt vor d. 1. gemacht / Energiewende /Strom/ LKW Parkplätze /Kindergartenplätze etc. . Erst mal 1 Gesetz erlassen das dann so garn nicht durchführ / realisierbar ist. Aber kontrolliert ob es eingehalten wird u. kassiert wird dann schon mal. Was ist das für eine Regierung die Lobbyisten wissentlich ihrer Funktionen ( d. Regierung zu beienflussen / versus Politik zu machen ) im Parlament zulässt ? ? Ich habe für diesen SAUHAUFEN nicht′s aber auch garn nicht′s übrig . Es kotzt mich einfach nur an wie man in B immer wieder die große Schnauze hat u. nicht einmal 1 einfache ( oder waren es mehrere ) Baumaßnahme in einem vertretbaren Zeitraum fertig bekommt... Ps. ich vergas Uschi′s Schrottladen . Ein Glück das d. Russen nicht wirklich so agressiv sind wie Sie immer dargestellt werden ... ansonsten wären unsere Hacken wieder vorne. So jetzt darf jeder der es für nötig hält mit Steinen nach mir werfen. Der Abschlußkommentar war übrigens SPITZE ... Chris . Mfg.
Dein Abschlußkommentar steht für sich. Oh, wehe, wehe
Rüdiger schrieb:Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass es auch die folgende Variante gibt:
Do not feed the troll!
Feed the troll until it explodes.
Die die Fütterung ausführenden Personen müssen allerdings Erfahrung haben, um den Troll verlässlich zu zünden. Auch ist zu beachten, dass die Explosion eine grosse Sauerei verursachen kann – bei linken wie bei rechten Trollen. Generell ist zu sagen, dass der rechte Troll leichter entzündlich ist. Er hat grundsätzlich gewisse Sollbruchstellen (siehe z. B. das schöne IBIZA-Video), da er geistig doch meist recht einfach gestrickt ist. Linke Trolle haben oft theoretisch mehr drauf, sind aber, für den erfahrenen Feuerwerker, keine unüberwindliche Schwierigkeit. Psychologisch kann man sagen, dass Trolle fast immer an einem mehr oder minder massiven Minderwertigkeitskomplex bei gleichzeitiger fataler Selbstüberschätzung leiden. Wenn der Dompteur es richtig anstellt, fallen sie über diese Mischung meist selbst recht schnell (siehe ebenfalls IBIZA).
Leider ist die Kunst der so genannten letalen Trollfütterung eine aussterbende. Das Niveau selbst der Trolle war früher einfach besser. Bei dem heutigen miesen Nivaeu auf dem Trolle sich bewegen, macht das alles keinen Spass mehr. Ihre Energie entlädt sich häufig bestenfalls noch in Form eines müden Flatus. Meist fangen sie kurz vor ihrem Ende auch noch an zu heulen. Da wird die Show schnell peinlich. Man sehe sich nur das Arschgesicht im Weissen Haus an, und seine Ableger im Bundestag oder in der FPÖ, lahme Enten überall. Wenn die auf den roten Knopf drücken, wird selbst das Ende der Welt zu einem dämlichen Scherz.
Auch hier gilt wieder einmal: Früher war einfach alles besser ;-)
.... ich werde jetzt, trotz aller guten Vorsätze, auch etwas politisch:
können wir nicht froh sein, in einem Land zu leben, wo man solche Freiheiten und solch einen Wohlstand genießen kann wie in der Bundesrepublik ?
Auch nach meiner Auffassung hakt und zwickt es in der Politik an jeder Ecke und Kante aber wenn ich meine persönliche Situation betrachte, geht es mir im Vergleich wirklich gut.
Nach meiner Meinung muss eine funktionierende Demokratie sowohl rechte als auch linke Gesinnungen und Meinungsäußerungen vertragen und das tut sie hier in D auch.
Es ist nur bedauerlich, das eine andere Gesinnung nicht akzeptiert und mit ihr tolerant umgegangen wird. Das hat aber nichts mit Radikalität und Kriminalität zu tun, denn die muß verfolgt und hart bestraft werden, denn jede radikale und kriminelle Handlung missachtet das Leben und die Freiheit Anderer.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass es den im *Luxus lebenden Menschen einfach nicht zusteht zu beurteilen, ob das Verlassen der Heimat von benachteiligten und verfolgten Menschen gerechtfertigt ist oder nicht.
Wir waren in den letzten 2 Jahren auf Samos im Urlaub und haben dort das Flüchtlingslager gesehen. Ich schäme mich für Europa und die Menschen, die gegen die Flüchtlinge so wettern.
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
* ... ist fliegen nicht auch Luxus ?
Nachtrag: das Thema Füchtlinge wurde hier auch angesprochen, weshalb ich das aufgegriffen habe.
Aktuell sind 26 Besucher online.