pacificbirdy schrieb:Moin,
Wer bitte behauptet denn so was? Schon einmal selbst in der Elphi gewesen? Die Akustik ist gigantisch, das Ambiente auch. Und ja, das Budget wurde drastisch überzogen.
die Akustik in der Elphi ist Katastrophe:
--> https://www.welt.de/kultur/musik/article187138586/Jonas-Kaufmann-Eklat-In-der-Elbphilharmonie-hoert-man-nichts.html
--> https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ist-die-elbphilharmonie-in-hamburg-noch-zu-retten-16031415.html
Und ja, das Budget wurde drastisch überzogen und dafür hat man einen renovierten Kasten bekommen. Ich meine, es ist ja nicht das erste Opernhaus, bei dem das Budget drastisch gerissen wurde, aber das Opernhaus in Sydney hat dafür wenigstens bei der Architektur weltweit Akzente gesetzt. Utzons nachempfundenes Gürteltier kennt heute praktisch jedes Kind weltweit.
Aber in Deutschland ist halt alles anders, auch die Physik. Anders ist es nicht zu erklären, daß man die Zuschauer in der Elphi hinter den Sängern sitzen läßt und am BER den Rauch nach unten absaugt. Das konnten die Römer vor 2.000 Jahren in ihren Amphitheatern schon besser.
cbk schrieb:Fängt das nicht schon bei der Logik an? Rein "logisch" hat sich bereits geklärt, dass der Senat und Mutti mit dem Empörungszentrum nichts zu tun hatten, Dr. Schwahn hatt es eigentlich logisch erklärt und erläutert. In kompletter Ignoranz geht es hier weiter und logisch steuern ein Österreicher (hatten wir schon mal, ging schief) und Ex-Deutscher das lustige Gesellschafts-Bashing. Ich frage mich wirklich, welchen Zweck das haben soll oder ob es gesteuert ist? Wo kommt dieser Hass her, der die Kandidaten treibt, permanent und ohne Sachgrund zu betonen, wie schlecht doch alles hier läuft. Ihr habt doch Eure Flugzeuge in Euren Paradiesen, zahlt keine Steuern in das Deutsche System, habt weniger Immigranten - eigentlich müsstet ihr doch "glücklich" sein. Ich perönlich mag Duisburg nicht. Finde ich einfach doof. Also fahre/fliege/rudere ich da nicht hin und Ende. Hat mich schon mal jemand über Duisburg lästern/schimpfen gehört? Nö, es interessiert mich einfach nicht, also meide ich es und widme mich den netten Dingen des Lebens. Wenn Euch Deutschland nicht gefällt, wenn hier alles so doof und korrupt ist und die Bürger unmündig sind, warum bleibt ihr nicht einfach weg? Was animiert/alimentiert euch, hier ständig das Land und die Bürger zu beschimpfen? "Meinungsfreiheit"? Ja toll, natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber dennoch würden es viele vorziehen, wenn ihr Lästermäuler eure Meinung einfach für Euch behaltet und weg bleibt. Lasst uns kleingeistige, korrupte Unfähigen doch einfach mit unserem Elend alleine. Oder werdet ihr dann nicht bezahlt? Schon die AFD alimentiert sich aus schweizer Mitteln, in Österreich brauchen sie russische Oligarchen, um mit überhöhten Ausschreibungspreisen die Bürger für deren Abenteuer zahlen zu lassen. Na ja, und wir müssen eben diese Agitatoren ertragen, die bisher nichts zu einer Entwicklung beigetragen haben als die Bürger dieses Landes zu verunglimpfen.
Aber in Deutschland ist halt alles anders, auch die Physik.
Was für Pfeifenköpfe!
Rosa Luxemburg:
Freiheit meint immer auch die Freiheit der Andersdenkenen!
Rüdiger
JWagner schrieb:Hass? Ich bin komplett tiefenentspannt! :)) Und ja, laeuft super bei euch! ;)
Wo kommt dieser Hass her, der die Kandidaten treibt, permanent und ohne Sachgrund zu betonen, wie schlecht doch alles hier läuft.
Weitermachen...
Chris
Rüdiger schrieb:Peter Tauber (CDU) brachte es in erfrischender Art und Weise auf den Punkt: „Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch.“
Derselbe Mensch(?) will nun, dass Andersdenkenden die Grundrechte entzogen werden.
Laeuft.
Chris
Rüdiger schrieb:Im Prinzip nicht schlecht. Ich hab′s da mehr mit Voltaire: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."Rosa Luxemburg:
Ich sage allerdings nicht: Andersdenkende raus. Ich frage einfach, wer sie bezahlt.
cbk schrieb:Ach CBK, du bist ja mal wieder ein echter Kenner. Mach hier doch mal ein Thema auf und frag die Gemeinde, wie man am Besten zur Elphi kommt und dann mach dich einfach mal auf den Weg. Wenn du dann nach 2-5 Tagen vielleicht angekommen bist, schlendere doch einfach mal durch die Plaza und lese die kostenlosen Angebote. Da steht dann auch viel zum Konzept und warum man Sitzplätze hier und dort anbietet. Vielleicht investierst Du auch mal 30-50 Euro für eine beliebige Mittags-Vorstellung und nimmst mal genau da platz, wo es nach deinem Verständnis von Physik garnicht gehen kann. Erst dann kommst du wieder her und berichtest, statt mal wieder zusammenhangslos andere Leute zu zitieren.
Aber in Deutschland ist halt alles anders, auch die Physik.
Sag mal, merkst du eigentlich selbst nicht, dass du mit 90% deiner "Beiträge" hier oder auf PuF einfach nur zum Bodensatz durchgereicht wirst?
Wir Ösis haben etwas erreicht, worum uns viele beneiden: wir sind einige Politzombies los geworden und genießen mal eine Expertenregierung, deren Protagonisten sich nicht in einer politischen Partei, also in der üblichen Negativauslese per Ellbogen nach oben "arbeiten" mussten. Dabei bleiben meist jene auf der Strecke (vornehmlich bei den über Jahrzehnte etablierten Großparteien), welche Charakter und Handschlagqualität besitzen. Die gab es mal in der Aufbauphase nach dem 2.WK, doch dann etablierte sich immer mehr die Perversion einer Demokratie: die Parteienherrschaft, jede davon auf ihr eigenes Wohl fokussiert, anstatt sich darauf zu besinnen, dass sie sich in erster Linie um das Wohl IHRES Volkes zu kümmern haben.
Dass ich mir auch über unser nördliches Nachbarland Gedanken mache, ist meinem Blut geschuldet: bin halber Deutscher und aktuell sehr froh, in AT leben zu können.....
du vergisst dabei nur zu erwähnen, daß die Wahrscheinlichkeit leider sehr groß ist, daß wir nach den Wahlen genau dieselben Zombies wieder in der Regierung sitzen haben ... die hatten nämlich jahrelang genug Zeit ihre intelligenzbefreiten Wähler zu konditionieren .... und die anderen Parteien (die Roten ganz vorne) haben fleissig mitgespielt und nichts kapiert ..... wer ausser den Roten bekommt innerhalb weniger Wochen mind. drei aufgelegte Elfmeter serviert und schafft es, meilenweit daran vorbeizulaufen?
Und jetzt ists genug mit politisieren .... back to flying ;-)
Sozusagen: Aha. Und wieviel hast Du mit deinen Beiträgen heute schon verdient?
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.