Schade - aber nicht überraschend

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • cbk schrieb:
    Die Positionen lassen sich nicht ausdiskutieren, weil...
    Man muss auch nicht alles ausdiskutieren. Man muss nicht immer einen Konsens erzielen. Man sollte aber in der Lage sein, eine andere Meinung "einfach mal so" stehen zu lassen. Einfach sagen: Das sehe ich nicht so weil.... und gut ist. Aber das ist bei einigen Protagonisten hier (eigentlich nur 2) praktisch ausgeschlossen. Denen geht es auch nicht um die Sache, sondern nur darum, ihrem Hass auf Menschen anderer Meinung freien Lauf zu lassen. Ja, das ist wirklich blanker Hass, was einem hier entgegenschlaegt. Aus gutem Grund traut sich von den beiden keiner auf das Forumstreffen.

Und nein, ich lasse mir das nicht gefallen. Entweder es wird hier moderiert oder es geht so weiter, solange diese Herrschaften nicht aufhoeren.

Chris

• Moin. 

Die Annahme, dass man sich hier benehmen kann wie man will nur weil man das Forentreffen besucht und der immer wiederkehrende Versuch alle ‚Nichtbesucher‘ mit diesem Argument als nicht diskussionsberechtigt / fähig darzustellen mutet schon etwas sehr eigen an ... 🤷🏻‍♂️

Gruss Enno 

• Wer die bisherigen Inhalte wirklich OHNE IDEOLOGISCHE BRILLE gelesen hat, oder nochmal durchsieht, könnte vielleicht doch ein weniger verzerrtes Bild vom Verlauf bekommen, als dieses, von manchen "Solidaritätsbekundern" hier nachträglich vermittelte.

Was man uns sogenannten "Rächten" anheften möchte, nämlich Hass auf Andersdenkende zu forcieren, ist nichts als eine Projektion von den eingeschworenen Antifa-Sympatisanten auf Andersdenkende. Von diesen Linksideologen kennt man solche Diffamierungsmethoden schon lange und sie werden auch nicht richtiger, weil sich manche hier mit dieser Gesinnung solidarisieren.

Meinerseits dürfte nun alles gesagt sein und ich freue mich nun wieder auf einen herrlichen Flug hoch über unseren Bergen in kühlerer Luft. Gestern hatte ich in 10000 ft immer noch +12 Grad und eine unglaubliche Fernsicht, ausgenommen Richtung Süden (Italien), von wo starker Dunst heraufschwappt. Wir sind hier in den hohen Bergen wirklich privilegiert, indem wir über großen Gebieten frei von allzu engen Luftraumbeschränkungen fliegend die Bergwelt genießen können.

• Chris_EDNC schrieb:
    Aus gutem Grund traut sich von den beiden keiner auf das Forumstreffen.
    Wieder so ein typischer Chris. :) Trauen? Ach Gott, nimmst du dich da nicht ein bischen zu wichtig? Ich durfte dich schon einmal life erleben, das reicht. Nein, ich "traue" mir duchaus zu, die Qualität meiner Freizeitbeschäftigung selbst zu definieren und komme dann zu dem Schluss, dass ich die Qualität meiner Freizeit anders fokussiere. Kommen wir nochmal auf das Handbuch für kleine Agitatoren: Wie nennen die das eigentlich? Dieses kindliche Spiel, wo der dicke Rädelsführer der Bande dem kleinen mit der Brille sagt: "Du traust dich ja doch nicht, von dieser kleinen Klippe zu springen." und der Kleine mit der Brille jetzt denkt "ohhh, wenn ich das jetzt nicht tue, dann gehöre ich nie dazu." Schwupps.

Du, stell Dir vor, die Aussicht, dich und deine Jünger dort zu treffen ist jetzt für mich ... nicht so die Sensation, die Du vielleicht erwartest. Ich halte mich nicht für "feige" (dein anderer Versuch), ich habe einfach andere Schwerpunkte in meiner Lebensführung und du und deine Jünger stehen da nicht sehr weit oben.

• sozusagen schrieb:
    Was man uns sogenannten "Rächten" anheften möchte, nämlich Hass auf Andersdenkende zu forcieren, ist nichts als eine Projektion von den eingeschworenen Antifa-Sympatisanten auf Andersdenkende. Von diesen Linksideologen kennt man solche Diffamierungsmethoden schon lange und sie werden auch nicht richtiger, weil sich manche hier mit dieser Gesinnung solidarisieren.
    $$$$$$ SOW Achtung. Bei diesem Beitrag handelt es sich um gesteurerte Hate-Speach zu unbekanntem Zweck. Der Verfasser bedient sich häufiger dieses Stilmittels. Der Inhalt ist als Meinung des Verfassers zu verstehen, sofern andere Kennzeichnungen dem nicht entgegen stehen. Ob diese Nachricht kommerziellen oder kommerziell-ideologischen Zwecken dient, kann nicht geprüft werden, allerdings kommt die Nachricht aus dem Ausland. Es ist angeraten, den Inhalt der Nachricht kritisch zu betrachten. EOW$$$$$$$$$
  • sozusagen schrieb:
    Meinerseits dürfte nun alles gesagt sein und ich freue mich nun wieder auf einen herrlichen Flug hoch über unseren Bergen in kühlerer Luft. Gestern hatte ich in 10000 ft immer noch +12 Grad und eine unglaubliche Fernsicht, ausgenommen Richtung Süden (Italien), von wo starker Dunst heraufschwappt. Wir sind hier in den hohen Bergen wirklich privilegiert, indem wir über großen Gebieten frei von allzu engen Luftraumbeschränkungen fliegend die Bergwelt genießen können.
    Auch ich werde heute wieder fliegen gehen. Sensationelles Bergpanorama! :))

@JWagner: Nice try. Aber Du bist mir einfach nicht gewachsen. Lass gut sein. ;)

Chris

• cbk schrieb:
    Ich empfehle dazu diesen Artikel aus der taz, der das Phänomen meiner Meinung nach sehr gut beschreibt:
    --> https://taz.de/!168884/
    Danke für diesen Artikel. Wesentlicher Satz hieraus:

Die Unfähigkeit zur Ambivalenz und die Unfähigkeit zu differenzieren hängen ganz eng zusammen.

Würde ich ergänzen um: 

Entwickle deine Selbstdistanz und damit die Fähigkeit zur Eigenverantwortung. Denn das ist die Basis für Toleranz und Kompetenz im gesellschaftlichen Miteinander.

Und das ist kein moralischer Totalitarismus sondern einfach Basic.

Aber vermutlich Perlen vor die S....  Denn es geht ja im gleichen Stil munter weiter hier.

Ich bin hier jetzt raus, da ich alles gesagt habe, was mir dazu einfällt und mache in den Threads weiter, die mir was bringen: Fliegen und die Auseinandersetzung darüber mit Gleichgesinnten. Ist nämlich ein UL-Forum.

Thomas

• Chris_EDNC schrieb:
    Sensationelles Bergpanorama! :))
    In der Schweiz noch sensationeller!! Geht es dir auch so: wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin, absolviere ich das Fliegen über dem flachen Land ohne besondere Emotionen und freue mich, wenn ich dabei Rückenwind habe und möglichst rasch weiter komme. In den Bergen erlebe ich dann deren Erhabenheit und möchte möglichst gemütlich entlang kurven, um sie noch näher und intensiver erleben zu können.
  • Tarutino schrieb:
    Luftsportgeräteführer schrieb:
    Wenn nicht diejenigen sich massiv eine Stimme verschaffen, die Sachlichkeit vertreten und wenn nicht die Forenleitung Maßnahmen ergreift, um Beschimpfungen aller Art Einhalt zu gebieten, kann man so ein Forum vergessen. 
    Da bin ich mit Dir meiner Meinung ;o)

Insofern: Schade - aber nicht überraschend.

Wie passend der Thread-Titel ist, hab ich auch gerade erst gemerkt (besser spät als nie...) ;-)

Um hier die Gemüter zu beruhigen: Meine Troll-Fütterungen beziehen sich ausschließlich auf das immer wieder erneute Anheizen der Streitereien um bereits tausendmal ausgetauschte Standpunkte (im wahrsten Wortsinne: Stand + Punkte = zunächst unverrückbar).

Sollte sich jemand dadurch persönlich angegriffen fühlen, so möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich schätze an anderer Stelle das Wissen, die Kenntnisse und Beiträge ALLER Forumsteilnehmer - auch wenn sich manchmal hitzige Diskussionen daraus entwickeln. Auch wenn der eine den anderen für doof erklärt (weniger schön), weil sich aus der Diskussion oft auch neue Sichtweisen ergeben (interessant!).

Letzten Endes kommt es nur darauf an, dass jeder die Beiträge für sich bewertet und die Standpunkte der anderen respektiert, auch wenn er sie nicht teilt.

Gruß Lucky

• Ich sehe das Problem so:

Jemand sagt die Farbe Rosa gefällt mir!

Falscher Antwort Stil:
    Bist Du schwul oder Veganer oder Links Radikaler. Wie kann man nur so eine Farbe mögen mit Dir stimmt doch etwas nicht. Das ist aber die ganze Zeit klar weil Du hier im UL-Forum sowieso nur Blödsinn schreibst.

Richtiger Antwort Stil:
    Mir persönlich gefällt rosa nicht, stehe eher auf Blau. Das erinnert mich an schöne Flüge im Blauen Himmel, rosa wirkt auch so unmännlich auf mich, ich persönlich kann damit nichts anfangen. Wähle auch für meine ganzen Sachen (Auto,Flieger) immer blaue Farbe weil mir persönlich das sehr gut gefällt.

Gruß,
    Roman. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
HansOtto  MX  Propeller 

Anzeige: EasyVFR