BlueSky9 schrieb:Dito
Hallo,
nach ein paar Tagen "nicht Forum" habe ich jetzt
diesen Thread komplett durchgelesen...
Ich kan nur sagen:
5:0 für JWagner!
Was sich hier im Forum in der letzten Zeit für ein
Gedankengut-Mist angesammelt hat, das ist kaum mehr
auszuhalten - das wird hier echt ein Populisten-Sandkasten -
da habe ich keine Lust mehr zu!
>
> Ich tue mich sehr schwer damit, der Hate-Speach Gemeinde
> ohne Widerspruch das Feld zu überlassen.
>
Ich wünsche Dir dazu alle notwendige Kraft.
Ich persönlich werde hier erstmal eine Weile Abstand halten.
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Eine sehr weise Entscheidung. Und das immerhin von einem der Foren-Schwergewichte. Ich hatte mich in den letzten Monaten eigentlich auch schon rausgezogen und bin dann im Urlaub wieder etwas rückfällig geworden. Aber ich gelobe Besserung (soll heißen: bin auch schon wieder weg).
Hallo,
nach ein paar Tagen "nicht Forum" habe ich jetzt
diesen Thread komplett durchgelesen...
Ich kan nur sagen:
5:0 für JWagner!
Was sich hier im Forum in der letzten Zeit für ein
Gedankengut-Mist angesammelt hat, das ist kaum mehr
auszuhalten - das wird hier echt ein Populisten-Sandkasten -
da habe ich keine Lust mehr zu!
>
> Ich tue mich sehr schwer damit, der Hate-Speach Gemeinde
> ohne Widerspruch das Feld zu überlassen.
>
Ich wünsche Dir dazu alle notwendige Kraft.
Ich persönlich werde hier erstmal eine Weile Abstand halten.
Die Frage ist natürlich, was es langfristig bewirkt, wenn man den Populisten und Hetzern das Feld überlässt. OK gesamtgesellschaftlich ist es natürlich völlig wumpe - wer interessiert sich schon für das UL-Forum. Aber Schade um ein eigentlich schönes Pilotenforum ist es natürlich trotzdem. So what - not my cup of tea...
Ohne hier irgendwen in irgendeine Ecke zu stellen, die ihm oder ihr nicht gerecht wird, möchte ich mich zunächst mal für das Rhetorik Proseminar bedanken. Ich denke jetzt weiß ich zumindest wie man es nicht macht... *zynik aus*
Ganz im Ernst. Die persönliche Ebene in einer politischen Diskussion zu suchen zeugt nicht von argumentativer Stärke. Da kann man sich untereinander noch so gerne als Troll bezeichnen, ich habe von JWagner kein Trolling gesehen, sorry! Aber vielleicht lassen sich manche Positionen auch nicht ausdiskutieren, sondern bleiben unvereinbar und das muss wohl eine gute Demokratie aushalten. Sich gegenseitig als strunzdumm oder Troll oder Bodensatz oder Nazi oder sonst was zu bezeichnen wird diesem Forum und vor allem dessen Zweck nicht gerecht. Eigentlich genau wie die gesamte Diskussion eines UL-Forums nicht würdig ist.
Im Sinne der von einigen von euch längst abgeschriebenen Fliegerjugend kann ich an dieser Stelle nur hoffen, dass die Teilnehmergruppe dieser Diskussion nicht als repräsentativ für die gesamte UL-Gemeinde angesehen wird, denn sonst wundert mich mit dem Jugendmangel gar nichts mehr. Ich glaube viele von euch haben sehr viel fliegerisch auf dem Kasten. Lasst uns daran teilhaben. Euer politisches Weltbild interessiert mich und ich denke die meisten hier nicht.
Daher Rückbesinnung auf das Wesentliche. Da haben alle etwas von!
EDXJ schrieb:Gute Entscheidung. Du kannst dort weiter hetzen wo du hergekommen bist. Vergiss nicht, den Oberhetzer und Giftspritzer JWagner mitzunehmen.
soll heißen: bin auch schon wieder weg
Chris
Volle Zustimmung zu dem Posting von @BlueSky9.
Zugegeben, es viel mir schwer, in diesen unterirdischen Thread nicht reinzuschauen. Eine Mischung aus - zugegeben naiver - Neugier, ob es vielleicht doch noch eine Wendung zum Guten nimmt, und andererseits Betroffenheit über das teilweise primitive und unreife Niveau, welches mich an pubertäre Phasen meines Lebens erinnert hat. Ein armseliges Niveau von Menschen, die ein Hobby ausüben, welches ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber sich selbst und allen Anderen erfordert.
Dieses Forum hat so viel Gutes zu bieten, Viel Austausch, Hilfe, Information, Kontakte.
Warum wird das so mit Füßen getreten?
Kann man sich nicht in einem diskreten Raum prügeln, wenn man das unbedingt braucht? Warum vor dem Rest der Welt? Ich frage mich, seid ihr noch bei Trost?
Gut, mehrere Seiten haben versucht - wenn man mit einem verzweifelten Rest von Unterstellung der guten Absicht herangeht - den jeweiligen Opponenten zu missionieren. SO WIRD DAS ABER NICHTS. Denn die Haltung stimmt nicht. Hier geht es zu oft um Rechthaberei. Und zu wenig um die Sache.
Denn es fehlt RESPEKT.
Habt ihr keine Kinder? Was bringt ihr denen den bei?
Thomas
Tarutino schrieb:Keine Ahnung. Wirklich nicht. Ich bin ein sehr umgaenglicher Mensch, aber was hier vom Stapel gelassen wird. Der eine fuehlt sich permanent von Nazis umzingelt, der andere faselt was von Morddrohungen unter Foren“kollegen“....
Warum wird das so mit Füßen getreten?
Ist mir mittlerweile aber auch egal.
@sukram: Mach bitte zu. Danke.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Mit Verlaub:
@sukram: Mach bitte zu. Danke.
kommt reichlich spät der Gedanke, oder ?
Leider nichts aussergewöhnliches was hier abgeht. Der brutal-primitive Rhetorikstil der nur auf die Person zielt, Meinung mit Argument verwechselt, stets auf′s blödeste verallgemeinert, das kennen wir alles schon aus Zeiten in denen es ausser Usenet nichts gab. Der Unterschied heute ist, dass es Parteien gibt die vertreten was man ′in den guten alten Zeiten′ als Randerscheinung abtun konnte und dass sich der Mob durch sie umso mehr legitimiert fühlt.
Man hat viele Foren und Dikussionsgruppen im Netz gesehen, die gut informierte Leute anzogen und ihnen einen Rahmen boten, um dann von ein paar wenigen Krakelern marginalisiert zu werden.
Wenn nicht diejenigen sich massiv eine Stimme verschaffen, die Sachlichkeit vertreten und wenn nicht die Forenleitung Maßnahmen ergreift, um Beschimpfungen aller Art Einhalt zu gebieten, kann man so ein Forum vergessen.
Luftsportgeräteführer schrieb:Da bin ich mit Dir meiner Meinung ;o)
Wenn nicht diejenigen sich massiv eine Stimme verschaffen, die Sachlichkeit vertreten und wenn nicht die Forenleitung Maßnahmen ergreift, um Beschimpfungen aller Art Einhalt zu gebieten, kann man so ein Forum vergessen.
Insofern: Schade - aber nicht überraschend.
Thomas
CB schrieb:Die Positionen lassen sich nicht ausdiskutieren, weil alle gleich mit dem moralischen Totalitarismus um die Ecke kommen.
Aber vielleicht lassen sich manche Positionen auch nicht ausdiskutieren, sondern bleiben unvereinbar und das muss wohl eine gute Demokratie aushalten.
Ich empfehle dazu diesen Artikel aus der taz, der das Phänomen meiner Meinung nach sehr gut beschreibt:
--> https://taz.de/!168884/
Es geht gar nicht mehr um die Sache oder um Fakten, es geht nur noch um Gefühle. Aus der Diskussion um Einflugschneisen etc. kennt ihr das vielleicht. Sobald da eine Anwohnerin bei einer Bürgerbefragung sagt: "Ich habe aber Angst", kippt die Stimmung.
Die Titelunterzeile in dem Artikel bringt es meiner Meinung nach am besten auf den Punkt: "über militante Intoleranz von dauerbeleidigten Identitätslinken".
Wobei ich das für die taz schon beachtliche finde, daß sie als linkes Blatt "Identitätslinke" schreibt und die Schuld nicht bei der Gegenseite ablädt.
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.