Na du traust dich was.
Standpunkt überdenken
"Bei lebendigem Leibe zerquetscht!"
Natürlich ist es prinzipiell legal AfD zu wählen. Wenn dem nicht so wäre, wäre die AfD ja verboten oder es würde ähnlich wie bei der NPD Bestrebungen geben, die Partei zu verbieten. Davon ist die AfD wohl noch ein Stück weit entfernt. Unsere Demokratie hält auch eine Partei wie die AfD aus, auch wenn große Teile der AfD nicht mehr auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Nicht umsonst stehen mittlerweile Teilorganisationen der AfD (Höcke-Flügel, die junge Alternative) unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Und es kann doch keinen Zweifel daran geben, dass die AfD am äußerten rechten Rand unseres Parteienspektrums steht. Und dass es zum Markenkern der AfD gehört den Hass und das Ressentiment zu schüren läßt sich m. E. auch nicht bestreiten.
Aber genauso wie es legal ist die AfD zu wählen, ist es selbstverständlich ebenso legal und auch legitim diese scharf zu kritisieren. Und natürlich kann man die AfD auch als das bezeichnen, was sie nach Ansicht fast aller Politikwissenschaftler auch ist, nämlich rechtspopulistisch.
Genauso verhält es sich hier im Forum: Wenn Leute wie Chris und sozusagen im Sinne des Rechtspopulismus "argumentieren" dann wird das von mir auch als rechtspopulistisch bezeichnet, ganz einfach. Einen Nazi, habe ich Chris dagegen noch nie genannt. Das ist nur eine seiner kindischen Übertreibungen.
Wenn du etwas Muße hast, mache doch mal folgendes: Scrolle mal einige Threads durch die politisch aus dem Ruder gelaufen sind und suche danach, wann und durch wen sie politisch wurden. Du wirst feststellen, dass der Auslöser immer von rechts kommt (Chris, sozusagen, QDM). Und du wirst außerdem feststellen, dass die politischen Beiträge von Chris immer mindestens einen der 4 Punkte enthalten, die ich oben bereits aufgeführt habe.
1. Deutsche Politiker sind generell unfähig, faul und korrupt (außer vielleicht ein paar von der AfD)
2. Merkel / Mutti / die Raute / neuerdings auch „Zitter-Angie“ ist an allem schuld
3. Flüchtlinge sind generell böse, insbesondere Muslime. Die wollen nur unser Geld, die Muslime sogar unser Leben.
4. Alle Grenzen sofort dicht, damit die bösen Osteuropäer nicht unsere sauer verdienten ULs klauen können (nur bei Diebstahlthreads).
Ralle schrieb:YMMD!!!!
... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt genausogut zum Rosinenbomberthema passt, wie die links/rechts-Diskussion, aber ich habe mir gerade einen schönen Salat geschnibbelt und mit Genuss verspeist.
Gruß Thomas
PS. Nee, warte mal, Rosinen?
EDXJ schrieb:Dieser Thread reicht vollkommen, um dich und den anderen geistigen Brandstifter JWagner blosszustellen. :)
Scrolle mal einige Threads durch
Achja, gute Besserung nach wie vor. Kommste zum Treffen? :)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Bloßgestellt wurden hier ausschließlich die Stamm-Agitatoren, du, sozusagen und Rüdiger. (Mich wundert, was QDM so umtreibt, der war doch sonst immer so aktiv dabei? Krank?) Betrachten wir es mal auf der Zeitschiene. Zu Beginn: F*ck, " Auch nicht überraschend. So ist es nun einmal bei uns" plus der Link zur Zeitung. Da haben dann Trittbrettfahrer/Agitatoren sich dazu gestellt mit der üblichen Hate-Speach zum Senat, zum Bundesland und zu "Mutti", die dann auch noch zur "Zitter-Angie" diffamiert wurde. Ralle hat besonnen eingeworfen, dass es zu der Darstellung wohl auch eine andere Seite gäbe. Ich habe die Position gestützt, später dann der Hinweis zu Dr. Schwahn - also "first Hand Information". Auch in Anbetracht der faktischen Aspekte müsste nun jedem klar gewesen sein, dem Publikum einer Flugsport-Forum allemal, dass die ursprüngliche Position - Politiker, Senat, Rot/Grün, Mutti sind schuld - nicht haltbar ist. Das allerdings passt nicht in das Konzept der Agitatoren-Gruppe, also muss alles linksextrem sein, was nicht zugleich das Lied auf die bösen korrupten Politiker singt. Selbst Raller, der wohl produktivste, gleichsam unpolitischste Poster in diesem Forum, kommt dabei unter die Räder.
Dieser Thread reicht vollkommen, um dich und den anderen geistigen Brandstifter JWagner blosszustellen. :)
Das einzige, was dieses Thema hier zweifelsfrei nachgewiesen hat:
Und DU glaubst, ICH hätte mich blossgestellt? Nice try.
JWagner schrieb:Glauben kann man in der Kirche.
Und DU glaubst, ICH hätte mich blossgestellt?
Kommste zum Treffen? Oder machste auch einen auf feigen Hund wie dein Bruder im Geiste? ;))
Chris
Glauben kann man in der Kirche
Bleibt ja nur Glauben übrig. Würdest du wissen, kämen ja nicht solche Glaubensbekenntnisse dabei heraus.
Chris_EDNC schrieb:Jupp, bekanntes Stilmittel von deiner Seite, die ganze Welt ist nicht in der Lage, deinen Punkt zu begreifen, also tust du leicht großväterlich "na mein Kleiner, lies das nochmal durch, dann begreifst auch du". Die Masche ist im Prinzip nicht schlecht und kommt wahrscheinlich aus dem Handbuch für kleinen Agitatoren.
Lies nochmal den Thread durch, dann weisst auch du. :))
Nur funktioniert sie nicht und du bist einfach nicht gut genug, mich von deinem verqueren Standpunkt zu überzeugen. Glaub es, glaub es nicht, mit dem Wissen klappt es ja nicht so, davon geht meine Welt nicht unter.
JWagner schrieb:Ich bin zu gut fuer dich. :)
du bist einfach nicht gut genug, mich von deinem verqueren Standpunkt zu überzeugen.
So und genau jetzt ist EOD. Ist mir zu bloed, sorry.
Chris
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.