Marvin_0 schrieb:Ändert das etwas an unserer Rechtsstaatlichkeit? Darf jetzt jeder Verdächtige gleich als Täter bezeichnet werden? Auf das Niveau lässt sich noch nicht einmal die Bildzeitung herab (außer vielleicht, das Adjektiv wiederholt groß zu schreiben). :-)
Noch mal: Der Mann ist Tot!
Marvin_0 schrieb:Moeglich, ja.
Bisher jedenfalls gibt es keinen Grund zur Annahme nicht von einer politischen Motivation auszugehen.
Wer der Taeter war, ist zur Zeit Gegenstand der Ermittlungen und das Ergebnis vollkommen offen.
Chris
Ob Rechts- oder Linksradikale, die unterscheiden sich kaum voneinander und sind "gleichwertige" Idioten.
Was dabei massiv stört: das Ungleichgewicht in der Berichterstattung fast aller Mainstreammedien, wie z.B. bei der Wortwahl "Linksaktivisten", "Rechtsradikale" u.v.a.
Wer in den großen Leitmedien die Deutungshoheit hat (noch), erzeugt diese Polarisierung. Ist nur ein Beispiel für das, was man als ferngelenkten Journalismus bezeichnen kann, nach dem Motto "wer zahlt, schafft an". Einige der dafür zuständigen "Regisseure" sind nicht ganz unbekannt.
sozusagen schrieb:Korrekt. Wie schonmal erwaehnt: Linksradikale haben in Deutschland bereits mehrfach Personen der Oeffentlichkeit aus politischen Gruenden umgebracht. Mich wuerde nicht wundern, wenn dies auch hier wieder der Fall war. Wie gesagt, das Ermittlungsergebnis ist vollkommen offen.
Ob Rechts- oder Linksradikale, die unterscheiden sich kaum voneinander und sind "gleichwertige" Idioten.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Klar doch. RAF kennen die meisten noch und aus jüngster Zeit NSU.
Linksradikale haben in Deutschland bereits mehrfach Personen der Oeffentlichkeit aus politischen Gruenden umgebracht. Mich wuerde nicht wundern, wenn dies auch hier wieder der Fall war.
Chris_EDNC schrieb:Als (auch hier) die Theorie aufkam, dass Flüchtlinge Deutsche Frauen vergewaltigen, warst du mit deiner Unschuldsvermutung irgendwie nicht zu hören. Als hier die Falschmeldung kam, der Senat und die Regierung hätten das Rosinenbomber Event verhindert - einschl. "Zitter-Mutti", konnte ich auch wenig lesen von einer Unschuldsvermutung, selbst nachdem die Tatsachen längst bekannt waren.Wer der Taeter war, ist zur Zeit Gegenstand der Ermittlungen und das Ergebnis vollkommen offen.
Du machst das richtig gut. Kriegst du dafür eingentlich Bonus Punkte?
sozusagen schrieb:Aha, sie sind also euren Kreisen bekannt. Und was soll das jetzt bedeuten? Müssen wir damit rechnen, dass diese Regisseure einer Endlösung zugeführt werden? Für mich ist Pressefreiheit und Journalismus ein hohes Gut meines Verständnisses von Gesellschaft und Recht. Das ihr das nicht so mögt, ist klar und das jeder, der die Straches entlarft, natürlich ferngelenkter Journalist ist, ergibt sich aus dem Standpunkt. Schon klar.
Wer in den großen Leitmedien die Deutungshoheit hat (noch), erzeugt diese Polarisierung. Ist nur ein Beispiel für das, was man als ferngelenkten Journalismus bezeichnen kann, nach dem Motto "wer zahlt, schafft an". Einige der dafür zuständigen "Regisseure" sind nicht ganz unbekannt.
JWagner schrieb:Es gibt hierzu mehrere rechtskraeftige Urteile.
Als (auch hier) die Theorie aufkam, dass Flüchtlinge Deutsche Frauen vergewaltigen, warst du mit deiner Unschuldsvermutung irgendwie nicht zu hören.
Rosinenbomber und Zitter-Angie sind nichtmal ansatzweise mit einem Mordvorwurf vergleichbar und bei solcherlei Lapalien nehme ich mir die Freiheit, meine Meinung auch ohne irgendwelche Gerichtsurteile (die es ohnehin nicht geben wird), kundzutun. Danke fuer dein Verstaendnis.
BTW: Es ist aeusserst befriedigend zu sehen, wie man dich und EDXJ hier argumentativ voellig unaufgeregt und sachlich an die Wand faehrt.
Chris
... ich musste mir schon vor einigen Jahren die Frage gefallen lassen, ob ich tatsächlich in "dem Forum" unterwegs bin.
Nachdem ich "ja" sagte, erhielt ich zur Antwort "Warum tust Du Dir das an, denen ist doch eh′ nicht zu helfen" ....
Mir kommt gerade in den Sinn, ob "der" damals nicht Recht hatte.
- so -
ich werde jetzt etwas die Umwelt verschmutzen, bei dem herrlichen Wetter mit meinem kleinen Cabrio in die oberbayrischen Berge fahren und mich irgendwo auf ′ne Wiese legen. Das erscheint mir momentan sinnvoller als hier weiterzulesen...
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Marvin_0 schrieb:Moin,
Bisher jedenfalls gibt es keinen Grund zur Annahme nicht von einer politischen Motivation auszugehen. Da braucht man auch absolut nichts relativieren oder herunterspielen. Noch mal: Der Mann ist Tot!
da muß man leider etwas weiter hinter die Kulissen schauen denn unsere Medien haben da was verschwiegen:
Herr X kauft einen stillgelegten riesigen Gartenmarkt, ein paar Tage später hält Herr Y, welcher der Schwager von Herrn X und auch Landespolitiker ist, eine Rede in dem Ort und erklärt den Bürgern, daß in diesen ehemaligen Gartenmarkt Migranten einquartiert werden sollen, viele normale Mitbürger des Ortes sind da sehr beängstigt und bringen das bei dieser Versammlung zum Ausdruck.
Darauf reagiert Herr Y mit folgendem Spruch: Wem es hier in unserem/Seinem Land nicht passt, könne gerne auswandern.
Darauf widerum reagiert der ganze Saal bestehend aus den Bürgern des Ortes mit Pfiffen, Sprüchen u.s.w.
Dieser ganze Kram wurde gefilmt und bei Youtube veröffentlicht. Dann wird Herr Y leider getötet.
JWagner schrieb:Ich weiß und der Relotius ist eines deiner Vorbilder.
Für mich ist Pressefreiheit und Journalismus ein hohes Gut meines Verständnisses von Gesellschaft und Recht.
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.