Ralle schrieb:Niemand hier wettert gegen Fluechtlinge, warum auch. Das sind arme Menschen und denen muss geholfen werden, ohne wenn und aber. Nur die Art und Weise der Hilfe ist umstritten und meiner Meinung nach ist das Oeffnen der Schleusen nach Europa der falsche Weg. Das ueberlastet die Sozialsysteme und die Gesellschaft an sich. Mit dem Geld, das hier ein Migrant kostet, koennte man in deren Heimat 100 anderen viel besser helfen.
Ich schäme mich für Europa und die Menschen, die gegen die Flüchtlinge so wettern.
Chris
Ralle schrieb:Genau hier liegt viel Wahrheit. Von mir aus kann ja jeder nach seiner Facon glauben und meinen, was er will. Wenn nun diese "Meinung", so obstrus sie nun sein mag, an jeder meist themenfremden Stelle in den Orbis geblasen wird, ist der Pfad zwischen Meinung und Agitation sehr schmal. Kommen dann noch Unwahrheiten dazu, ist das gesteuerte Propagenda. Jeder Propagandist wird sich immer auf seine Meinung und das Recht dazu berufen - sei es drum. Können wir ja hier auch in hunderten Themen alles artig lesen. Was haben Flüchtlinge mit UL-Fliegen zu tun? Eben. Das Thema wird aber praktisch zu jedem Zusammenhang immer wieder miteinander zu vermischen versucht.
Es ist nur bedauerlich, das eine andere Gesinnung nicht akzeptiert und mit ihr tolerant umgegangen wird.
Dann das Vokabular! Hier ist ein gewaltiger Mimosenhaufen vertreten, der bei jeder anderen Meinung sofort die "Beleidigungs-Keule" zückt und Opferschutz beantragt. Nicht so bei Verwaltung und Regierung. Der Vorwurf der Korruption ist eine Sache für den Staatsanwalt. Hier in diesem Forum sind Politiker und Verwalter (meist ist der Unterschied offenbar nicht bekannt) ... praktisch alles. Doof, korrupt, unfähig, idiotisch ... you name it, we have it. Wo also ist der Unterschied zwischen Meinung, Agitation, Böswilligkeit und gesteuerter Färbung?
Eine Meinung kann ich prima akzeptieren. Diese Häufung von Falschmeldungen zu jedem Thema ist keine Meinung mehr, es ist der gesteuerte Versuch, eine isolierte Interessengruppe zu färben. Influencing. Und wo wir grad darüber reden ... schupps, der nächste Versuch von Chris.
Niemand hier wettert gegen Fluechtlinge, warum auch. Das sind arme Menschen und denen muss geholfen werden, ohne wenn und aber. Nur die Art und Weise der Hilfe ist umstritten und meiner Meinung nach ist das Oeffnen der Schleusen nach Europa der falsche Weg. Das ueberlastet die Sozialsysteme und die Gesellschaft an sich. Mit dem Geld, das hier ein Migrant kostet, koennte man in deren Heimat 100 anderen viel besser helfen.
Chris_EDNC schrieb:Vielleicht das:
EDXJ schrieb:
Wer hindert dich daran, hier deine freie Meinung zu äußern?
Mein Firefox-Browser spann - im Sinne von spinnen - also ging ich über IE9 zu Google und gab dort "ulforum.de" ein, sonst nichts. Es kam u.a. das hier zutage:
Das läßt einen doch ziemlich nachdenklich werden. Also kloppt euch ruhig weiter...
hob
JWagner schrieb:Gehen Sie auf die Couch! Gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 4.000 DM ein!
schupps, der nächste Versuch von Chris.
Chris
@Chris
Du hast tatsächlich die Chupze zu behaupten hier noch nie gegen Flüchtlinge oder Muslime gewettert zu haben? Dein Ernst? Soll ich wirklich durch Zitate belegen, wie du hier schon gegen Flüchtlinge und Muslime vom Leder gezogen hast?
Tatsächlich gehörst du doch neben QDM und sozusagen zu den übelsten AFD-Dreckschleudern, die hier im Forum ihr Unwesen treiben. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und QDM zählt eigentlich nicht, den nimmt ohnehin niemand mehr ernst. Und cbk als amtierender Forenclown, ist selbstverständlich auch außen vor.
Wohin dieser rechte Hatespeech führt, haben wir vor kurzem erst gerade wieder im Mordfall Lübcke gesehen. Da wird so lange gegen Flüchtlinge und demokratisch legitimierte Funktionsträger unseres Staates gehetzt (Volksverräter) bis sich jemand eine Waffe besorgt um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Die rechte Hetze ist der geistige Nährboden solcher Taten. Und die geistigen Brandstifter des Rechtsterrorismus sitzen u. A. im deutschen Bundestag. Und leider auch hier im Forum.
EDXJ schrieb:Fremdwörter sind immer so eine Sache, Du solltest besser bei der Sonne eine Mütze tragen denn anscheinend hat Sie Dein wenig Hirn schon ziemlich verbrannt.
Du hast tatsächlich die Chupze
Wenn bei Dir die Argumente fehlen, schlägst Du jedesmal mit der Nazi-AFD Keule um Dich.
Es ist unglaublich, hier ging es mal um die Rosinenbomber in Berlin und jetzt gehts bei Nazis, Flüchtlingen über Beleidigungen von Forenmitgliedern weiter.
@EDXJ
Du hast Deine Medikamente wieder nicht genommen! Wohin das fuehrt, sieht man nun! So, nun aber hurtig die Pillen einwerfen, bevor du komplett die Kontrolle verlierst. Alternativ greife zum Mittel der Selbsteinweisung.
Du und JWagner seid wirklich Zierde dieses Forums. Der Eine hat Halluzinationen im Endstadium, der Andere faselt was von Morddrohungen unter Forumsteilnehmern. Ihr werdet schon wissen, warum ihr hier anonym auftretet...
PS: Wer oder was ist eine Chupze? ;))
Chris
Chris_EDNC schrieb:.... und genau bei den Argumenten frage ich mich immer, was ein Menschenleben wert ist.
... Mit dem Geld, das hier ein Migrant kostet....
Sparpotential gibt es an anderen Stellen genug.
Auch könnte man viele Steuerschlupflöcher endlich mal stopfen und auch vor Großunternehmen nicht halt machen.
Viele Grüße vom Bodenpersonal im Ruhestand
Ralf
Postbote schrieb:Lieber Postbote,Wenn bei Dir die Argumente fehlen, schlägst Du jedesmal mit der Nazi-AFD Keule um Dich.
Es ist unglaublich, hier ging es mal um die Rosinenbomber in Berlin und jetzt gehts bei Nazis, Flüchtlingen über Beleidigungen von Forenmitgliedern weiter
Die Nazi-AFD-Keule ist nicht der Ersatz für das Argument, es ist die Reaktion auf eure Argumente und Beiträge und ganz genau, hier GING es um Rosinenbomber in Berlin, BEVOR auch dieses Thema von den üblichen Leuten mit den üblichen Falschbehauptungen in einen anderen Zusammenhang gedreht wurde.
Ach, und hob: pilotenforum.org ist der Fluglehrerteam-Versuch, eine eigene Community aufzubauen. Das deren Leute überall sonst rausfliegen, weil sie - wie hier zu Flüchtlingen, Merkel, Regierunng - praktisch jedes Thema mit ihren "wundervollen" Erfahrungen mit "fl...team" ergänzten. DESWEGEN sind sie hier verständlicherweise rausgeflogen und die da empfinden das als Zensur - genau wie hier die braunen Hetzposter Hinweise darauf als Beschneidung der Meinungsfreiheit beklagen.
Ralle schrieb:Ja eben. Man koennte mit dem Geld viel mehr Menschen helfen...
und genau bei den Argumenten frage ich mich immer, was ein Menschenleben wert ist.
Chris
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.