hips schrieb:
Hallo Hypnos,
Dir sei das Zweifeln erlaubt, und Du solltest anderen erlauben das zu diskutieren was sie bewegt.
So oder ähnlich war auch die Essenz aus dem von Dir angesprochenen thread.
Ich persönlich finde es nach wie vor gut sowas zu diskutieren statt totzuschweigen weil es ja eh nichts bringt.
annakin schrieb:Mowa schrieb:
Wen diese Umlenkung bricht (Es gab/gibt für dieses Teil eine LTA), kehrt sich die Steuerung um. Wenn du am Stick ziehst, gehts runter. Drückst du, gehts rauf.
Mal ne blöde Frage: würde man dann trotzdem noch Fliegen können (ich meine mit dieser umgekehrten Weise) oder ist dann definitiv durch den Bruch eine Steuerung gar nicht mehr möglich?
Hallo Nurmi A
hast Du denn den von Dir angegebenen Untersuchungsbericht überhaupt gelesen?
Keine Aussage, dass da was am Muster technisch nicht in Ordnung war.
Eindeutig menschliches Versagen:
- Fehlbedienung der Steuerung
- Unzureichende Fähigkeit/Erfahrung
Man kreist einfach nicht mit 50 Grad Querneigung und schon gar nicht in Bodennähe.
LTA-Nr.:LSG08-014 hat mit dem von Dir genannten Unfall nichts zu tun.
Das Ersetzen der Fußpedale soll vorbeugend bei allen C 42 bis Ende 2009 durchgeführt sein. Eine gute Sache, nichts dramatisches. Eine Extra-Portion Sicherheit.
Was wolltest Du mit Deinem Beitrag sagen ?
Auch mal was schreiben ?
Verwirrung stiften ?
Grüße
Peter
truxxon schrieb:
Alter Hut und suggeriert einen Zusammenhang, der nicht da ist. Grad in genau dem Fall ist die LTA 08-014 gemacht worden, weil 2008 IMMERNOCH Flugzeuge mit dem alten Pedal gefunden worden, also Nutzer und Halter die vorangeangenen TMs nicht umngesetzt haben. Der Tenor ist hier also nicht "Hersteller lassen sich Zeit", sondern "Halter/Nutzer gehen etwas zu relaxt mit den TMs um"
Truxxon
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