Wir hatten eigentlich vor gestern mit unserer LAKE LA4 nach Belgien zu fliegen um dort auf einem Stausee eine Einweisung (Wasserlandungen) mit einem unserer neuen Piloten zu machen. Leider war dann das tatsächliche Wetter vor Ort schlechter als die Prognose um dort hin zufliegen. Nach einem Tipp sind wir dann mal kurz nach Mendig geflogen, um den Tag doch irgendwie fliegend zu nutzen.
Nach der herzlichen Aufnahme am Platz (Top organisiert, sogar mit Follow me Car), konnte ich mir die Fabrik anschauen und mich auch mit den Eigentümer über die 600 Kg Zulassung unterhalten. Wir lassen unseren Flieger ja beim DulV zu, Roland beim DaeC. Da war der Erfahrungsaustausch schon sehr interessant.Alles was ich dort gesehen habe war hoch professionell und man kann das viele Herzblut, das darin steckt, sehen. Mein letzter Flug mit einem derer Produkte spiegelte das auch voll wieder. Toll, das es solche Firmen mit solchen Leuten noch gibt.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Trotz des thermisch anspruchsvollen Flugwetters hatten sich auch zwei ältere Semester mit ihren ebenfalls betagten Zweitakt Avid Flyer Taildragger von Worms eingefunden. Das ist echtes Luftwandern und zeigt, man kann auch mit wenig finanziellen Aufwand, seinen Flieger Spaß haben. Das waren echte Originale.
Wir haben dann noch 3 Platzrunden mit unserem Music-Maker (so das der einzuweisende Pilot wenigstens etwas üben konnte) gemacht. Trotz starkem Platzrundendverkehr (mit einigen sehr ortsfremden Teilenehmern), hat das Dank der tollen Bodentruppe super geklappt.
Vielen herzlichen Dank nach Mendig. Man kann Roland nur weiterhin viel Erfolg wünschen.
Die haben das wirklich verdient.
Ich war auch dort und hatte einen ähnlich positiven Eindruck.
Viele nette Piloten und Roland hat das super organisiert.
Es waren auch einige Flieger da und man konnte da auch interessante Muster am Vorfeld bestaunen.
Der Event hätte durchaus noch mehr Besucher vertragen.
Danke an Roland
Grüße
Peter
Hab mich geärgert das ich aufgrund anderen Terminen nicht hin konnte.
Hoffe die bieten nochmal sowas an demnächst.
Konnte selber nicht, sehr schade alleine schon wegen den netten Leuten dort von Roland-Aircraft. Still und Leise mit viel Understatement bauen die tolle Flugzeuge, bieten einen tollen Service und sind IMMER sowas von Gastfreundlich, so wie man es sich nur wünschen kann. ....
Hihi,
beim ersten Bild links im Hallentor mit hellem Shirt bin ich. :-) Hab mir da am Samstag nen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen. War allerdings mit dem Auto da. Sonntag dann spontan mit ein paar Vereinskameraden am späten Nachmittag doch nochmal mit dem Flieger hin. Erste Enttäuschung: es war alle abgebaut und es gab nix mehr fürs leibliche Wohl.
Ok, hatten wir ja schon fast mit gerechnet. Aber dann, schwuppdiwupp, brachte uns die Cheffin höchstpersönlich noch Kaffee und was zu knabbern auf ihrem Elektroflitzer vorbei! Das ist Service! Vielen, vielen Dank nochmal! :-)
Hallo,
coool dass die Fa. Roland jetzt auch...
...ihre Flieger mit Kippah anbietet ;-)))
BlueSky9
Ist doch normal, Mendig ist ja nicht der Kotti...
Thomas
BlueSky9 schrieb:In diesen Zeiten braucht es eine gewisse Haltung und Offenheit für andere Relligionen. Mir gefällt das optisch zwar nicht, und würds lieber abmachen, aber als Statement durchaus ok;-))
...ihre Flieger mit Kippah anbietet ;-)))
:-))))))
Wie immer ein schönes Treffen. War am Sonntag da und hatte das eine oder andere nette Gespräch. Judith und Roland wie immer in bester Gastgeberlaune und wirklich Schade das es Sonntag relativ ruhig war trotz hervorragendem Wetter. Leckers Gulasch von der freiwilligen FW und tolles Wetter (Stirn verbrannt ;-) )
Leider noch nix neues zur Auflastung.
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.