Rüdiger schrieb:Nunja ...da kommt mir der Artikel wieder ins Gedächtnis vom Fliegermagazin, da berichtet der glückliche 120 kg Pilot inkl Klarnamen dass er Diabetis Typ1 hat, somit kein Medical bekommt, aber wohl bei Uwe geschult wurde und nun mit Lizenz auch fliegt.
Aber wenn untauglich erkannt wurde ist es vorbei.
----------------schnipp------------------
Äußerst ungewöhnlich ist der Weg, den Christian Jaske in dieser Hinsicht eingeschlagen hat: Er lernt in Uwe Posts UL-Schule auf der eigenen SD-1 Dreiach-ser-Fliegen. Auf einem Taildragger. Die Bugradversion kam nicht in Frage – mit Diabetes Typ eins erhält der 42-Jährige kein Fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis (Medical), er ist also auf die 120-Kilo-Klasse angewie-sen – und deren Gewichtslimit erfüllt ...............
-----------------schnapp-----------------
Seite 88
Dann ist er wohl irgendwie durchgerutscht!
Ich würde mich darüber freuen und schön den "Schnabel" halten.
Rüdiger
Moin,
ich habe jetzt nicht alle Postings hier gelesen, aber für solche Fälle gibt es doch spezielle Aeromedical-Center.
Mal beim LBA fragen?
Gruß Raller
Aktuell sind 34 Besucher online.