Es gibt noch genug Gpsmäuse mit RS232 Ausgang. Ab 10Eur bei den Chinamännern.
Maraio schrieb:Stimmt das ist die einfachste Lösung
Es gibt noch genug Gpsmäuse mit RS232 Ausgang. Ab 10Eur bei den Chinamännern.
Wie genau funktioniert das mit der GPS Mouse und welche mouse sollte man kaufen.
Habe auch keine Lust mein Thinknafi zu entsorgen!
Für Tipps und Anleitungen der Experten wären hier bestimmt einige dankbar
Gruss peter
12-24V-power-supply-RS232-GPS-RECEIVERDMSSS schrieb:
Wie genau funktioniert das mit der GPS Mouse und welche mouse sollte man kaufen.
Super, und wie verbinde ich das Thinknafi mit dem Teil?
Moin Flieger,
Mein T7 läuft wieder !!! Geholfen hat mir Herr Schade von der Firma SkyMap, was auch bei mir auf dem T7 läuft. Er hat gebastelt und getestet und jetzt bin ich wieder online.
Lösung: ein externer GPS USB Stick (FT-X-GPS) von Digikey (Lieferung aus den USA hat gedauert), einen kostenlosen Treiber von SkyMap, kann man sich auf der Seite runter laden und ein paar Einstellungen im T7, Port und Baud Rate und schon geht′s. Auf der Seite von SkyMap im FAQ kann man ein Bild davon sehen. Kosten :75 €. Danke an Herrn Schade, meine Navi-Mumie ist gerettet
LG Lutz
Hallo Lutz,
kannst du bitte die geänderten EInstellungen in Skymap hier dokumentieren? Würde bestimmt einigen helfen.
Danke schon mal, viele Grüße
Heiko
Moin Heiko
ganz easy, Port 4 , Bautrate 4800, vor dem ersten Einschalten Stick an USB anschließen
Das erste mal Satellit finden dauert etwa, muss erst neue Tabellen anlegen, dann findet er aber wie gewohnt schnell die Satelliten
LG Lutz
Danke Lutz,
hab das TRX1500 dran, ebenfalls Com 4, aber 19200 Baud.
Grüße!
Hallo zusammen,
GPS von Digikey hab ich mir bestellt.......kann ich den Treiber irgendwo runterladen? Habe kein SkyMap auf den T7.
Vielen Dank,
VG.
Matthias
Aktuell sind 48 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 44 Gäste.