Hallo zusammen,
da ich mich leider bei der Fotografie nicht besonders auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
ich suche eine neue Kamera, mit der ich im Flieger Bilder machen kann. Ich verwende momentan ein Iphone 8, jedoch ist mir diese Saison aufgefallen, dass mir da die Bildqualität, speziell auch die Größe der Landschaftsbilder z.B. über eine Stadt oder in dem Bergen nicht immer ausreicht. Außerdem würde ich die Kamera ab und an im Urlaub verwenden. Mein Budget liegt bei unter 400 Euro.
Wichtig ist mir vor allem ein guter Automatikmodus, da ich mich nicht besonders in das Hobby Fotografie einarbeiten möchte.
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.
ich hab in der suchfunktion etwas gefunden, eventuell hilft mir das auch weiter
Hallo int1990,
ich empfehle dir eine Kompaktkamera. Die sind sehr leicht und handlich, unkompliziert in der Bedienung und liefern eine sehr gute Qualität. Ich habe auch lange gesucht und mich für eine Sony DSC Hx 60 entschieden. Die hatte als einzige eine optionale, direkt über Kabel anschließbare Fernbedienung. Damit lässt sich das Gerät über eine Halterung aus dem GoPro Programm Fix montieren und gut gut kontrollieren. Die FB kann auch das Tele steuern. Der Akku hält lange. Ist WLAN tauglich und die Bilder sind leicht an den PC zu übergeben. Ach ja, die gibts schon für ca. 200 Euronen da hast du noch bisschen Spielgeld für Speicherkarten, FB und vernünftige Halterung.
viel Spaß Tom
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.