Interessant sind an dieser Stelle auch die Helligkeit der Bildschirme.
mein Backup iPhone XS Max ist z. B. deutlich heller als das IPad 9,7. Neben dem größeren Bildschirm bei fast unveränderten äußeren Abmessungen mein Grund für den Wechsel auf das neue 11“ Pro, beide +600 Nits.
Weiteres Kriterium: Multitaskingfähigkeit in der Darstellung, d.h. Mehr als eine App parallel anzuzeigen, z. B. Navi und digitale Checklisten.
Thomas
@Postbote Stefan, mein Optiker sagt: Suppenschüsseln verkauft er nicht. ;o) Was bleibt mir also übrig...
Dafür habe ich bessere Zähne als Du ;o)
Hallo allerseit
Zur Erhebung: iPAD mini mit iPhone5SE als Backup - Software: ANP
Blue Skies!
Hotsol
Im Breezer: Galaxy Tab mini 7" mit Sky-Map an Brodit-Halterung im Querformat
In der Vereins-Aquila: iPad mini 4 auf MyGoFlight-Kneebrett
Zur Umfrage:
Die meiste Zeit benutze ich ein 7 Zoll Medion für 69,- EUR mit Fly3D (https://fly3d-app.com/)
Das reicht für die "normale" Fliegerei. Ansonsten schaue ich lieber aus dem Fenster. Mehrere tötliche Unfälle in der Vergangenheit lassen das als eine gute Idee erscheinen.
Grüße
Tom
Tarutino schrieb:@Thomas: Kein Wunder, Du kannst ja auch Deine Zähne per Post zum Zahnarzt schicken :-))))Stefan, mein Optiker sagt: Suppenschüsseln verkauft er nicht. ;o) Was bleibt mir also übrig...
Dafür habe ich bessere Zähne als Du ;o)
Mit der Helligkeit stimmt, mein jetziges Lenovo könnte ein wenig heller sein, aber für den Preis bin ich trotzdem sehr zufrieden.
Mein S8 ist sehr hell und manchmal wenn ich nur mal irgendwo hin zum Kaffee oder ner Currywurst fliege, nehme ich auch nur das Handy als Navi.
Meine Halterung fürs Navi hat 12 Euro gekostet und ist sehr variabel, ich kann da locker auch 10 Zoll Tablets reinstecken.
Stefan
Chris_EDNC schrieb:Danke für das Angebot Chris. Ich komm gut klar und belasse es bei diesem Layout erstmal.
Es haette generell viel Potential zum Platzsparen. Hoehe und Fahrt in 57mm, analoge Motorinstrumente raus, usw... Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein Layout erstellen.
Gerd
Postbote schrieb:Naja, zumindest die anderer Leute... *grins*
@Thomas: Kein Wunder, Du kannst ja auch Deine Zähne per Post zum Zahnarzt schicken :-))))
Aber zum Thema:
Bislang nur ein iPhone 6 neben dem Knie, ggf. kann ich einem unserer Gören sein altes iPad Mini abschnacken, der freie Platz am Cockpitpanel könnte dafür gerade so reichen. Bevorzugt hochkant, Norden oben.
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:Jetzt hier bitte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!!
Norden oben
#teamnorthup
:D
Course up rules! :)
Chris
>
> Course up rules!
>
Da hatt der Chris Displays verbaut wie im SpaceShuttle
und dann fliegt er so einen Kindergarten-Modus! ;-))))
Aber der Überblick über die Tablet-Größen ist ja schonmal
seeeehr cool - und auch im Ergebnis im Grunde relativ "homogen" :-))
(Homogener und eindeutiger als ich gedacht hätte)
Danke nochmals!!
BlueSky9
P.S.:
Falls gerade jemand am Suchen ist: Wir haben hier jetzt mal zwei
Huawei M5 8" Geräte im Test und die sind bisher beeindruckend gut.
Sehr schnell, schön schlank und mit knapp 400 mcd und ihrem Kontrastverhalten
noch brauchbar hell und gut ablesbar...
Aktuell sind 43 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 40 Gäste.