Umfrage: Displaygröße zur Navigation

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Interessant sind an dieser Stelle auch die Helligkeit der Bildschirme.

mein Backup iPhone XS Max ist z. B. deutlich heller als das IPad 9,7. Neben dem größeren Bildschirm bei fast unveränderten äußeren Abmessungen mein Grund für den Wechsel auf das neue 11“ Pro, beide +600 Nits.

Weiteres Kriterium: Multitaskingfähigkeit in der Darstellung, d.h. Mehr als eine App parallel anzuzeigen, z. B. Navi und digitale Checklisten.

Thomas

@Postbote Stefan, mein Optiker sagt: Suppenschüsseln verkauft er nicht. ;o) Was bleibt mir also übrig...

Dafür habe ich bessere Zähne als Du ;o)

• Hallo allerseit

Zur Erhebung: iPAD mini mit iPhone5SE als Backup - Software: ANP

Blue Skies!
    Hotsol

• Im Breezer: Galaxy Tab mini 7" mit Sky-Map an Brodit-Halterung im Querformat

In der Vereins-Aquila: iPad mini 4 auf MyGoFlight-Kneebrett

• Zur Umfrage:

Die meiste Zeit benutze ich ein 7 Zoll Medion für 69,- EUR mit Fly3D (https://fly3d-app.com/)

Das reicht für die "normale" Fliegerei. Ansonsten schaue ich lieber aus dem Fenster. Mehrere tötliche Unfälle in der Vergangenheit lassen das als eine gute Idee erscheinen.

Grüße

Tom

• Tarutino schrieb:

Stefan, mein Optiker sagt: Suppenschüsseln verkauft er nicht. ;o) Was bleibt mir also übrig...

Dafür habe ich bessere Zähne als Du ;o)

@Thomas:   Kein Wunder, Du kannst ja auch Deine Zähne per Post zum Zahnarzt schicken :-))))

Mit der Helligkeit stimmt, mein jetziges Lenovo könnte ein wenig heller sein, aber für den Preis bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Mein S8 ist sehr hell und manchmal wenn ich nur mal irgendwo hin zum Kaffee oder ner Currywurst fliege, nehme ich auch nur das Handy als Navi.

Meine Halterung fürs Navi hat 12 Euro gekostet und ist sehr variabel, ich kann da locker auch 10 Zoll Tablets reinstecken.

Stefan

• Chris_EDNC schrieb:
    Es haette generell viel Potential zum Platzsparen. Hoehe und Fahrt in 57mm, analoge Motorinstrumente raus, usw... Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein Layout erstellen.
    Danke für das Angebot Chris. Ich komm gut klar und belasse es bei diesem Layout erstmal.

Gerd

• Postbote schrieb:
    @Thomas:   Kein Wunder, Du kannst ja auch Deine Zähne per Post zum Zahnarzt schicken :-))))
    Naja, zumindest die anderer Leute... *grins*

Aber zum Thema:

Bislang nur ein iPhone 6 neben dem Knie, ggf. kann ich einem unserer Gören sein altes iPad Mini abschnacken, der freie Platz am Cockpitpanel könnte dafür gerade so reichen. Bevorzugt hochkant, Norden oben.

Gruß Lucky

• Mr. Lucky schrieb:
    Norden oben
    Jetzt hier bitte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!!

#teamnorthup

:D

• Course up rules! :)

Chris

• >
    > Course up rules!
    >

Da hatt der Chris Displays verbaut wie im SpaceShuttle
    und dann fliegt er so einen Kindergarten-Modus!   ;-))))

Aber der Überblick über die Tablet-Größen ist ja schonmal
    seeeehr cool - und auch im Ergebnis im Grunde relativ "homogen"  :-))
    (Homogener und eindeutiger als ich gedacht hätte)

Danke nochmals!!

BlueSky9

P.S.:
    Falls gerade jemand am Suchen ist: Wir haben hier jetzt mal zwei
    Huawei M5 8" Geräte im Test und die sind bisher beeindruckend gut.
    Sehr schnell, schön schlank und mit knapp 400 mcd und ihrem Kontrastverhalten
    noch brauchbar hell und gut ablesbar...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.1 %
Ja
48.9 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  Heli  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR