Umfrage: Displaygröße zur Navigation

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • BlueSky9 schrieb:
    Würdet ihr denn bei einem Neukauf eher "größer" oder "gleich" oder "kleiner" werden wollen?!
    So lange es sinnvoll ins Panel passt:

Größer.

Denn die Augen werden leider nicht besser.

Thomas

PS. Wobei mit 11" bin ich glaube ich für die nächsten 10 Jahre gut aufgestellt ;o)

• Hallo Tarutino,

genau so isses!

• Tarutino schrieb:

Denn die Augen werden leider nicht besser.

Thomas

PS. Wobei mit 11" bin ich glaube ich für die nächsten 10 Jahre gut aufgestellt ;o)

Wechsel doch einfach mal den Optiker ;-))

Stefan

• Also mir hat der IPad Mini mit RAM Mount (Sky Demon) immer gereicht. die grösse passt sehr gut in das Panel ohne andere Instrumente zu verdecken oder die Sicht nach aussen zu beeinflussen. Wenn ich , speziell beim Anflug auf fremde Flugplätze grösseres Bild brauchte, habe ich einfach gezoomt.

• Genauso gehts mir auch ...

• Moin,

als ich im August ein neues Tablet kaufen mußte hätte ich gerne ein 7 Zoll wie der Vorgänger es war genommen,

mir ist das 8 Zoll schon fast zu groß.

• Postbote schrieb:
    gerne ein 7 Zoll
    Die Handys gehen langsam schon in die Richtung. Ein Iphone xs max bringt 6,5" Diagonale. Aber über den Preis des Handys reden wir mal lieber nicht. Der ist absolut überzogen meiner Meinung nach.
  • Mein Lenovo Tab3 7plus hat auch eine Sim-Card zum Telefonieren und SMSen. Das war der entscheidende Grund für dessen Kauf. Es arbeitet mit SD tadellos. Bildschirm ist auch o.k. und für mich ausreichend groß.

• Hallo zusammen,

Ich nutze schon einige Zeit ein Phicomm Energy L E653 (5Zoll) mit VFRnav. Das klappt ganz gut und man kann es in die Mittelkonsole der C-42 klemmen. Vorher hatte ich mein Samsung S4active ebenfalls mit VFRnav genutzt. Ganz zu Anfang habe ich auch mal mein altes Galaxy Note 1 (das noch nicht brennbare... ;-) ) benutzt. Auf dem Kniebrett habe ich auch noch ne Papierkarte. Für mich als Charterer geht da nicht viel mehr...

Gruß Patrick

• cbk schrieb:
    Die Handys gehen langsam schon in die Richtung. Ein Iphone xs max bringt 6,5" Diagonale. Aber über den Preis des Handys reden wir mal lieber nicht. Der ist absolut überzogen meiner Meinung nach.
    Ja leider ist das so, mein S8 hat 5,8 Zoll, das ist mir schon fast zu groß und wenn ichs nicht über einen sehr günstigen Vertrag bekommen hätte würde ich es auch nicht kaufen weil es damals einfach zu teuer gewesen wäre.

Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.1 %
Ja
48.9 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 46 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR