moinmoin
ich seh da eigentlich kein Problem.
Wie wir gelernt haben sollen wir ja eine Flugvorbereitung machen,
d.h auch uns aller verfügbaren Mittel zu bedienen .
Gruss
Heiko
Mr. Lucky schrieb:Ich habs aus meinem SkyDemon. Und ja, klar kann man in den NOTAMs alles nachlesen, wenn man zwischen dem ganzen Haufen NOTAMs dann auch die richtige Meldung findet. Aber bei solch vorhersehbaren Dingen, würde ich als praktisch denkender Mensch einfach erwarten, daß pünktlich zum Umstellungstermin auch die neue DFS Sichtanflugkarte mit der neuen Frequenz da ist.
Hab ich aus meinem KOSTENLOSEN AirMate. :-)
Ich bleib dabei: Fragt die Schweden, wie die es bei ihrem "Dagen H" gemacht haben. Logistik at its best. :-)
cbk schrieb:Okay, vier Stunden vor und eine Stunde nach Umstellungszeitpunkt den kompletten Flugverkehr in EDLO einstellen: Erledigt (ich gehe mal davon aus, dass Sylvester ab 20 Uhr und Neujahr vor 1 Uhr in EDLO nix lief bzw. flog) :-)
Fragt die Schweden, wie die es bei ihrem "Dagen H" gemacht haben. Logistik at its best. :-)
Hallo cbk,
>
> Und ja, klar kann man in den NOTAMs alles nachlesen, wenn man zwischen
> dem ganzen Haufen NOTAMs dann auch die richtige Meldung findet.
>
Das sollte Deine App Dir aber schon deutlich vereinfachen, oder?!
Oder wenn die Database der Software gut ist, dann
kann man das NOTAM auch schon gleich komplett
mit einem klick auf die Mülltonne "entsorgen" ;-)))
*gggg*
SCNR :)
BlueSky9
cbk schrieb:Also viel einfacher kann es SkyDemon nicht machen denke ich:
Ich habs aus meinem SkyDemon. Und ja, klar kann man in den NOTAMs alles nachlesen, wenn man zwischen dem ganzen Haufen NOTAMs dann auch die richtige Meldung findet.
Hier ein Beispiel von EDGB nach EDLO
Die erste NOTAM ist der Frequenzwechsel am Startflugplatz in Breitscheid:
Die letzte NOTAM ist dann der Frequenzwechsel am Zielflugplatz:
Ralf
Bleibt trotzdem die Frage, warum man diese Umstellung über Jahre hinziehen muss.
Bye Thomas
Ich finde das auch nervig, sehe das Problem aber eher bei den Flugplätzen.
Was glaubst du wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn die DFS gesagt hätte, genau am 01.03.2018 werden die alten durch die neuen Frequenzen ersetzt.
Ralf
Flugvorbereitung.
Ich fliege bis zu 6 Std am Tag.
Auch weiter weg.... und oft Lande ich doch mal auf Plätzen dazwischen.
Moin,
hat mich weniger als 10 Sekunden gekostet aber es gibt natürlich Leute die grundsätzlich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Postbote schrieb:Das ist alles kein Problem.Moin,
hat mich weniger als 10 Sekunden gekostet aber es gibt natürlich Leute die grundsätzlich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Aber habe auch so 28 Flieger Jahre überlebt ;o)
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.