Liste der VOR in Deutschland, Polen und Tschechien

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Leute!

In diesen Jahren habe ich ein Programm geschrieben, mit dem ich meine Flüge plane.

Selbstverständlich hat das Programm eine Liste der Flugplätzen, die ich von der AIPs bekomme.

Nun, um alles zu vervollständigen, würde ich sehr gern auch eine Liste der VOR und NDB integrieren.

Leider habe ich bisher keine offizielle Liste der VOR und NDB mit Frequenz und Koordinaten gefunden... Bisher nur eine Liste in Wikipedia, aber ich würde sagen, dass das keine offizielle Stelle ist...

Kann jemand mir sagen, ob solche eine Liste gibt und wo?

Danke

Luca

• Wie wäre das?

https://www.openaip.net/navaids

• Das ist gut!

Die Frage ist, ob das aktuell ist und bleibt...

Danke

Luca

• Hi. Sind diese nicht im Flieger Taschenkalender gelistet ? Zumindest für Deutschland ...

• dietmar schrieb:
    Hi. Sind diese nicht im Flieger Taschenkalender gelistet ? Zumindest für Deutschland ...
    Vermutlich ja, genauso wie auf der Karte, allerdings glaube ich nicht, dass die Koordinaten da sind (auf der ICAO-Karte, zB, sind diese nicht dabei).

Und sowieso, wenn ich das Ganze elektronisch habe, ist es für mich einfach ins Programm zu importieren... ;)

Grüße

Luca

• Jeppesen wird diese Infos wohl nicht gratis ausfolgen, wenn überhaupt. Diese müssen ja immer up to date sein.

• Hallo Luca,

die VOR‘s für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind in Wikipedia (Stchwort Drehfunkfeuer) mit Koordinaten zu finden. Die offizielle Liste für Deutschland steht in der AIP Gen2.5. Leider ohne Koordinaten. In anderen Ländern ist die gleiche Liste ebenfalls  unter Gen 2.5 in der jeweiligen AIP.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 78 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 76 Gäste.

Mitglieder online:
madie73  Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR