Moin,
mein Tipp wäre von Deutschland nach Schärding, dort einen Kaffee getrunken und getankt, von da weiter nach Vöslau, der Anflug vom Westen her ist einfach, dort im Hotel Post für 55 Euro übernachtet, am nächsten Tag mit der S-Bahn für 6,50 nach Wien
und/ oder mit der Bahn für 16 Euro weiter nach Breslau.
Dann am nächsten Tag von Vöslau in Richtung Zell aber von Echo angeflogen. In Zell für 69 Euro beim Steinerwirt (warum der fliegerfreundlich sein soll weiß ich allerdings nicht) übernachtet.
Am nächsten Tag weiter am Großglockner vorbei nach Lienz und entweder dort übernachtet oder gleich wieder zurück nach Zell.
Dann von Zell raus über November, Saalfelden, Sankt Johann, Chiemsee, weiter über Garmisch, Zugspitze nach Kempten im Allgäu.
Stefan
Vielen Dank für die intensiven und zahlreichen Hilfestellungen. Ich merke schon....mit einem Besuch ist es definitiv nicht getan :-) .
Postbote schrieb:Wo auch sonst mit dem Flieger und Namen... :-)
...dort im Hotel Post [...] übernachtet...
Gruß Lucky
Servus aus Tirol an alle,
nach 3 Jahren Rechtsstreit bzgl. des UL - Verbotes in Innsbruck haben (wir) der Tiroler Aeroclub und ich vor 3 Wochen das Urteil erhalten. Innsbruck wird für 3 Achsgesteuerte UL zugelassen nach der Abänderung der Betriebserlaubnis.
Also viel Spass bei einen der Geilsten Anflüge in den Bergen
lg Ernst
👍🛩️👍🛩️
Werde Innsbruck spätestens in der kommenden Saison besuchen.
Was verlangen aktuell die Verkehrsflughäfen für UL′s an Lande- und Parkgebühren?
Als ich noch E-Klasse flog, landete ich dort meist nur, wenn Passagiere die Kosten bezahlten.....
also bis 600kg
Landegebühren in Innsbruck € 8.46
Anfluggebühren für die Austrocontrol € 10.56
Würde sagen also durchaus günstig, Vorallem es gibt keinen Winterzuschlag. Parkgebühren werden erst bei über einen 1/2 Tag verrechnet und das ist Marginal.
ACHTUNG : in Innsbruck gibt es am Platz kein MOGAS und Avgas ist recht TEUER und wird bei einer min. Abgabe von unter 50 Liter mit fast 20,- € extra belastet. Also Tankt 51,- Liter, wenns schon sein muss. lg Ernst
ESV- Flugsport Innsbruck schrieb:Noch ein Grund mehr für Langstreckentanks. ;-)
Also Tankt 51,- Liter
Oder kann man auch 5 Liter in den Ölabscheider laufen lassen, wenn "nur" 46 Liter reinpassen? ;-)
cbk schrieb:Na wenn das nicht ein diskussionswertes Thema für einen neuen Thread werden kann? Nach "Tankstopp - Warum dauert das immer ewig?" nun also endlich "kann man auch 5 Liter in den Ölabscheider laufen lassen, wenn "nur" 46 Liter reinpassen".
Oder kann man auch 5 Liter in den Ölabscheider laufen lassen, wenn "nur" 46 Liter reinpassen?