• Hey

Kennt ihr schon open-ppl?
    Ist das gut?

Gruß Julian
  • servus
    hab dass auch schonmal getestet
    hab mich dann aber für eine offizielle software entschieden
     die find ich persönlich besser weil man auch ohne internet lernen kann
    gruss
    heiko
  • Open PPL ist meines Wissens nach vollständig und sogar aktualisiert worden. Stand auch in einem der einschlägigen Magazine (also die Aktualisierung). Scheinbar ist es vom Stoff daher gar nicht mal schlecht, wobei der Fragenkatalog PPL wesentlich größer als der Fragenkatalog UL ist.

Ich hatte auch mal vor eine Art Open UL Fragenkatalog hier im ulForum zu veröffentlichen. Leider wollte der reine UL Verband absolut nicht mit mir Kooperieren, was ich bis heute nicht richtig wirklich verstehe. Die Verkaufen lieber Ihre veralteten CDs mit dieser 08/15 Software, anstatt einfach einen fortschrittlichen, evtl. kostenpflichtigen aber dafür vernünftigen Onlinedienst anzubieten.

Das Internet stecke noch in Kinderschuhen und die Pflege eines Online-Katalogs sei viel zu aufwendig, hieß es damals von einem der Entscheider. Wer nicht will, der hat eben schon...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • der fragenstand ist bei openPPL aktuell stand 2009, hat sich seitdem an den fragen nichts getan?
  • muelli schrieb:
    der fragenstand ist bei openPPL aktuell stand 2009, hat sich seitdem an den fragen nichts getan?
    weiß nicht; ich habe mit openPPL gelernt und meine PPL-Prüfung 2011 bestanden - in der Prüfung kam nichts dran, was ich nicht schon im openPPL-Fragenkatalog so (oder so ähnlich) beantwortet hatte. Eine kostenpflichtige SW (wie z. B. von Peters SW) zum "Fragenkloppen" ist imho nicht notwendig.
  • Korrekt, der Stand 2009 ist der aktuelle; haben die PPL-Schulungskollegen in Tannheim auch als gedruckte Ausgabe im Mai diesen Jahres bekommen :-)
  • Hallo,

ich hatte für meine PPL zum lernen die PetersSoftware und als "mobile" Lösung open-ppl zum "durchkreuzen".

Alle Fragen waren in der Prüfung bekannt, so daß der Stand von 2009 wohl keine große Rolle spielt.

jetflieger

• Hallo,
    für Android gibts da noch den "PPL-Trainer" und für IOS (Ipad und Iphone) gibts seit neuestem "Pilot′s Tutor". Alles kostenlos und als offline Lösung zum lernen!
    Viele Grüßeund viel Erfolg bei den Prüfungen!
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Ich werde jetzt noch die PPL-N nachschieben.
    Neben open-ppl würde ich mir noch den "PPL-Trainer" für Android für unterwegs zur Gemüte führen.
    Taugt der was? Hat jemand erfahrungen?
  • Spoon schrieb:
    Ich werde jetzt noch die PPL-N nachschieben.
    Neben open-ppl würde ich mir noch den "PPL-Trainer" für Android für unterwegs zur Gemüte führen.
    Taugt der was? Hat jemand erfahrungen?
    Ich lerne auch hauptsächlich mit open-pppl (egal ob vom PC aus oder mit dem Tablet wenn ich online bin) für PPL-N. PPL-Trainer für Android benutze ich auch wenn ich unterwegs lerne und nicht online gehen kann, aber ich habe den Eindruck, dass manche Fragetexte unvollständig sind. Es ist ok, manchmal kann man halt raten wie die Frage lautet.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR