muelli schrieb:weiß nicht; ich habe mit openPPL gelernt und meine PPL-Prüfung 2011 bestanden - in der Prüfung kam nichts dran, was ich nicht schon im openPPL-Fragenkatalog so (oder so ähnlich) beantwortet hatte. Eine kostenpflichtige SW (wie z. B. von Peters SW) zum "Fragenkloppen" ist imho nicht notwendig.
der fragenstand ist bei openPPL aktuell stand 2009, hat sich seitdem an den fragen nichts getan?
Hallo,
ich hatte für meine PPL zum lernen die PetersSoftware und als "mobile" Lösung open-ppl zum "durchkreuzen".
Alle Fragen waren in der Prüfung bekannt, so daß der Stand von 2009 wohl keine große Rolle spielt.
jetflieger
Spoon schrieb:Ich lerne auch hauptsächlich mit open-pppl (egal ob vom PC aus oder mit dem Tablet wenn ich online bin) für PPL-N. PPL-Trainer für Android benutze ich auch wenn ich unterwegs lerne und nicht online gehen kann, aber ich habe den Eindruck, dass manche Fragetexte unvollständig sind. Es ist ok, manchmal kann man halt raten wie die Frage lautet.
Ich werde jetzt noch die PPL-N nachschieben.
Neben open-ppl würde ich mir noch den "PPL-Trainer" für Android für unterwegs zur Gemüte führen.
Taugt der was? Hat jemand erfahrungen?
Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.