Kaufberatung 7 Zoll Android Tablet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Postbote schrieb:
    Tab3 hd hat in 2017 ein Update auf 7.1 erhalten
    Bin ja bei diesem Thema ein Anfänger und deshalb frage ich, wie ich dieses Update rein bekomme, bzw., wie ich feststellen kann, ob mein Tab3 die "Essential"-Version ist. Bei unserem Smartphone von Xiaomi kommen die Updates "von selbst".

• sozusagen schrieb:
    frage ich, wie ich dieses Update rein bekomme
    z.b. so: https://www.giga.de/extra/android-spezials/artikel/android-updates-durchfuehren/
  • sozusagen schrieb:
    wie ich feststellen kann, ob mein Tab3 die "Essential"-
    Geh in die Einstellungen, dort unter Telefoninformationen oder ähnlich steht eigentlich die Modellnummer, bei 710xxx ist es das Essential, das "hd" hat die Modellnummer 750xxx,

der Arbeitsspeicher ist beim Essential nur 1 GB und beim hd 2 GB.

Das Update machst Du wie von Francopop beschrieben, eigentlich kommen die bei Lenovo von allein wenn man es nicht deaktiviert.

• Mein Lenovo Tablet hat die Hardware-Version TB-7703X, RAM = 2 GB.

Wenn ich "Systemupdates" anklicke, kommt die Meldung: "Ihr System arbeitet mit der aktuellsten Version".

Upgrade auf Android 7.-- Ist wohl nicht möglich.

• sozusagen schrieb:

Mein Lenovo Tablet hat die Hardware-Version TB-7703X, RAM = 2 GB.

Wenn ich "Systemupdates" anklicke, kommt die Meldung: "Ihr System arbeitet mit der aktuellsten Version".

Upgrade auf Android 7.-- Ist wohl nicht möglich.

Doch du kannst es auch manuell installieren. Bei meinem Lenovo Tab kam das Update auch erst ein Jahr nach offiziellem Erscheinen. Schau z.B. mal hier https://www.youtube.com/watch?v=cZZxtasR-gc
  • Postbote schrieb:

Moin,

das Tab4 empfängt GPS, A-GPS, GLONASS, Beidou.

Mittlerweile habe ich 15 Stunden damit geflogen und ich bin mehr als zufrieden, es ist "sauschnell" und sehr genau.

Ein Fliegerkollege hat es sich letzte Woche gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden.