Kaufberatung 7 Zoll Android Tablet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Postbote schrieb:
    Tab3 hd hat in 2017 ein Update auf 7.1 erhalten
    Bin ja bei diesem Thema ein Anfänger und deshalb frage ich, wie ich dieses Update rein bekomme, bzw., wie ich feststellen kann, ob mein Tab3 die "Essential"-Version ist. Bei unserem Smartphone von Xiaomi kommen die Updates "von selbst".

• sozusagen schrieb:
    frage ich, wie ich dieses Update rein bekomme
    z.b. so: https://www.giga.de/extra/android-spezials/artikel/android-updates-durchfuehren/
  • sozusagen schrieb:
    wie ich feststellen kann, ob mein Tab3 die "Essential"-
    Geh in die Einstellungen, dort unter Telefoninformationen oder ähnlich steht eigentlich die Modellnummer, bei 710xxx ist es das Essential, das "hd" hat die Modellnummer 750xxx,

der Arbeitsspeicher ist beim Essential nur 1 GB und beim hd 2 GB.

Das Update machst Du wie von Francopop beschrieben, eigentlich kommen die bei Lenovo von allein wenn man es nicht deaktiviert.

• Mein Lenovo Tablet hat die Hardware-Version TB-7703X, RAM = 2 GB.

Wenn ich "Systemupdates" anklicke, kommt die Meldung: "Ihr System arbeitet mit der aktuellsten Version".

Upgrade auf Android 7.-- Ist wohl nicht möglich.

• sozusagen schrieb:

Mein Lenovo Tablet hat die Hardware-Version TB-7703X, RAM = 2 GB.

Wenn ich "Systemupdates" anklicke, kommt die Meldung: "Ihr System arbeitet mit der aktuellsten Version".

Upgrade auf Android 7.-- Ist wohl nicht möglich.

Doch du kannst es auch manuell installieren. Bei meinem Lenovo Tab kam das Update auch erst ein Jahr nach offiziellem Erscheinen. Schau z.B. mal hier https://www.youtube.com/watch?v=cZZxtasR-gc
  • Postbote schrieb:

Moin,

das Tab4 empfängt GPS, A-GPS, GLONASS, Beidou.

Mittlerweile habe ich 15 Stunden damit geflogen und ich bin mehr als zufrieden, es ist "sauschnell" und sehr genau.

Ein Fliegerkollege hat es sich letzte Woche gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden.

und das Tab3 hd hat in 2017 ein Update auf 7.1 erhalten, es gab da noch eine günstigere Version namens Essential, ob die auch 7.1 bekommen hat weiß ich nicht.

Klingt super danke!
    sozusagen schrieb:
    Ja, das ist ein Problem, habe noch die Version 6.01. Komme damit aber sehr gut zurecht.
    Gut zurecht komme ich auch mit Android 4.3, nur ist das weder zukunftssicher, noch funktioniell (sofern man die neuen Funktionen nutzen möchte), noch sicher auf Dauer gesehen.

PS: Kann man hier im Forum nicht auf BBCode umschalten? Diese Forensoftware ist echt schrecklich, wenn man vorher jahrelang nur im BB-Code geschrieben hat und nun haufenweise Funktionen fehlen und Texte falsch formatiert eingefügt werden.

• sozusagen schrieb:
    TB-7703X, RAM = 2 GB
    Ja das ist die Plus Version, da habe ich keine Ahnung ob es Updates gibt, mir persönlich sind die Updates egal weil ich es nur zum fliegen benutze, mein altes Nexus 7 hatte ich sogar wegen massiver Probleme nach dem Update auf 5.xx wieder zurück auf 4.xx geflasht.

Stefan

• Postbote schrieb:
    mir persönlich sind die Updates egal weil ich es nur zum fliegen benutze
    Das beruhigt mich, denn ich benutze es ebenfalls nur zum Fliegen. Weil SkyDemon darauf läuft, passt es für mich schon.
  • sozusagen schrieb:
    Das beruhigt mich, denn ich benutze es ebenfalls nur zum Fliegen. Weil SkyDemon darauf läuft, passt es für mich schon.
    Na eben, wenns läuft dann ist doch alles ok, ich habe auch keine unnötigen Apps drauf, bei anderen Herstellern ist es ja oft so, daß da aller möglicher "Mist" vorinstalliert ist den man eigentlich nicht braucht oder haben möchte und oftmals nicht mal deinstallieren kann.

Ich halte das Gerät recht schlank und dann läuft die Sache.

Stefan

• Gibt es ein Tablet oder Handy was Wifi und Lte parallel kann? zb. flarm über airconnect und gleichzeitig wetter abrufen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR