Ganderkesee (EDWQ) anfliegen ohne BZF

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • onkelmuetze schrieb:
    Mach es einfach mal, du wirst sehen die Angst ist unbegründet und man verliert schnell die scheu davor.
    Und wer mal ganz alleine in einer CTR üben will, fliegt nach Kassel-Calden und kann dort für 8,20 €/Landung bei sehr nettem Personal Erfahrungen sammeln :)
  • forester schrieb:
    Und wer mal ganz alleine in einer CTR üben will, fliegt nach Kassel-Calden und kann dort für 8,20 €/Landung bei sehr nettem Personal Erfahrungen sammeln :)
    Dem wünsche ich beim üben als Platzfremder auch viel Spaß, 3 Uls, eine Echo in der Platzrunde, die Springermaschine und eine Turboprop. mittendrin, dazu dann die Sundair die grad starten will, na dann mal beim üben viel Spaß, aber wie das im Leben so ist kennen Platzfremde alles besser als Ortsansässige.

    Es gibt natürlich noch die Fraktion der ganz Schlauen die so doof sind in den Rollweg als Startbahn benutzen wollen oder vor Dummheit auf dem alten Platz gelandet sind und sich wundern wenn sie dann überhaupt nicht mehr fliegen dürfen, warst Du das eigentlich Forester, der Flieger passt jedenfalls.

  • ...na, na, na, Stefan - nicht so grantig...  ;-)

    Zumindest bei den Airlinern hat forester schon recht - von
    denen gibts in EDVK nicht gerade wirklich viele  :)))


    BlueSky9

  • Hallo Postbote

    Da scheine ich dir ja unabsichtlich auf die Füße getreten zu sein.  Ich korrigiere meine Aussage: Wer ohne viele Airliner mal in einer CTR üben möchte, kann das gut in Kassel tun. Die von dir beschriebene Verkehrssituation, ohne die eine Sunair am Tag, gibt es ja auch an einigen Info Plätzen.

    Ansonsten bin ich in Kassel bis jetzt immer AUF der neuen Piste gelandet :)
    Grüße, der forester

  • forester schrieb:
    Da scheine ich dir ja unabsichtlich auf die Füße getreten zu sein
    Ja das hast Du, ich kann das Gerede" von Einigen hier über EDVK schon nicht mehr hören, fast immer sind es dann Leute die noch nie dort waren oder weil sie richtig schlecht gefunkt und vom Türmer auch die entsprechenden Hinweise bekommen haben meinen, sie müßten dann dummes Zeug drüber schreiben.

    Klar kann man gut dort üben aber man sollte sich dann halt auch nicht wundern wenn an dem Platz wo angeblich nichts los ist mehrere Schüler mit "M" und "E" auch dort unterwegs sind.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 210 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  lucabert 

Anzeige: EasyVFR