Mengen Hohentengen EDTM. Shutttle Service, sehr gutes Hotel direkt am Platz, freundliches und hilfsbereites Stuff.
ich habe es so verstanden, die 35 Euro sind für die Reservierung und auf jeden Fall schon mal zu zahlen. Fliegst Du jetzt hin weil Wetter gut zahlst Du 60 Euro inklusive Einstritt für den Pic, die 35 Euro werden auf die 60 angerechnet, d.h 25 Euro Must Du vor Ort bezahlen!
Ist also 25 Euro teurer als Markdorf (15 Euro + 20 Euro Eintritt) im Vergleich.
ohne Gewähr
Roman
Hier ist die offizielle Gebührenliste.
http://www.bodensee-airport.eu/pdf/de/180115_FuP_HO_GebhrenEintrittspreiseAERO2018deutschfrHomepageM....pdf
Also ich verstehe es so. 35 + 65 macht 100,- Euro. 1 man Eintrit und 24 Stunden Abstellen ist drin.
Jeder weitere Tag kostet 15,-Euro (abstellen) + Eintrit.
In der Zeit von 19:20 Uhr bis 22:00 Uhr Lokalzeit wird bei VFR-Flügen keine SlotReservierungsgebühr
fällig. - da kann man sich die 35 Euro Sparen.
Meine Meinung nach, ist das ganze 100 Euro absollt nicht Wert.
Ich verstehe es anders:
Service 1 kostet 65 Euro, darin enthalten ist Abstellen bis max. eine Nacht.
Die Slotgebühr von 35 Euro wird angerechnet und man zahlt vor Ort lediglich noch 30 Euro. Dazu bekommt der PIC auch noch freien Eintritt für einen Tag.
Wenn man also einen Tag hin will und man hat einen Slot gebucht, kostet der ganze Spass 65 Euro (PAXe müssen halt noch Eintritt bezahlen)
DMSSS schrieb:Hallo zusammen,Wer fliegt mit dem eigenen Flieger zur Aero?
Welchen Platz fliegt Ihr an? Erfahrungen und Kosten?
Wie kommt Ihr vom Platz zur Messe? Kosten?
Welche Veränderung in den letzten Jahren ha bt Ihr auf der Aero festgestellt?
waldopepper schrieb:Was kostet denn die Fahrt zur Messe und wie lange dauert sie?
Mahlzeit, gerüchteweise soll das Wetter gar nicht so schlecht werden nächste Woche :-) Spiele also mit dem Gedanken, dort runter zu fliegen.
Mal eine Frage an diejenigen, die schon mal in Markdorf waren: offiziell gibt's da keine Tanke. Wo tankt Ihr? Mengen oder Konstanz? oder gibt's einen Geheimtip?
Danke+Grüße Ingo
Also, ihr fliegt ja nach Edny weil die aero ist und das ganze ja ne geile Sache ist, mit zig anderen in der Platzrunde zu Kurven. Was solls wenn das mal € 30 oder €90 mehr kostet. Der Weg ist das Ziel , der Flug beginnt schon bei der Vorbereitung......... genießt den Tage(e) have fun
Bingo68 schrieb:Na das kommt wohl drauf an von wo du kommst - in Markdorf gibts jedenfalls definitiv nix. Such dir dich was in der Mitte zwischen dir und Markdorf - Bad Dürkheim z.B., falls es für dich von dort nach Markdorf und zurück reicht vom Tankvolumen...
Mal eine Frage an diejenigen, die schon mal in Markdorf waren: offiziell gibt′s da keine Tanke. Wo tankt Ihr? Mengen oder Konstanz? oder gibt′s einen Geheimtip?
Kommen von etwa weiter nördlich (EDXG/EDLO) und machen den Tankstop in Mosbach, alternativ Schwäbisch Hall...
Auf google maps scheint es das ein Tanke ganz in der Nähe vom Segelfluggerände Markdorf ist. Soll man ein Kanister mitnehmen?
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.