Hund und Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na mit Gehörschutz und wenns dem Hund scheinbar nichts ausmacht mag das in Einzelfällen ja auch gehen. Aber ohne wäre es wie gesagt nichts für die empfindlichen Ohren.

• Hallo liebe Leute,

die Gehörschützer auf dem Bild von Oliver heißen übrigens "Mutt Muffs".
    Kann man einfach googeln und findet sie dann im Shop von www.gehoerschutz-versand.de
    Da hab ich unsere auch her.

Ich hab bis jetzt schon ein paar Mal einen Schäferhund-Collie-Mix mitgenommen und ihr die Dinger aufgesetzt. Ging ganz gut, meist hat das Tierchen geschlafen.
    Da war allerdings immer ne Begleitperson dabei, die sich um das Hündchen kümmern konnte. Ohne wäre mir das etwas unheimlich...

Irgendwann bin ich mal alleine geflogen.
    Nach der Landung kam der Hund in voller Fahrt auf mich zugelaufen, da hab ich mich gefreut und die Arme ausgebreitet, der Hund ... lief an mir vorbei und sprang ins Flugzeug.
    Sooo schlimm kanns also nicht sein und das war ne 182 die wirklich nicht gerade flüstert.

Gut sind die Dinger übrigens auch bei längeren Autofahrten, schließlich ist es bei 180 ja auch im Auto nicht gerade leise. Und es macht sich ja auch gut, wenn der Hund die Teile nicht im Flugzeug zum ersten Mal aufhat.

viele Grüße
    Stefan

• Hört sich echt gut an. Wusste nicht das es so etwas gibt. Toll!!
  • Bin Ul-Flieger und wir nehmen immer unseren Hund im Flugzeug mit. Er wiegt allerdings nur 5 kg. Wir sorgen mit sog "Tannenbäumen" im Gehörgang für Schalldämpfung. Sie passen sich individuell den Windungen des Gehörganges an. Dann kommt er in eine Hundetragetasche, damit er nicht  "austicken" kann und er dann quasi fixiert ist. Er geniesst den  Flug und schläft während des Fluges. Wir haben eine CT und damit ein während des Fluges nicht zugängliches Gepäckfach, so steht die Tasche zwischen den ausgestreckten Beinen meiner Frau vor den Seitenruderpedalen. So ist es uns möglich unseren Liebling immer dabei zu haben und er geniesst nicht nur den Flug sondern auch die Zeit am Flugplatzt. Ohne "Tannenbäume" hätten wir jedoch Bedenken, dass es unserem Liebling zu laut würde - denn auch wir geniessen das Headset - und dies nicht  nur wegen der Konversation. Wichtig ist, bei Reisen in`s Ausland immer den internationalen Impfausweis des Huindes mit gültigen Impfungen vor allem gegen Tollwut mit sich zu führen. Probleme gibt`s da mit England und Skandinavien, weil hier ein Impfschutz über einen Bluttest nachgewiedsen werden muss --- fragt bei eurem Tierarzt nach. Viel Spass mit Hund  und und ....

euer provieh 
  • Maja schrieb:
    Der Hund kann 100 Mal ruhig mitfliegen, aber beim 101-ten Mal plötzlich austickern und den Piloten derart behindern, dass es zu einem Absturz kommen kann.

Ich würde das nicht machen.
    Naja, als Fluglehrer ergeht es mit Menschen oft ähnlich ;-)

Ohne Scheiß, ich kenne sogar einen, der fliegt mit seiner Fasci und Neufundländer durch die Gegend. Der Hund hat ein Gurtzeug an (braucht man scheinbar neuerdings auch zum spazieren gehen, wenn ich das so sehe, so mit FBI-Hund-Schild oder sowas) und klinkt dann den Flugzeuggurt da mit ran.
    Ein anderer fliegt grundsätzlich nur mit Dackel "Quax". Ich glaub sogar, der Dackel fliegt und sein Herrchen sitzt daneben...
  • Das mit den Ohren bei meinem Cocker Spaniel (14kg) hab ich auch selbst erst nich gecheckt. So über 2000ft wird er unruhig und nervös. Gehe ich wieder tiefer, legt er sich wieder hin und pennt weiter. Mit dem Lärm hab ich auch erst gedacht und ihm so einen Hunde-Gehörschutz gekauft. An dem fummelt er solange rum im Flieger, bis das Ding ab is. Dann legt er sich hin und pennt. So schlimm kanns also nich sein. Außerdem isser seid nem halben Jahr jetzt eh Taub. Is ja auch schon n gebrauchtes Modell mit seinen inzwischen 12 Jahren.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
MichaelEDXB  suchoi27 

Anzeige: EasyVFR