Hallo liebe Leute,
die Gehörschützer auf dem Bild von Oliver heißen übrigens "Mutt Muffs".
Kann man einfach googeln und findet sie dann im Shop von www.gehoerschutz-versand.de
Da hab ich unsere auch her.
Ich hab bis jetzt schon ein paar Mal einen Schäferhund-Collie-Mix mitgenommen und ihr die Dinger aufgesetzt. Ging ganz gut, meist hat das Tierchen geschlafen.
Da war allerdings immer ne Begleitperson dabei, die sich um das Hündchen kümmern konnte. Ohne wäre mir das etwas unheimlich...
Irgendwann bin ich mal alleine geflogen.
Nach der Landung kam der Hund in voller Fahrt auf mich zugelaufen, da hab ich mich gefreut und die Arme ausgebreitet, der Hund ... lief an mir vorbei und sprang ins Flugzeug.
Sooo schlimm kanns also nicht sein und das war ne 182 die wirklich nicht gerade flüstert.
Gut sind die Dinger übrigens auch bei längeren Autofahrten, schließlich ist es bei 180 ja auch im Auto nicht gerade leise. Und es macht sich ja auch gut, wenn der Hund die Teile nicht im Flugzeug zum ersten Mal aufhat.
viele Grüße
Stefan
Maja schrieb:Naja, als Fluglehrer ergeht es mit Menschen oft ähnlich ;-)
Der Hund kann 100 Mal ruhig mitfliegen, aber beim 101-ten Mal plötzlich austickern und den Piloten derart behindern, dass es zu einem Absturz kommen kann.
Ich würde das nicht machen.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.