LeCiel schrieb:Alle warten auf die 600kg-Flugzeuge, mich wundert, dass ueberhaupt noch Flieger verkauft werden...
bin überrascht, wie wenig Dynamik (nicht der Flieger :-)) in der Zulassungsstatistik zu erkennen ist,
wosx schrieb:Hehe, allerdings. Flight Design hat sich mal ′ne Auszeit gegoennt in Form einer netten kleinen Insolvenz. Inzwischen geht es aber weiter, mal sehen, ob sie naechstes Jahr wieder in der Statistik auftauchen. Die Flugzeuge sind ja wirklich erstklassig...
Ich komme sicher total ausm Mustopp: Was ist mit CT passiert?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Habe gesehen wie die in Kamenz zusammengebaut wurden................................
Die Flugzeuge sind ja wirklich erstklassig...
bb
hei
Und?
Chris
triple-delta schrieb:Wurden dort nur zur Übergabe fertiggestellt und ist Schnee von gestern (war auch nur kurze Zeit), passiert jetzt alles in Eisenach, vorher hat es Jens Brändel in EDCE gemacht. Wann war das als du das gesehen hast (schon in der Insolvenzzeit ?) ? Wenn du etwas über die Flieger wissen willst, frag doch die Besitzer, es gibt ja ca 1900, da solltest du einige finden ...
Habe gesehen wie die in Kamenz zusammengebaut wurden................................
Flugherb
Kawwim schrieb:Was du schreibst stimmt für das was in den USA "ultralight aircraft" genannt wird, aber das ist nicht ganz das Gleiche wie der Begriff "Ultraleicht" in Deutschland/Europa. Ist also ein bisschen Äpfel und Birnen.In den USA:
- kein Flugplatzzwang, man kann eigenverantwortlich entscheiden ob man die nächste Graspiste zum Starten/Landen nutzt
- Landen auf Gewässern problemlos möglich (mit passendem Untersatz natürlich)
- keine Medical-Pflicht für Ultraleicht-Piloten, auch hier wird auf Eigenverantwortlichkeit gesetzt
Unter US-ultralight fallen Trikes, Motorschirme u.dgl. mit sehr engen Gewichts-, Leistungs- und Geschwindigkeits-Obergrenzen. Die meisten der in Deutschland üblichen Dreiachser können in den USA nicht als "ultralight" zugelassen werden, sondern nur als "light sports aircraft". Und für die gelten sehr wohl Flugplatzzwang, Lizenz, und Medical.
Falsch:
- Kein LSA Medical mandatory sondern Autoführerschein reicht zum Nachweis der Tauglichkeit (selbst bei PPL VFR reicht ab dieses Jahr der Nachweis von regelmässigen Hausarztbesuchen und dessen Aussage der Tauglichkeit)
- keine generelle Flugplatzpflicht (hängt vom Staat und örtlichen Regelungen ab)
In Florida /Alaska dürfen z.B. Amphibien auf jedem Wasser landen wo auch Motorboote fahren dürfen.
- Es war keine Rede von Lizenzfreiheit.
Grüsse von einem FAA PPL Single engine sea&and holder
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