Danke Stefan für die Karte, tolle Sache :)
Michał schrieb:Gerne Michal.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Danke Stefan für die Karte, tolle Sache :)
Hallo Stefan, das hier war von Dir - ohne Taktgefühl - sicherlich lustig gemeint. Solche Sprüche wirken aber auf unsere Nachbarn und insbesonderen den Frauen gegenüber sehr verletzend.
Conny
Für so etwas wurde der Begriff "Fremdschämen" erfunden.
Die Mogaskarte ist als Tipp nur bedingt geeignet da zwar viele Punkte drauf sind, diese aber in der Realität schwer oder gar nicht genutzt werden können. Es müsste mal eine abgespeckte Karte erstellt werden die realistisch die Flugplätze aufführt die UL zugelassen sind, kein PPR haben und auch Gästen unkompliziert zu Öffnungszeiten den passenden Rotax- Saft zur Verfügung stellt ( wer will schon Avgas haben wenn es um die Ecke was passendes gibt)
Dann reduziert es sich deutlich.
Auf der geplanten Route aus Polen würde ich Mitte BRD mal Aschaffenburg, Würzburg, Mainz, Bad Dürkheim ( nicht Mo) , , bisschen nördlicher Marburg ( Graspiste) oder Koblenz als unkompliziert zum tanken als echte Alternates berücksichtigen.
QDM
Ich verstehe Stefans (Scherz) Text nicht ganz. Ich übersetze über Google. Bitte speziell!
Michał.
Michał schrieb:Vor zwei Jahren war EPOK nicht möglich.Hallo.
Vielen Dank für wertvolle Informationen und ich bitte um mehr; )
Gdynia gehört zum Militärflughafen EPOK. Sie sind sehr freundlich, wenn es darum geht, durch die Zone zu fliegen, aber mit der Landung kann ein Problem sein. Geplant ist, den Flughafen von EPOK kommerziell zu machen, aber im Moment passiert nichts.
Grüße, Michał
Vieleicht wegen der damaligen "Eisernen Faust" die zeitgleich stattgefunden hat.
Sind stattdessen erst nach Kobe dann nach Gdansk, was die bessere Entscheidung war. Aber funken muss man (nicht viel - die waren tiefenentspannt) und "Fluplanen" auch.
UWE
Die Karte stimmt nicht ganz - bei uns in Pennewitz (EDOS) gibts leider keine Tankstelle.
Empfehlen kann ich Strausberg (EDAY) mit Super Service.
axel
QDM schrieb:Hallo,
Die Mogaskarte ist als Tipp nur bedingt geeignet da zwar viele Punkte drauf sind, diese aber in der Realität schwer oder gar nicht genutzt werden können. Es müsste mal eine abgespeckte Karte erstellt werden die realistisch die Flugplätze aufführt die UL zugelassen sind (etc. ........)
ich hatte mal eine solche Karte erstellt, ist allerdings schon einige Jahre (2012) her .
Alle auch wochentags anfliegbaren Platze sind BLAU markiert.
Ich stelle sie hier mal einen Link rein ohne Gewähr !
http://www.wfgnet.de/alarm/MoGas_wochentags.pdf
Beste Grüße
Mike B
Aktuell sind 16 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 14 Gäste.