"High Performance" ULs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na dann können wir uns die ja doch alle leisten ^^
    Glück gehabt...
  • Sukram, Du Spötter!

Weißt Du nicht, das Fascipiloten tausende von Euro geboten wur.., tschuldigung: hunderte von..., nein auch nicht: aber dass schon mal nachgefragt wurde, wegen Mitflug????
  • Das war vermutlich noch zu D-Mark Zeiten, was?
  • + "Und sie ist dafür mit Heizung, verstellb. Pedalerie, Verstellprop,
    Einziehfw. usw. usw. ausgestattet."

+ 89.000 Euro

+ 297,0 kg

Zieht sich sonst noch jemand die Hose mit der Kneifzange an?

Can pigs fly?

Ansonsten würde ich vermuten, dass sich die Geschichte nur einfach wiederholt, vielleicht nicht mit 388 kg, vielleicht nur mit 330 kg - aber dennoch, das KANN garnicht passen. Bevor es die üblichen Entrüstungen und Gutmenschlichkeitsbezeugungen gibt: Das ist wirklich nur meine Meinung und ich freue mich, sie unter Flaschmeinung verbuchen zu können, wenn ich mal eine dieser Geräte mit all der Auststattung für den Preis UND dem Gewicht irgendwo rumstehen sehe.

Truxxon
  • Wenn man das hier so liesst, könnte man glatt meinen, Du bekämst Provision...

Liest sich ein wenig wie ein Verkaufs-Thread...^
  • Hmmm, Tuxxon, antworte ich Dir? Nein.
    Hypnos, stimmt, könnte man meinen. Aber leider nein. Keine Provision.

Meine/unsere Fasci BK, nicht F 100!....ist leider zu schwer, deshalb hab ich eine Schwäche für Maschinen, die legal fliegen dürfen.
    Aber lt. Deinem Vorschreiber hat das ja was mit Schweinen (Pigs) zu tun.

Mit Verlaub, es ist mir zu doof, mich mit dieser Art Argumentation auseinander zu setzen.
  • Sorry for OFT

...und wieder einmal nähern wir uns dem Pilots24...Niveau...

Was würde ich darum geben, wenn sich Menschen in Foren nicht immer angreifen würden...

Meine Sympathien sind auf jeden Fall schon mal klar - und ich wüsste auch, mit wem ich hier ein Bierchen trinken würde, und mit wem lieber nicht...

Just my two cents...

• truxxon schrieb:

Zieht sich sonst noch jemand die Hose mit der Kneifzange an?

Vielleicht benutzten die Jungs von "FASCINATION a.s." nur die gleiche Superleichtwaage wie die von Aerospool und vieler anderer Hersteller auch??

Michael

• Dal4, ich versuche mal, deinen sprachlich-kulturellen Horizont etwas zu erweitern. Die Frage, ob Schweine fliegen können, hat im angelsächsischen Bereich die Bedeutung, einem vorher gemachten Aussage den Hauch der Unmöglichkeit zu verleihen. Damit war von mir die Möglichkeit gemeint, dass die drei Argumente nicht zueinander passen. Ich persönlich (und wirklich nur ICH) glaube einfach, dass Gewicht, Preis und Ausstattung nicht zusammenpassen - jedenfalls in der geschriebenen Kombination. Aber es war schon bei den alten Fascis so, dass offensichtlich bei einigen Beschaffern irgendwann das Hirn abgeschaltet wurde und sie einfach von "wissen" auf "glauben wollen" umgeschaltet haben, um dann hinterher immer zu behaupten, sie hätten von nichts gewußt. Insofern wird sich Geschichte einfach nur wiederholen.

Truxxon

• Es ist schon
    bemerkenswert, wie ein nach eigenen Angaben geschlagener Fascination Pilot, der
    mit seinem speziellen Fall und seinem speziellen Gewicht einen m.M. eigentlich gelungenen
    Entwurf verkohlt und dabei immer wieder ins Fettnäpfchen tritt und sich sogar
    neue vor die eigenen Beine stellt.

Ein guter Bekannter
    sagte mir erst vor kurzem: es gibt Piloten die sprechen übers Fliegen und
    welche die tun es einfach. Der fliegt übrigens eine wunderschöne Fascination
    und sagte auch, dass sich bestimmte Leute besser nie eine Fascination kaufen
    hätten sollen. Das gab mir irgendwie zu denken..
    aare
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy  Kurt C. Hose 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR