FlyingDentist schrieb:Wie kommste denn darauf?? Ich kenne eine WT9 in einem mir persönlich bekannten Verein, die hat 290kg flugklar. Ich find das i.O. vor allem für die Leistung die das Ding hat. Geld war bei dem Verein nie ein Prob. Sie hatten vorher eine CTSW die leider zu schwer für den Verein war. Ausschlaggebend war dann das garantierte Gewicht und das stimmte bei der WT.monstertyp schrieb:Ihr bildet damit wohl nur zierliche Frauen und Galopp-Jockeys aus??
mein Verein besitzt eine Dynamic wt9 diese wird auch zur Schulung eingesetzt.
Michael
BlueSky9 schrieb:Ja, so in etwa habe ich das gemeint.
Hallo sukram,
sorry, ich muss da nochmal "nachhaken"...
> C42... die fehlende
aerodynamische Abstimmung...
Was ist denn eine "fehlende
aerodynamische Abstimmung" genau?
Das ding fliegt doch prima - was soll da nicht "abgestimmt" sein?
Ihr Luftwiderstand ist höher als der einer FK9 - deshalb gehts bei
gleicher Leistung etwas langsamer voran - meintest du das?
Carlson schrieb:
... Ich kenne eine WT9 in einem mir persönlich bekannten Verein, die hat 290kg flugklar...
BlueSky9 schrieb:
... Eine Dynamic ist mit Einfachausstattung und Festfahrwerk
auf ca. 28X kg zu bringen!!
Ja ja, ich weiß, wenn Aerospool noch ein bisschen tüftelt, kommt die WT9 mit EZF und Verstellprop noch in die 120kg-Klasse.
Michael
PS: Verzeihung für meine Bemerkung mit der Schulung, aber ich bin diese Gewichtsmärchen wirklich satt bis oben hin!!!
Der Hersteller selbst gibt das Gewicht der WT9 incl. RG mit 280,3 kg an. Da fehlt aber alles, was man noch zum Fliegen braucht, vielleicht auch gerne hätte und viele Maschinen letzen endes auch haben: z.B. Funkgerät und Transponder mit Einbau, Heizung, Lüftung, Radschuhe, großer Tank, ACL, Pos.-Leuchten usw. usf. Einfach mal beim Hertsteller schaun und die Gewichte zusammenrechnen. Da sind schnell 320 kg und mehr erreicht. Und dass die Herstellerangaben dabei eher nach unten ausschlagen, muss ich nicht weiter ausführen.
mhuck schrieb:Sehe ich auch so (C42B 100PS)...
Für 160-170km/h (TAS) Reisegeschwindigkeit bewegt man sich aber bei der C42 schon om ′oberen Ende′ des Gashebelweges, oder ist nur unsere so langsam (ok, ist eine C42A ...) ?!
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