@flyhi
Du
beantwortest deine Frage doch schon selbst: wenn ein Charter-Flieger ohne
Schulung (?) 300h/pa bringt, würde ich nie und nimmer diesen Goldesel aufgeben.
Dann lieber noch ein evtl. gebrauchtes low & slow Fliegerle dazukaufen.
Nicht
wenige Vereine wären froh, 100 Charterstunden pro Flieger (ohne Schulung)
zusammen zu bringen.
Grüßle
BlueSky9 schrieb:Zur ersten Aussage:
> Die Nachteile liegen meiner Meinung nach in der eingeschränkten
Reisetauglichkeit.
Sorry - aber da muss ich mal relativ deutlich wiedersprechen...
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> Das Ding ist ... sehr Anfällig durch gegebene Wettereinflüsse.
> Sprich, es schaukelt teilweise ganz schön.
hä? ?-)
flyhi schrieb:Flyhi, das ist so ähnlich, wie mit dem Spornradfliegen. Meeensch....das ist schwer!!! Desch könne nur Egschperdde!
Liebe Fliegerkameraden,
...Derzeit haben wir eine Fascination, die zwar über 300 h im Jahr geflogen wird, allerdings nur von einem eingeschränkten Pilotenkreis.
Jetzt wird überlegt, ob man erneut ein "High-Performance"-UL (z.B. Fasci-Nachfolger F100) oder ein einfacheres Modell anschaffen soll (C42 etc.). Was haltet Ihr davon?
Ist eine Fasci (FK 14/VL3/Dynamic o.ä.) von einem "Hobbypiloten" mit mäßiger Flugerfahrung, was sicherlich das Gros der Piloten in einem Verein ausmacht, sicher beherrschbar? Ist Reiseflug mit einer C42 so sehr eingeschränkt?
MFG
Martin
monstertyp schrieb:Ihr bildet damit wohl nur zierliche Frauen und Galopp-Jockeys aus??
mein Verein besitzt eine Dynamic wt9 diese wird auch zur Schulung eingesetzt.
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