FranHaus schrieb:Richtig, Luftaufsicht ist Ländersache.
Die haben wir in jedem Bundesland
Michael
...mich hatte doch nur mal die Bugradlast einer CT interessiert...
sorry!!!!
;-)
BlueSky9
Aber solche Luftsheriffs gibt′s nur in NRW!
Michael
Haben wir hier auch in SH, aber das spielt keine wirkliche Rolle. Wir alle wissen doch, was Hob oder dessen aktuelle Inkarnation antreibt. Also weiter mit den BR Lasten. Frank
BlueSky9 schrieb:Mich hatte auch mal interessiert, was Ihr von einem speziellen Bannerschlepp haltet ...
...mich hatte doch nur mal die Bugradlast einer CT interessiert...
So what!!!
Michael
und ich wollte nur kurz berichten, dass die neuen Eigentümer einen guten Plan für die Zukunft von FlightDesign haben.
VG Bertus
Ich bin gespannt!
Chris
bkühn schrieb:Ja, welchen denn??
dass die neuen Eigentümer einen guten Plan für die Zukunft von FlightDesign haben
Vielleicht hamse den ollen Schwöller geholt und bauen jetzt die Mustang ... :-))
Michael
FlyingDentist schrieb:Anscheinend doch. Das war eine CESSNA 172, auf der in fetten Buchstaben "LUFTPOLIZEI" stand.
Stimmt, eine "Luftpolizei" gab′s nicht.
Und einen B-Falken gab′s auch. Damit und plus Ausrüstung - 3 Waagen - flogen zwei wohlgenährte Luftaufsichtende die Nebenplätze an, da die CESSNA von den koschereren ULern per Smartphone verfolgt und "verraten" wurde.
Der Treppenwitz schlechthin war, daß sie offensichtlich mit dem MOSE die MTOM weit überschritten und sich die Warnung davor als Aufkleber deutlich und für jedermann sichtbar unter dem rechten Panel des Motorseglers seitlich an der Bordwand neben dem Pax-Sitz befand, wo genau diese max. zulässige Zuladung in kg angeschlagen war, die Überschreitung somit jedermann sofort klar wie Kloßbrühe war. Auch daran ist bekanntlich hob schuld.
Soweit so gut: Danke für den Link über die sich ständig erweiternde Kompetenz des RP Münster, wie man wie folgt sehen kann. Jetzt hüten sie selbst Flöhe, nämlich Drohnen.
Die BRD als neurotischer Neo-Gesetzgeber, aber Bewahrer stock-konservativer NAZI-Gesetzgebung und also Wahrer deren einträglichen materiellen "Rechts" bleibt sich treu: Sie hat schon wieder - und wie fast immer bei Luftfahrt-Themen, bei Nacht und Nebel - nämlich Freitags-Abend, wenn die Abgeordneten aus Berlin per Flug nach Hause flüchten wollen, einen "Schein" erfunden - just um den Termin der letzten BT-Wahl rum - und beschlossen, der z.B. auch jugendliche Modellflug-Drohnen-Piloten per knappem Tausender für eine Lizenz abkassiert. Gemerkt hat es fast niemand. Und hier stört es sowieso keinen. Man ist das Schröpfen ja gewohnt...
hob
hob schrieb:Du wolltest vermutlich schreiben: E=mv²/2.
... ,was E=mc² wirklich bedeutet.
Bei E=mc² würden keine Teile des Fliegers mehr übrig bleiben. Der Knall beim Aufschlag wäre aber deutlich lauter... ;-)
In etwa so als würde eine CTSL mit 100 Terra-Tonnen aufknallen und beim "Touchdown" verpuffen.
Danke Tim,
das ist natürlich Blödsinn und kommt dabei raus, wenn man beim Beitragschreiben Harald Leschs - Alpha Centauri - in YouTube genießt.
hob
Aktuell sind 12 Besucher online.