UL-Absturz Spenge b. Herford am 11.4.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Carlson, Du bist ja in diesem Fall dicht dran und könntest noch als einer der wenigen Insider etwas konkretes sagen. Dass Du eben das nicht tust, spricht ja Bände.
    Es geht m.M. nach darum, Rechthabereien, unsinnige Unterstellungen und diffamierende Äusserungen über die Betroffenen zu vermeiden.

  • Natürlich war ich gespannt auf die erste „Unfalldiskussion“ hier im ulforum.


    Aber „Im Westen nichts Neues“, leider!


    Hätte man nach dem Unfall in Jänschwalde seiner Zeit in p24 offen weiter diskutiert, wäre, beinahe 18 Monate später, Angelika vielleicht nicht so unbedarft in den Flieger gestiegen.


    Ernst

  • Carlson schrieb:
    ... Sieht nach Flachtrudeln aus. ...

    F22 Raptor schrieb:
    ... Somit denke ich ist die Maschine ins Flachtrudeln geraten und dann in der kreiselnden Bewegung aufgeschlagen. ...

    ... und niemand regt sich auf.

    FlyingDentist schrieb:
    ... dass die Eurostar möglicherweise ins Flachtrudeln geraten kann. ...

    ... und schon gehts's rund.
    Was verstehe ich da nicht? Kann mir das bitte jemand näher erläutern??

    Michael
  • Ich muss gestehen, dass ich diese regelmäßigen Abschweifungen vom Thema absolut nicht verstehe, beim besten Willen auch nicht nachvollziehen kann und eigentlich auch gar nicht nachvollziehen will. Ich würde mir aber wünschen, dass das zumindest in Zukunft ein wenig besser läuft und nicht ständig das jeweilige Forenthema "kaputt" diskutiert wird.

    An persönlichen Reibereien ist ein lesender oder sich informierender User sicherlich nicht interessiert und ich als Forenmitglied übrigens auch nicht. Ich will hiermit einfach nur mein Hobby ergänzen, nette Leute kennenlernen und evtl. den einen oder anderen Kontakt knüpfen. Nicht mehr und nicht weniger...

    Also lasst uns bitte endlich zurück zum Thema kommen!
  • Vielleicht wäre es eine Lösung, unabhängig vom aktuellen Fall, Flugunfälle in einer eigenen Sparte zu besprechen? Aspekte gibt es bei jedem einzelnen Fall schließlich genug.

    Ich meine zum Beispiel: Ein Soldat fällt in Afghanistan. Kopfschuss, tot.
    Nun kann man eine Abhandlung über die Gefahren des Krieges schreiben, man kann auch sagen, der Depp hat die Rübe zum falschen Zeitpunkt rausgehalten, selbst schuld.
    Auch wenn man es umschreibt mit : Er erhob sich nur kurz gegen den Rat seiner Kameraden und wurde unglücklich tödlich verletzt, so ist auch das fatal für das Andenken an diesen Unglücksraben.

    Und mag das auch alles genau stimmen, wenn aber sein Name o.ä. genannt wird, (er also erkennbar ist) dann ist das in meinen Augen unmöglich.
    Ich denke aber auch, das Thema ist totgeritten und jeder hat kapiert, dass man da ein wenig Sensibilität walten lassen muss.
  • Ich schule u.a. mit einem Eurostar. Hier mal ein paar Fakten zur Beladung.

    Unser Flieger wiegt leer 291 kg.
    Rein von der Berechnung her, kommt man mit 2 Personen a 100 kg,
    plus vollem Tank, plus über 40 kg im Gepäckfach, noch nicht die hintere Schwerpunktlage.
    Selbst beim Sicherheitstraining mit schweren Piloten gab es noch nie Anzeichen für ähnliche Problem.

    Gruß,
    DeSa





  • sukram schrieb:
    An persönlichen Reibereien ist ein lesender oder sich informierender User sicherlich nicht interessiert und ich als Forenmitglied übrigens auch nicht.
    Hey, DU bist der BETREIBER des Forums. Deine Party. Schmeiß einfach raus, was Dir nicht gefällt.
    Vielleicht hast Du dann allerdings auch nicht mehr so viele "unique impressions" oder so ähnlich...

    Und wie es so schön heißt: "back to topics" Ich bin heute geflogen und habe beim fotografieren (knipsen) immer schön auf die Mindestfahrt geachtet...
  • Nurmi_A schrieb:
    Hey, DU bist der BETREIBER des Forums. Deine Party. Schmeiß einfach raus, was Dir nicht gefällt.
    Vielleicht hast Du dann allerdings auch nicht mehr so viele "unique impressions" oder so ähnlich...
    Diesen Kommentar hättest Du Dir gerne sparen können, denn
    1. schmeisse ich niemanden raus
    2. würden sich die Unique Impressions dadurch nicht sonderlich ändern
  • Mal für die Doofen, wie mich: Was bedeutet "Unique Impressions" in diesem Zusammenhang??

    Michael
  • Unique Impressions sind nichts anderes als eindeutige Seitenzugriffe.

    Rufst Du z.B. morgens dieses Thema auf, ist das eine eindeutige Seitenimpression. Sofern Du das Thema am Nachmittag nochmal aufrufst, wird das in der Statistik nicht gezählt, da Du das Thema ja bereits heute Morgen angesehen hast.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.


Mitglieder online:
schweini02 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR