UL-Absturz Spenge b. Herford am 11.4.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Luftaufnahme der Polizei
  • ohne sukrams Antwort gelesen zu haben, habe ich aufgrund der Lackierung auch auf Eurostar getippt. Auch alles Andere was noch zu erkennen ist sieht aus wie beim Eurostar.
  • Ja sehe ich auch so sieht aus wie ein Eurostar. Der Bogen der Kuppel ist noch zusehen und hat den gleich Verschluss wie bei einem Eurostar. Zudem hat ein Breezer doch Flächentanks und auf dem Foto sieht man eindeutig das die fast unversehrt sind der Bereich um Tank (Eurostar) völlig verbrannt ist. Nicht gut!

Mein Beileid...
  • Ja stimmt, das ist kein Breezer. Hab mich da geirrt. 
  • Armin schrieb:
    Tsts na die sind mal wieder wie es leider schon oft passiert ist, über ihr Haus geflogen und wollten sich jeden Taubendreck auf ihren Dachziegeln ansehen und haben den Fahrtmesser aus den Augen verloren.

Irgendwo bei bei 50 oder 60 reißt halt schon mal die Strömung ab.

(reine Vermutung von mir, wäre aber nicht das 1. mal.)

Gruß Armin
    Na die Flugunfalluntersuchung ging ja im Blitztempo..
  • Der Flieger dürfte wohl mal so ausgesehen haben.

http://www.airliners.net/photo/Evektor-Aerotechnik-EV-97/1447105/&sid=d5b3b0d545d84a87bbe7c271a7769406

• m.W. nach ist Carlson in Oerlinghausen bei einem Fliegertreff. Der wird sich sicherlich noch melden.

Und hört auf, hier ungelegte Eier auszubrüten. Das ist für die Betroffen und deren Freunde und Angehörigen ganz besonders schlimm. Jedes hier gesprochene "Experten"-Wort verbreitet sich wie ein Lauffeuer!!
  • deckair schrieb:
    Zudem hat ein Breezer doch Flächentanks
    Der Breezer hat keine Flächentanks. Der Tank befindet sich direkt hinterm Motor.

Hier die beiden wohl ausführlichsten Artikel zum Thema:
    Rätselhaft, was da vorgefallen ist. Im letzteren Artikel wird darüber geschrieben, dass der Pilot versucht hat das Rettungsgerät auszulösen, der Schirm sich in der Kürze der Zeit jedoch nicht mehr öffnen konnte. Die BfU hat bereits gestern Nachmittag die Ermittlungen aufgenommen. Auf das Ergebnis sollten wir warten, bevor wir irgendwelche Spekulationen zum Thema ins Netz stellen.

Also Leute, abwarten und bitte nicht zu schnell über Dinge urteilen, die man selbst nicht einmal gesehen hat. Das Ganze ist in erster Linie natürlich für die Hinterbliebenen aber auch für den Ultraleichtflugsport an sich ein harter Schlag.
  • GX schrieb:
    Luftaufnahme der Polizei

Die Luftaufnahme ist vielleicht ein Hinweis auf die Absturzursache: Der Aufschlag erfolgte offensichtlich ohne nennenswerte Längsneigung. Das kennen wir leider zu gut!

Michael

• Ja, trauriger Anlass. Ich bin erst ab Freitag dort, weiß daher auch noch wenig über die Ursache. Sieht nach Flachtrudeln aus. Rettung war spät oder erst bei Aufschlag aktiviert. Der Packsack war noch komplett um den Schirm. Warum, wieso, weshalb weiß noch niemand.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 1 Mitglied und 5 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR