raller schrieb:Ich schon, aber nur 10 Sekunden ;o)
Ich war nie erfolgreicher Modellflieger...
Gruß Thomas
Tarutino schrieb:Ich richte alle Karten nach Norden aus, weil das die gewohnte Darstellung ist. Eine Kartendarstellung die sich ständig dreht wenn ich mich drehe würde mich verwirren. Ich will nicht wissen wie die Welt in Bezug auf meine Position aussieht, sondern wo meine Position in Bezug zur Welt liegt. Es ist aber vermutlich Gewöhnungssache.
Was bevorzugt ihr und warum?
Hallo,
>
> Ich will nicht wissen wie die Welt in Bezug auf meine Position aussieht,
> sondern wo meine Position in Bezug zur Welt liegt.
>
Das ist ja eine fast schon poetische Sicht auf die Art der Kartenausrichtung! :-)))
BlueSky9
Tarutino schrieb:Ich schon etwas laenger, Modellhubschrauber aus deren Anfangszeit, noch ohne Kreisel und dem ganzen modernen Zeug. Da musste man noch richtig fliegen koennen. Aber zum Nasenflug hat es nie gereicht. Dass ich jetzt heading up fliege ist wohl meine unterschwellige spaete Rache... ;)
Ich schon, aber nur 10 Sekunden ;o)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Bei einem für mich individuell hochgerechneten Modellflug-Flugstundenpreis von 180.000€ hab ich mich ab Sekunde 11 da nicht mehr herangetraut. ;o)Tarutino schrieb:Ich schon etwas laenger, Modellhubschrauber aus deren Anfangszeit, noch ohne Kreisel und dem ganzen modernen Zeug. Da musste man noch richtig fliegen koennen. Aber zum Nasenflug hat es nie gereicht. Dass ich jetzt heading up fliege ist wohl meine unterschwellige spaete Rache... ;)
Ich schon, aber nur 10 Sekunden ;o)
Hab dann zusammengefegt.....
Tarutino schrieb:Ja kenne ich ;) Cool waren die Rechungen im Briefkasten fuer Rotorblaetter, die schon garnicht mehr existierten... ;)
Hab dann zusammengefegt.....
Chris
Nun, da ich weis wie in VFRNAV, Kurs vorraus, weil links auch links ist.
Rüdiger
Hallo zusammen,
ich bevorzuge in der Kartenansicht bzw. bei der Papierkarte eher die North-up-Ansicht.
Doch seit ich die Android-App "Fly3d" ausprobiert habe, ärgere ich mich, dass mein (günstig erstandenes) Tablet keinen Magnetfeld-Sensor hat und die Heading-up-Ansicht somit nicht funktioniert. Denn dann könnte man den Blickwinkel der Ansicht soweit runterklappen, dass man Berge, Täler und Luftraumgrenzen auch in 3D sieht. Da wäre Heading up auf jeden Fall die bessere Wahl für mich.
Gruß
Dirk
Chris_EDNC schrieb:Haha, und in Sekunde 6 hab ich noch nicht mal was zum Fegen wiedergefunden, futschikato... ;o)Tarutino schrieb:Ja kenne ich ;) Cool waren die Rechungen im Briefkasten fuer Rotorblaetter, die schon garnicht mehr existierten... ;)
Hab dann zusammengefegt.....
Also, da war ich ja gar nicht soo schlecht als Modellflieger, mit dem Kleinen Uhu habe ich mehr als 60s zusammenhängende Flugzeit hinbekommen, aber nur einmal...
;-)
Raller
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.