@Chris
Wie kommst du darauf, dass hier jemand die freie Meinungsäußerung einschränken will? Carlson hat lediglich sein befremden darüber geäußert, dass Piloten sich dafür hergeben, AFD-Banner zu schleppen. Ein befremden, welches ich durchaus teile. Früher dachte ich immer fliegen erweitert den Horizont. Mittlerweile musste ich leider erkennen, dass das offensichtlich nicht für alle Piloten gilt. Aber das Wort "Verbot" habe ich hier nirgendwo gelesen.
Nochmal zur AFD: Diese Partei ist (auch) die politische Heimat von Rassisten und Nationalisten. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dafür Werbung zu machen - dein Ding. Niemand will dir deine freie Meinungsäußerung verbieten. Aber dann musst du eben auch die Reaktionen aushalten, die du damit erzeugst.
Denn grundsätzlich gilt: Wer als politischer Geisterfahrer unterwegs ist, hat eben eine Menge Gegenverkehr.
@DiJoZi: Es geht darum politische Botschaften mit dem UL zu schleppen. Insofern gehört dieses Thema sehr wohl ins UL-Forum.
Und ich habe mein Befremden zum Ausdruck gebracht, dass wir mittlerweile soweit sind, dass man keinen Wahlkampf fuer eine Partei machen "darf", die das vertritt, was frueher mal mehr oder weniger genauso von der CDU/CSU vertreten wurde.
Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so tief gespalten, dass es keinerlei Raum fuer ausgeglichene, konservative Meinungen mehr gibt. Entweder man ist auf Linie der Einheitspartei (CDUSPDGrueneLinke) oder man ist ein Nazi. Was anderes gibt es nicht mehr. Ja, ich finde das aeusserst befremdlich....
Chris
Rassismus und Nationalismus wurden im Mainstream von CDU/CSU vertreten? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Und nochmal: Du "darfst" diese Ansichten durchaus vertreten, du kannst aber nicht auf breite Zustimmung hoffen. Im Gegenteil: Die Meinung der Mehrheit, wird dir scharf ins Gesicht blasen.
Aber dann kommt ja häufig diese weinerliche Grundhaltung der Rechten zum Vorschein: "Voll gemein ... ihr nennt mich einen Rassisten, nur weil ich was gegen Ausländer gesagt habe...."
Nun, was die Meinung der Mehrheit sein wird ist noch völlig offen.
Und immer gleich die rechte Keule zu schwingen ist doch wohl keine gute Manier.
Warten wir es ab.
Rüdiger
EDXJ schrieb:Die CDU und vor allem die CSU waren nicht mehr oder weniger "Rassistisch/nationalistisch", als der Mainstream der AfD. Vergleiche deren damaligen Positionen mit denen im AfD-Wahlprogramm, stellenweise waren die sogar noch weiter rechts.
Rassismus und Nationalismus wurden im Mainstream von CDU/CSU vertreten? Kann ich mich nicht dran erinnern.
EDXJ schrieb:Und genau dieser Gesinnungsterrorismus ist es, der mich wirklich fragen laesst, was in Deutschland eigentlich so verdammt schief laeuft. Da wird ein Fass aufgemacht, weil einer Wahlwerbung fuer eine demokratische und zugelassenene Partei hinter sich herzieht. Diejenigen, die das nicht verteufeln, sondern im Gegenteil als das gute Recht bezeichnen, was es zu respektieren gilt, werden in die rechte Ecke gedraengt. Manche wollen nichtmal mehr einen Flugplatz besuchen, wo der poehse Pilot moeglicherweise gestartet sein koennte (man fasst sich an den Kopf...). Auf Mitglieder dieser Partei wird eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet. Diesen Automatismus "Bist Du nicht links, biste halt ein Nazi" kennt man nun seit einiger Zeit.
Die Meinung der Mehrheit, wird dir scharf ins Gesicht blasen.
Die Partei Die Linke wurde von der CDU inzwischen weit links ueberholt, in der Mitte entstand ein Vakuum, das keine der etablierten Parteien mehr ausfuellt. Was macht ein Waehler wie ich, der aber nunmal nicht links tickt, also nach Deiner verqueren Logik ein Nazi ist?
Chris
Gesinnungsterrorismus? Dein Ernst? Weil man sich deutlich gegen Rassismus und Nationalismus äußert ist man Gesinnungsterrorist? Einfach lachhaft.
Und Nein: die AFD vetritt eben nicht, was früher Mainstream in CDU/CSU war. Du wirst es mir doch hoffentlich ersparen, hier mit Originalzitaten von Höcke, Gauland und Poggenburg belegen zu müssen, welch Geistes Kind dieser braune Mob ist. Ja, es gibt auch ein paar gemäßigte Kräfte in der AFD, aber die sind mittlerweile deutlich in der Minderheit.
Und eines solltest du dir dringend hinter die Ohren schreiben: Rassismus und Demokratie schließen sich per Definition gegenseitig aus!
@Rüdiger
Die AFD liegt in Umfragen bei 7-9%. Aus meiner Sicht 7-9% zuviel. Aber damit dürfte wohl klar sein, wie die Mehrheit in Deutschland denkt. Im Vergleich zu Frankreich, wo 1/3 der Wähler eine rechtsradikale als Präsidentin wollten, sind wir noch gut dran.
Ergänzung zum Thema "rechte Keule": die AFD IST rechts, das wird doch noch nicht einmal von ihren eigenen Mitgliedern bestritten.
"Weil man sich deutlich gegen Rassismus und Nationalismus äußert ist man Gesinnungsterrorist?"
Nein wie kommst Du darauf??? Irgendwie reden wir aneinander vorbei...
"die AFD vetritt eben nicht, was früher Mainstream in CDU/CSU war."
Lies das Wahlprogramm...
Und was ich mir "hinter die Ohren schreiben" soll, musst Du mir nicht sagen. Du scheinst irgendwie neben den Schuhen zu stehen?
Chris
Chris_EDNC schrieb:???
Lies das Wahlprogramm...
Ich glaube kaum, dass CDU/CSU jemals erwogen hatten, den Art. 16 GG zu ändern (AfD Wahlprogramm 4.1) oder gar die Wiedererichtung von deutschen Gefangenenlagern im Ausland planten ( AfD Wahlprogramm 4.2 hatten wir mal, nannte sich Konzentrations- bzw. Durchgangslager und gab's in ganz Europa).
Michael
Michael, in Punkt 4.1 und 4.2 des Bundestagswahlprogrammes steht nicht′s von Lagern.
Hier der Link: https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/06/2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf
Gehe zu Seite 23.
Und nein, ich wähle auch keine AFD. Ich werde ein ungültige Stimme abgeben.
Rüdiger
PS; warum könnt Ihr keine andere Meinung akzeptieren, bzw einfach zuhören was andere wollen und sagen,
oder einfach ohne Polemik zu argumentieren versuchen.
Ich habe mit Chris 1 (oder waren es 2) Bier getrunken. Rechte Parolen oder dummes Geschwätz hab ich nicht gehört.
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.