Chris_EDNC schrieb:Die Schweiz hat dich als Wirtschaftsmigranten doch auch einfach daherlaufen lassen und ins Land gelassen. Aber dein Post zeigt genau das, was ich bei euch Wirtschaftsmigranten ohnehin nicht verstehe: Untereinander gibt es kaum Solidarität.
Aus diesem Art. 1 abzuleiten, man muesse JEDEN, der dahergelaufen kommt, in das Land lassen, ist kompletter Nonsens.
... gar etwas krass der Name für diesen Thread... naja mehrheitlich passt irgendwie.
Vor paar Jahren hatten wir in der Schweiz eine Einreise Regelung Initiative die in einer, wie das bei uns üblich ist, Abstimmung endete. Ein knappes Mehrheit der Bevölkerung hat sich für die Iniative entschieden und damit der Regierung ein entsprechendes Auftrag erteilt... daran haben sie immer noch zu knabbern, hauptsächlich mit der EU. Was mich aber erstaunt ist, dass damals auf sämtlichen deutschen Fernsehkanälen bei diversen Politsendungen mit wenigen Ausnahmen, eine Welle der Entrüstung gegenüber der Schweiz auslöste... und heute?
P.S. @fliegender Zahnarzt, ich hatte das Glück diesen Song Mitte 70er live zu hören
EDXJ schrieb:Nein, das hat sie natuerlich ueberhaupt nicht, in keinster Weise. Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn? Das passierte auf Grundlage einer ganz klaren Gesetzgebung (bilaterale Vertraege/Personenfreizuegigkeit).
Die Schweiz hat dich als Wirtschaftsmigranten doch auch einfach daherlaufen lassen und ins Land gelassen.
Also manchmal frage ich mich wirklich, warum Du so einen offensichtlichen Kaese schreibst. Und zudem nicht auf Argumente eingehst, sondern stattdessen die Diskussionspartner in die rechte Ecke stellst. Diskussionskultur Fehlanzeige. Na Hauptsache irgendwas "gegen rechts" geschrieben... ;)
Chris
Wieso soll ein Wirtschaftsmigrant der sich seine kleine Welt schwer erarbeitet hat, mit opportunistischen Migranten solidarisch sein?
Leute, Leute....ihr könnt doch nicht unsere "Witschaftsflüchtlinge", welche weder schreiben noch lesen können und die lt. Oberprolet Schulz "wertvoller als Gold" sind....mit so einfachen und top ausgebildeten Wirtschaftsmigranten wie Chris vergleichen....welcher von der "dummen" und "rechtsorientierten" Schweiz mit Handkuss genommen wurde.
Das ist echt unfair gegenüber Chris..... !!!!!!
@EDXJ.....es gibt erst seit der AfD wieder eine politische Mitte....die CDU unter Merkel war noch nie so links ausgerichtet, wie in den letzten Jahren...Koalition mit SPD und Grünen sagt doch alles....FDP zähle ich nicht....das ist eine politische Hure, welche mit jedem schläft.
Chris_EDNC schrieb:Der ausfällige Ton deiner Antwort zeigt mir, dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe. Setzt da bei dir doch noch so etwas wie nachdenken ein, Herr Wirtschaftsmigrant.
Nein, das hat sie natuerlich ueberhaupt nicht, in keinster Weise. Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn? Das passierte auf Grundlage einer ganz klaren Gesetzgebung (bilaterale Vertraege/Personenfreizuegigkeit).
Chris_EDNC schrieb:Du bist leider nicht richtig informiert. Die Personenfreizügigkeit basiert nicht auf bilateralen Verträgen zwischen D und CH sondern auf Verträgen zwischen der EU und der Schweiz. Die Tatsache, dass du in der Schweiz leben und arbeiten darfst, hast du also vor allem der EU zu verdanken. Angesichts dieser Tatsache, bist du bestimmt ein riesen EU-Fan. Oder etwa nicht?
Das passierte auf Grundlage einer ganz klaren Gesetzgebung (bilaterale Vertraege/Personenfreizuegigkeit).
Chris_EDNC schrieb:Du musst nur eine Seite zurückblättern, da findest du jede Menge Argumente. Nicht nur von mir, sondern auch von FD und von BravoEcho. Alle sachlich und sauber ausformuliert. Also deutlich besser, als das wirre Zeug, was von den AfD-Adepten hier gepostet wird. Nicht dass ich glaube, dass man mit Argumenten bei dir noch etwas bewirken könnte, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben (siehe oben).
Also manchmal frage ich mich wirklich, warum Du so einen offensichtlichen Kaese schreibst. Und zudem nicht auf Argumente eingehst,
Chris_EDNC schrieb:Jeder, der die AfD wählt oder sie sogar durch Bannerschlepp unterstützen will, stellt sich selbst in die rechte Ecke. Dafür braucht es meine tätige Mithilfe gar nicht.
sondern stattdessen die Diskussionspartner in die rechte Ecke stellst.
monkele schrieb:Wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war (ich fürchte nicht), ist das Rassismus in Reinkultur
Leute, Leute....ihr könnt doch nicht unsere "Witschaftsflüchtlinge", welche weder schreiben noch lesen können
monkele schrieb:Das ist die Art von Zitatverfälschung und Sinnverdrehung, wie sie auf den rechten Fakenews-Seiten so gern angewendet wird. Das Originalzitat von Schulz hat inhaltlich überhaupt nichts mit der von dir zitierten Zeile zu tun. Es lautet: "Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold. Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa. Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist." Ein Satz dem ich und vermutlich jeder, der für Europa ist zu 100% beipflichte.
die lt. Oberprolet Schulz "wertvoller als Gold" sind.
monkele schrieb:Das ist so lachhaft, dass ich mir jeden Kommentar dazu erspare.
es gibt erst seit der AfD wieder eine politische Mitte.
Werner1966 schrieb:Was sind opportunistische Migranten? Und glaubst du nicht, dass z.B. die Syrer, die aus dem Bürgerkrieg geflohen sind und die es unter Einsatz ihres Lebens nach Deutschland geschafft haben, sich durch harte Arbeit nicht auch gern eine „kleine Welt“ schwer erarbeiten möchten.
Wieso soll ein Wirtschaftsmigrant der sich seine kleine Welt schwer erarbeitet hat, mit opportunistischen Migranten solidarisch sein?
EDXJ schrieb:Das wird Dir bei mir niemals gelingen. Keine Chance. Daran brauchst Du nichtmal einen Gedanken zu verschwenden. :)
dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe.
EDXJ schrieb:Wieder Kaese. Das ist zwar im Moment die Gesetzgebung, aber die Moeglichkeit, in der Schweiz eine Anstellung zu finden, gab es schon vor der EU. Es war lediglich etwas komplizierter aber keinesfalls unmoeglich. Dass ich in der Schweiz arbeiten und leben darf, habe ich der Schweiz zu verdanken. Und ich bin dafuer sogar sehr dankbar!
Die Tatsache, dass du in der Schweiz leben und arbeiten darfst, hast du also vor allem der EU zu verdanken.
EDXJ schrieb:Ich habe von Dir ausser der ermuedenden (bzw. laecherlichen) Nazikeule und persoenlichen Angriffen noch nichts vernuenftiges gelesen, sorry.
da findest du jede Menge Argumente. Nicht nur von mir
Chris
Äußerst schwache Replik. Ist das alles, was du noch auf der Pfanne hast?
Zur Qualität meiner Argumente: Wie ich oben bereits erwähnte, schreibe hier nicht, weil ich glaube, ich könnte bei dir noch was bewirken. Meine Argumente zielen v.a. auf die stillen Mitleser. Und da mache ich mir, wenn ich das was ich gepostet habe (und z.B. auch das von FD und BravoEcho) mit dem Vergleiche, was du und die anderen AfD-Adepten hier absondern, um die Wirkung keine Sorgen.
Ja, Ja...die Träumer von Links der Mitte und ihr schönes, einiges Europa....und ihr Demokratieverständnis *lol*
Merkel hat es doch beinahe geschafft eine Einheitspartei zu erschaffen....noch nie zuvor waren sich die SPD, CDU, Grünen und Linke so nahe..... ;-)
Erkläre bitte diesen ganzen Mist den vielen Hinterbliebenen der Attentatsopfer u.a. !!!!
Wer nicht meiner Meinung ist, ist automatisch Rechts.....!!!!! Das ist die "Scheißhausparole" die ausgegeben wurde.... nichts mit auseinandersetzen, argumentieren und dem vielfach angedrohten demontieren.
Okay...dann bin ich halt Rechts...und Rassistisch....und Radikal und verheiratet mit einer Türkin *lol*
Sorry....diese Scheisshausparolen funktionieren bei mir nicht....ich will einfach nur etwas mehr Benehmen und Diskussionsbereitschaft in einer Demokratie von dem linken Gesoxe....und keine bezahlte oder freiwillige gewalttätige Antifa...keine Schlägertruppen...und auch keine Glatzen mit Springerstiefel und Baseballschläger.
monkele schrieb:Und ich mit einer dunkelhaeutigen Franzoesin... Komische Nazis gibts heutzutage, die passen echt in keine Schublade mehr rein. ;))
verheiratet mit einer Türkin
Achwas, ich sitze grad am Strand und lausche der Brandung des Atlantik bei 30 Grad, es gab gerade einen wunderschoenen Sonnenuntergang und jetzt kommen die Sterne raus. Cocktail und Black Angus-Steak waren ausgezeichnet. In der Ferne schimmert die fast startklare Atlas V auf dem launch pad, deren Start ich demnaechst anschauen werde. Was soll ich da noch weiter meine Zeit mit linken Traumtaenzern verschwenden... :) Denen wuerden uebrigens evtl. (aber wirklich nur ganz evtl.) die Augen etwas geoeffnet werden, wenn sie sich z.B. mit den Einheimischen hier ueber die Hintergruende und Motive der Flutung Europas, und vor allem Deutschlands als (noch) wirtschaftlich staerkste Nation, mit Migranten unterhalten wuerden.
Chris
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.