Der Bullshit-Thread

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    PS: Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass das braune Gesocks mir jetzt auch noch in der Luft begegnet!
    Das Gleiche gilt für mich für die roten Socken. Immer wenn ich Gysi als Ex-SED Mitglied im Fernsehen sehe, bekomme ich einen etwas geschwollenen Hals. Leider gibt es bei der Ex-SED-Partei (= die Linke) keinen ähnlichen Aufschrei wie bei der afd. Jede Partei, die eine Koalition mit den Linken nicht vorab ausschließt, ist für mich entsprechend auch nicht wählbar.

    Kann aber auch damit zusammenhängen, daß mein Opi wegen versuchter Republikflucht ein paar Jahre in Bautzen gesessen hat, die Kinder in anderen Familien Zwangs-Adoptiert wurden usw. usw. ...

    Oder, um auf 1933 und die Weltgeschichte zurückzukommen: Was waren denn die Unterschiede zwischen Hitler und Stalin, zwischen Konzentrationslager und Gulag?

  • Na, ich sehe schon ′nen Unterschied. Die einen wollen an das Eigentum ander, die anderen an dessen körperliche Unversehrtheit. Schön ist beides nicht.

    Gruß Lucky

  • Hallo zusammen,

    ich habe im letzten Jahr Familienurlaub auf Usedom gemacht (ohne Flieger). Soweit uninteressant, aber was mir in dem Zusammenhang aufgefallen war, war das beständig ein Bannerschlepper der AfD am Starnd unterwegs war. In der Tat, auch mich hat das sehr gestört. Es ging soweit, dass ich den kleinen UL-Platz erst gar nicht angesteuert hatte um den Fliegerkollegen dort mal "hallo" zu sagen, was ich normalerweise immer gerne mache. Möglicherweise ein Fehler, aber ich berichte ja nur über  meine Gefühlslage die ich damals hatte. (Dazu beigetragen hatte sicher auch die Überzahl an Plakaten der "Rechten Parteien" mit ihrem kranken Gedankengut, die an jeder Ecke Werbung für sich machten, war schlimm für uns zu sehen.)

    OK,  jeder kann und darf seine Meinung hier in D kund tun, alles prima und gut so. Wir wissen um dieses "Gut" spätestens seit Erdogan. Viel wichtiger erscheint es mir in diesem Fall, dass man ja auch immer jemanden finden muß, der z. B. ein Banner dieser Partei zu Werbezwecken schleppt. Hier ist das Problem. Wenn die AfD eigene Bannerschlepper hat, ok. Problematischer wird es meiner Meinung nach, wenn unter dem Deckmantel des "Geldverdienen müssens", soetwas gerechtfertigt wird. Das hat was mit "Haltung" und "Moral" zu tun. So viel Geld kann mir niemand geben, als dass ich ein Banner ziehen würde, das nicht mit meiner, in diesem Fall politischen Überzeugung vereinbar wäre.

    Weil, man darf ja eins nicht vergessen: Man kann nie wissen, wie viele "BILD"-leser sich durch diese Werbung ihre Meinung "bilden" und entsprechend zur Wahl gehen und abstimmen. Damit mache ich mich, Geld verdienen hin oder her, unter Umständen mitschuldig an dem was dann an die Regierung kommt.

    Für mich heißt das im Klartext: Wenn ich mit dem politischen Gedankengut konform gehe, ist das in Ordnung so ein Banner zu schleppen, wenn nicht muß man den Arsch in der Hose haben und den Auftrag ablehnen.

    Insofern kann ich Michaels Gedanken dazu nur allzugut folgen.

    Sehr nachdenklich.... euer Carlson

  • Carlson schrieb:
    Es ging soweit, dass ich den kleinen UL-Platz erst gar nicht angesteuert hatte um mal mit den Fliegerkollegen mal hallo zu sagen, weil ich mich gefühlsmäßig dort nicht wohlgefühlt hätte.
    Hey Carlson,

    ich hab mir in meinem Urlaub auf Usedom auch die Flugplätze angesehen und hab Bannerschlepp mit dem UL nur vom Flugplatz Peenemünde aus gesehen, jedoch keinen vom UL-Platz Mellenthin. Nur um die Fliegerkollegen dort nicht gleich unter Genealverdacht gestellt zu sehen.

    VG ULBOB

  • Ich erwähnte ja, war wohl ein Fehler das nicht zu tun. Aber ich/wir waren damals entsetzt über diese rechte "Flut" an Werbeplakaten. Dann kam noch der AfD-Bannerschlepp vorbei, da dachte ich mir, nö, das möchte ich mir nicht geben. Merkwürde Einstellung dort, wenn man bedenkt, wie wenig Ausländer dort anzutreffen sind. Außer in den größeren Städten, habe ich bewußt keine Menschen mit Migrationshintergrund wahrgenommen.... vielleicht merkt man das nicht mehr, weil man 15 Jahre im "Pott" gelebt und eine gewisse "Weltoffenheit" gewohnt und auch genossen hat.

  • @cbk

    Zitat: "Oder, um auf 1933 und die Weltgeschichte zurückzukommen: Was waren denn die Unterschiede zwischen Hitler und Stalin, zwischen Konzentrationslager und Gulag?"

    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf den Historikerstreit

    Ganz dünnes Eis...

  • Ich habe auch null Sympathie für diese Rechtsaussenpartei. Allerdings reicht m.E. das Spektrum innerhalb der AFD von wertkonservativ (Meuthen) bis rechtsradikal (Höcke). Die meisten allerdings wollen nur irgendwie in den Bundestag (Petry, Weidel) und wären dafür vermutlich auch bereit, die eigene Oma zu verkaufen.  Keine Ahnung, was sich die Anhänger von dieser rechten Chaostruppe versprechen aber auf mittlere Sicht wird sich diese Partei von selbst zerlegen. 

    Fazit: Nicht schön, muss aber im Rahmen des demokratischen Meinungsspektrums hingenommen werden. Und da wo mir Anhänger persönlich begegnen, äußere ich selbstverständlich meine Meinung. 

  • Carlson schrieb:
    Problematischer wird es meiner Meinung nach, wenn unter dem Deckmantel des "Geldverdienen müssens", soetwas gerechtfertigt wird.
    Ich wuerde ein AfD-Banner schleppen, sogar gratis... :) Und nun?

    Nochmal: Es ist eine zugelassene, demokratische Partei....


    Chris

  • Es ist ja nicht zu fassen ! Was hat diese Diskussion in einem UL - Forum zu suchen ?? Wenn ihr politisch diskutieren wollt, dann tut das doch bitte in einem der ungezählten Politik - Foren, aber nicht hier !

  • @Chris

    Zugelassen - sicher,

    Demokratisch - in  Teilen (Höcke) sicher nicht mehr.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR