• @Tim17

Bei meiner letzten Wägung würde der Sprit komplett abgelassen. Der Prüfer hatte dafür extra Kannister mitgebracht. Das scheint wohl so üblich zu sein.

• Hallo Tim,

>
    > Das scheint wohl so üblich zu sein.
    >

Hmmm...

bei einer Wägung zur Stückprüfung muss der Sprit
    bis zur nichtausfliegbaren Menge raus.

Bei einer Nachwiegung kann er "drinn"
    bleiben und dann "rausgerechnet" werden.

Das sind m.E. zumindest die Vorgaben auf dem DAeC
    Wägebericht.

OT:
    Wobei das mit den "Verbänden" und dem "Wiegen"... naja...
    Groppo G70 -> gerade in der DULV Musterzulassung -> Leergewicht 306kg...?!?
    Wozu da noch Sprit ablssen?
    Ich sach′ nur: LTFUL2003 fürn A... und Magier an die Waagen!

;-))

BlueSky9

• Postbote schrieb:

Moin,

was Brutto, Netto und Tara bei einem Glas Wasser bedeuten weißt Du aber schon, oder?

Gruß, Stefan

-----

.... kann gut verstehen warum sich hier manch einer kaum noch traut eine Frage zu stellen!!

Nicht zu fassen....

• der_aussiedler schrieb:

.... kann gut verstehen warum sich hier manch einer kaum noch traut eine Frage zu stellen!!

Nicht zu fassen....

Im Prinzip richtig und ab hier OT: Ich kann es manchmal verstehen, wenn sich Postbote verhält, wie er sich verhält. Vielleicht ist die Form manchmal strittig, aber in der Sache kann ich es manchmal nachvollziehen. 2xOT: Es ist eine persönliche Beobachtung in vielen Themenbereichen. "Ich frag mal schnell jemand" ersetzt "Ich muss mal nachdenken und selbst auf eine Lösung kommen". Langfristig antworten wir mit Nettigkeit und Produzieren Frager statt Denker. Was aber machen wir, wenn in der Summe unsere Gesellschaft nur noch aus Fragern besteht und keine Denker mehr produziert? Das ist dann jetzt OTOTOT - "Nett sein" ist nicht immer nur schön.

Frank

• FranHaus schrieb:
    Langfristig antworten wir mit Nettigkeit und Produzieren Frager statt Denker. Was aber machen wir, wenn in der Summe unsere Gesellschaft nur noch aus Fragern besteht und keine Denker mehr produziert? Das ist dann jetzt OTOTOT - "Nett sein" ist nicht immer nur schön.
    Unfreundlich sein als Erziehungsmaßnahme für Leute, die angeblich nicht ausreichend nachdenken? Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Außerdem: Derjenige der meint der Andere gehöre zu der Gruppe derer, die nicht ausreichend nachdenken, verortet sich selbst selbstverständlich in die Gruppe der Denker.  Vielleicht etwas überheblich oder nicht?

Meine Meinung: Unfreundlichkeit und schlechtes Benehmen haben vor allen 2 Ursachen:

1. Fehler in der Erziehung.
    2. Kompensation eigener Minderwertigkeitsgefühle, in dem man Andere abwertet.

Für letzteres eignen sich Online-Foren natürlich hervorragend.

• @ EDXJ

Sehr schön!!

:-)

• Noch anders: Wenn man sich zu fein fuer eine Antwort auf eine (dumme?) Frage ist, schreibt man einfach nichts und gut ist...

Chris

• Ich dachte, ich hätte deutlich genug geschrieben, dass das Prinzip "Erst Fragen, dann Denken" meine. Die Form, freundlich oder unfreundlich, stand nicht zur Debatte. Deswegen war es ziemlich deutlich als OT beschrieben und eigentlich nur ein Gedankenspiel, dass nicht notwendigerweise zur moralischen Erhöhung Dritter dienen soll. Mit der Zahl der Frager steigt natürlich automatisch die Zahl der Moralisten. Objektiv ist die Frage nach dem Glas Wasser übrigens keineswegs unfreundlich, wobei die subjektive Wahrnehmung Unfreundlich bei vielen bereits dann beginnt, wenn der Text nicht von wenigstens einem Einhorn und 30 Smileys begleitet ist. Die leidliche Diskussion speziell hier zu Beleidigungen beschreibt das gleiche Problem, einigen Menschen geht schlicht der Begriffsumfang einer beleidigenden Äußerung ab und "beleidigend" ist deshalb so beliebt geworden, weil die Opferrolle sich über die Stärke des Arguments erhebt.Der gleiche Spielplatz, nur andere Turngeräte.

Frank

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR